PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video in Webseite einbinden -> Fullscreen auf Android und IOS


Fettkopp
2012-10-25, 15:37:16
Mahlzeit,

ich versuche gerade folgendes. Der Benutzer soll, nachdem er auf einen Link geklickt hat, auf eine Seite weitergeleitet werden, die nur ein Video enthält. Wenn er nun auf das Video klickt, sollte sich das Video in Vollbild auf dem Smartphone öffnen und abspielen. (Am besten mit den Smartphone-eigenen Controls).

Hab vorhin mal HTML5 (video-Tag) ausprobiert. Auf meinem Defy getestet seh ich zwar das Video, aber es bleibt in dem betroffenen Fenster und nicht auf Vollbild.

Den JWPlayer habe ich auch ausprobiert, da auf deren Seite genau mein Anliegen beschrieben steht. (Öffnen des Videos in Android&IOS mit Smartphone eigenen Controls). Aber auch hier bleibt das Video in einem kleinen Fenster.

Wenn ich einen link direkt auf die Videodatei gebe, funktioniert es natürlich. Aber der Link zu der Videodatei sollte nicht direkt ersichtlich sein.

Irgendwelche Ideen? Die Zielseite sollte wirklich nichts anderes enthalten, ausser das Video ;)

fdk
2012-10-25, 16:43:14
http://www.thecssninja.com/javascript/fullscreen

Nicht getestet auf iOS, aber da dessen browser ja auch auf webkit basiert...