PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte gesucht


vad4r
2012-10-26, 11:55:07
Hiho,

in meinem 64Bit Win7 Rechner werkelt eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer, diese scheint sich aber irgendwie zu verabschieden und auch so würde ich mir gerne mal eine neue Soundkarte kaufen.

Nur welche?
Am PC spiele ich fast nur Shooter, meistens mit Stereokopfhörern, habe aber ansonsten ein kleines PC 5.1 System dran.

Was könnt ihr empfehlen?

anddill
2012-10-26, 12:04:49
Xonar DX (Wenn PCIe gesucht wird)

Gast
2012-10-26, 13:06:05
Wozu um Himmels Willen braucht man bei den verschärften Anforderungen denn überhaupt eine dezidierte extra Soundkarte? Da tuts doch der normale onboard Sound mehr als reichlich...

Rogue
2012-10-26, 13:34:41
Wenn man die Features die dedizierte Soundkarten den Onboardlösungen vorraus haben nicht nutzt, dann bleibt immernoch schlicht und einfach bessere Signalqualität / die Möglichkeit dicke Hifi Kopfhörer zu nutzen.

Zergra
2012-10-26, 13:45:34
Wozu um Himmels Willen braucht man bei den verschärften Anforderungen denn überhaupt eine dezidierte extra Soundkarte? Da tuts doch der normale onboard Sound mehr als reichlich...
hast du schon mal eine richtig gute Soundkarte gehabt ?
Dann solltest du wissen was man davon hat.

Dr.Doom
2012-10-26, 14:01:40
Wozu um Himmels Willen braucht man bei den verschärften Anforderungen denn überhaupt eine dezidierte extra Soundkarte? Da tuts doch der normale onboard Sound mehr als reichlich...Ey, du bist im 3D Center, hier hört man auch heraus, wo das Gold für die Steckerkontakte geschürft wurde. :freak:

vad4r
2012-10-26, 14:20:51
Ich hab es ein paarmal mit Onboardsound versucht und fand es IMMER Scheiße.

@anddill: Danke, werde ich mir mal anschauen - und ja, pcie :)

anddill
2012-10-26, 14:37:14
Die Xonar DX hat sogar einen normgerechten HD-Audio Anschluss für den Frontanschluss. Sehr praktisch. Man muss allerdings manuell umschalten. Was sicher damit zusammenhängt, daß sie dann hardwaremäßig (mit richtig klickenden Relais) den KH-Verstärker einschaltet.