PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k8 - Reverse Lookup - warum?


hadez16
2012-10-25, 18:50:41
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass ein Windows Server 2008 nach einer einkommenden TCP-Verbindung eines Clients es wohl direkt für nötig hält ein Reverse Lookup auf die IP der eingehenden Verbindung zu machen.

Scheitert dieser Reverse Lookup (der Grund sei mal dahingestellt), so habe ich beobachtet dass die Datenrate die der Client Daten zurückgeliefert bekommt sehr darunter leidet.

Das einzige was ich über Google lesen konnte, dass man dies ggf. als Sicherheitsfeature ansehen kann um sicher zu stellen, dass diese eingehende IP eine "bekannte" ist.

Hat jemand Informationen darüber warum das passiert und von wem / von was dies genau ausgelöst wird?

Vielen Dank

EDIT: auf diesem Server läuft kein DNS-Server oder ähnliches. Eigentlich nur Datei und Webserver.