PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkugriff zeigt nicht mehr Status an von beiden Akkus


Kornnatter-Nordhorn
2012-10-26, 19:09:32
Akkugriff zeigt nicht mehr Status an von beiden Akkus
Hallo, wer kann mir helfen ? habe meine Akkus von Canon EOS 60D neu aufgeladen 2 stück an der Zahl.
dann habe ich die wieder in den Akkugriff eingelegt und nun wird nicht mehr der Status der gemachten Fotos bzw. Akku angezeigt.
Habe den Akkugriff mal abgemacht und Akkus einzeln eingelegt, diese zeigt der ganz normal an.
Hier mal Bild wenn beide Akkus mit Akkugriff dran sind.
http://www.eosd-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=13722&h=f79b70f74e3217fc308e5ac26a77d5ab82b75b21

Gast
2012-10-27, 02:02:13
omg FAIL xD

Andi_669
2012-10-31, 14:05:36
Bild ?

Dane
2012-11-01, 06:03:01
Handelt es sich um den original BG und original Akkus? Hast du mal die Kontakte der Akkus sowie die vom BG angeschaut? Hast du mal versucht den BG nur mit einem Akku zu bestücken? Vielleicht ist nur ein Fach betroffen?

Das Bild funktioniert nicht.

Melbourne, FL
2012-11-01, 14:14:39
Aus meinem Freundeskreis weiss ich von Canon Besitzern, dass es bei Canon wohl frueher viele Probleme mit der Anzeige des Akkustands gegeben hat...und zwar bei Kompakten als auch bei DSLRs. Ob das heute immer noch so ist, weiss ich nicht.

Alexander

Dane
2012-11-02, 12:14:49
Kannst du deine Aussage irgendwie belegen? Seiten die das statistisch Auflisten das Canon so viele Probleme mit der Anzeige des Akkustands hatte oder gar noch hat? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Melbourne, FL
2012-11-02, 12:53:45
Kannst du deine Aussage irgendwie belegen? Seiten die das statistisch Auflisten das Canon so viele Probleme mit der Anzeige des Akkustands hatte oder gar noch hat? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Nicht mit Daten. Meine beiden Kumpels hatten beide eine Canon DSLR und einer hatte dazu noch eine kompakte Canon. Bei allen 3 Kameras war es so, dass sie ewig einen vollen Akku angezeigt haben. Wenn dann mal der erste Balken weg war, waren die Akkus schon fast leer. Beide waren davon genervt und einer hat wohl im Internet recherchiert und meinte, dass das bei Canon ein uebliches Problem sei.

Alexander

Edit: Ist aber auch schon ein paar Jahre her...deswegen weiss ich nicht ob die Probleme noch aktuell sind.

R300
2012-11-02, 12:57:58
Naja, das ist bei meiner 550D auch noch so... Der Akku zeigt fast die ganze Zeit voll an.
Wenn der erste Strich weg ist habe ich noch gefühlt ca. 35% Akku. Also es dauert dann nicht mehr lange bis er ganz leer ist.

Sieht für mich aber eher nach "It's not a bug, it's a feature" aus. :D Die Balken der Anzeige werden ja auch so angezeigt. Der erste Balken ist viel breiter als die anderen.^^

Dane
2012-11-02, 13:14:13
Merkwürdig. Bei meinen DSLR von Canon hatte ich das noch nie. 450D, 40D, 60D, 5D MKII, 5D MKIII, G11. Ich hatte das Problem nur einmal mit einem Bg von einem Fremdhersteller, sowie einmal noch mit einem Akku von einem Fremdhersteller.

Melbourne, FL
2012-11-02, 15:12:48
Sieht für mich aber eher nach "It's not a bug, it's a feature" aus. :D Die Balken der Anzeige werden ja auch so angezeigt. Der erste Balken ist viel breiter als die anderen.^^

Das ist dann wahrscheinlich der einfache Weg das Problem zu loesen... ;)

Aber wie gesagt habe ich keine eigenen Erfahrungen und kann auch keine harten Daten beisteuern...also ist es vielleicht auch nur Zufall.

Alexander