PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr schmale LED-Leisten gesucht


Tombstone
2012-10-25, 19:38:08
Servus Forum,

ich bin auf der Suche nach sehr schmalen LED-Leisten, also diese flexiblen, selbstklebenden. Im Prinzip so etwas wie das hier (http://www.amazon.de/Strip-500cm-Controller-Trafo-wasserdicht/dp/B0051BM7CC/ref=pd_sim_light_2), nur eben wesentlich schmaler (so 2-3 mm). Sämtliche einschlägigen Shops, die ich finden konnte hatten minimal 6mm im Angebot.

Gibt es sowas überhaupt?

Danke & Gruß
Tomb

Andi_669
2012-10-25, 20:01:40
Mm also bei den Shops die kenne finde ich welche mit 4mm Breite (http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/Flexible-LED-Leisten/SlimFlex-LED-Leiste-30-LEDs-50cm-24V-weiss.html)
oder bei einen anderen welch die zur Seite abstrahlen (http://www.led1.de/shop/led-module-leisten-strips/side-led-strips/), eventuell gehen die ja.

die Preise sind allerdings na JA :freak:

Tombstone
2012-10-26, 22:11:55
Also, diese seitlich abstrahlenden sind zwar interessant, aber leider nicht so richtig einsetzbar für mich.

Ich sollte vieleicht hinzufügen, dass ich mit so einer schmalen LED-Leiste meine Filco Tenkeyless modden will, um eine Art Hintergrundbeleuchtung zu erreichen.

Ob das überhaupt auf die Art möglich ist lasse ich mal dahingestellt... maßgeblich ist, dass die LED-Leiste zwischen die Cherry Switches auf die Metallplatte passt. Alles andere am Gehäuse kann ich ausreichend modifizieren.

Andi_669
2012-10-26, 22:57:17
u. wenn du haufenweise solche micro LEDs nimmst (http://www.ebay.de/itm/10x-SMD-LED-0603-SUNNY-WHITE-Warm-Weiss-Microlitze-0-2mm-warmwit-micro-litz-/370654626025?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item564cbcc0e9),
die gibt es da bei dem Ebay Shop in etlichen Ausführungen
allerdings eine scheiß Lötarbeit :freak:

Tombstone
2012-10-27, 18:25:42
Ja, das mit dem Löten wäre so eine Sache :freak:

Bräuchte wenn dann schon was fertiges...