PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Desktop Rechtsklick -> Debug Assertion Failed!


Naitsabes
2012-10-26, 22:10:09
Ich habe mir heute Visual Studio 2010 Professional über Dreamspark runtergeladen und installiert
Das funktioniert auch alles einwandfrei und ein paar kleine Konsolenprogramme laufen auch schon :)

Jetzt habe ich aber das Problem, dass sobald ich auf dem Desktop einen Rechtsklick mache, ich diese Fehlermeldung bekomme:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=44110&stc=1&d=1351281997


Das passiert aber eben nur auf den Desktop und nirgends sonst. Selbst wenn ich auf dem Desktop auf eine Datei mit rechts Klicke, funktioniert alles besten - ich darf eben nur nicht mitten auf den Desktop klicken...


Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?
Auch wenn ich Visual Studio noch nciht gestartet habe (also zum Beispiel direkt nach dem Booten) kommt diese Meldung. Dann heißt es ein paar mal auf ignorieren klicken und es geht wieder alles, bis ich nochmal einen Rechtsklick auf den Desktop mache.


Weiß einer Rat, was da nicht stimmen könnte?

Naitsabes
2012-10-27, 13:59:43
Wie sich heraustellte war der Intel Grafiktreiber schuld, den mir Windows Update installiert hat.
Nach einer Neuinstallation vom Treiber läuft weider alles :)