PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Windows 8 Media Center Pack


Elemental
2012-10-27, 11:51:41
Hallo zusammen,
man kriegt ja momentan das Windows 8 Media Center Pack umsonst bei Microsoft:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/feature-packs

Hat das jemand schon probiert und den Product Key bekommen?
Ich habs gestern gemacht, aber bisher keine E-Mail mit dem Key :confused:

mfG
Elemental

Rente
2012-10-27, 11:59:16
Ich habe es auch mit 3 verschiedenen E-Mail-Adressen probiert, bei keiner kam bisher ein Key an.
Eventuell hat Microsoft den "Ansturm" unterschätzt was diese Keys angeht und der Pool ist leer.

Lord Wotan
2012-10-27, 12:22:49
Laut Telefon Support ist die Auslieferung der Key erst wieder Montag möglich.
Scheiße kann ich wegen des fehlenden Media Center nicht DVBt sehen.

Ich hatte auch drei Key´s bestellt.

Vikingr
2012-10-27, 22:17:12
Auch wenn man jetzt noch kein Win8 hat, schonmal Key(s) zusenden lassen.;)
Ich habe soeben den Key erhalten... Falls ich doch mal noch irgendwann plötzlich wechseln sollte.;)

http://stadt-bremerhaven.de/kostenlos-windows-8-media-center-pack/
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs

Viper2011
2012-10-27, 22:20:40
Meiner ist auch vor ein paar Minuten eingetroffen... Geduld :biggrin:

meikon
2012-10-27, 22:36:47
Auch wenn man jetzt noch kein Win8 hat, schonmal Key(s) zusenden lassen.;)

Danke für den Tipp! Gleich mal gemacht...

Rente
2012-10-27, 22:41:20
Bei mir sind jetzt auch alle da.

looking glass
2012-10-27, 22:47:24
Kleiner Hinweis, Verfallsdatum beachten "Der Product Key muss bis zum 31. Januar 2013 aktiviert werden." - mein ja nur, nicht das es nachher lange Gesichter gibt.

Ferengie
2012-10-27, 23:14:44
Der Aktionspreis gilt nur bis zum 31.01., alles andere wäre ziemlich hart?

universaL
2012-10-27, 23:46:48
auch mit 2 adressen gemacht, und auf beiden je 2 keys erhalten. in der mail steht was von "bis zum xx.xx.xxxx" müssen die keys aktiviert werden ;) vlt mal ne vm mit win8 aufsetzen :-)

Lord Wotan
2012-10-28, 17:15:33
So habe alle drei Keys per Mail bekommen.

CompuJoe
2012-10-28, 17:53:08
3 Adressen noch keine Mail, hmm

Elemental
2012-10-28, 19:53:22
Meine is jetzt auch da :)

Rente
2012-10-28, 20:04:12
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die Windows 7 mit der Windows 8-Version verglichen?

Ich habe keinen größeren Unterschied gefunden, muss allerdings auch zugeben das ich es selten genutzt habe - dafür das sie dafür zukünftig Geld haben wollen wäre das ziemlich dünn.

Pennywise
2012-10-29, 18:50:46
Kommt nix? Gibt es doch nen Trick? :D

meikon
2012-10-29, 20:58:52
Key ist auch heute erst eingetrudelt, Geduld...

AHF
2012-10-29, 21:42:04
Wie funktioniert das, wenn ich Windows 8 erneut installieren will, gilt dann der Key noch?

The_Strip
2012-10-29, 21:44:27
Wie funktioniert das, wenn ich Windows 8 erneut installieren will, gilt dann der Key noch?So wie ich das verstanden habe, ja. Er muss nur bis 31.1. erstmalig aktiviert worden sein, dann ist er "unbegrenzt" gültig.

Saro
2012-10-30, 09:48:41
Ich warte jetzt schon seit über 24h auf einen Key -.- die scheinen da größere Probleme zu haben.

jorge42
2012-10-30, 10:03:16
ich warte seit 2 Tagen darauf! Mit zwei unterschiedlichen Mail Adresse eingetragen um auf Nummer sicher zu gehen, trotzdem nichts.

sei laut
2012-10-30, 10:17:05
Man kann Mails leider nicht in großen Stückzahlen an große Mailanbieter raushauen, weil man dann gleich als Spamserver zählt und geblockt wird.
Also Geduld haben. (zwischen 3-5 Tagen wird die Zustellung versucht, bis die Mails zurückgehen, danach könnt ihr neue anfordern)

jorge42
2012-10-30, 14:35:33
so inzwischen ist der angekommen. Zur Info; der lag im Spam Ordner, da hatte ich natürlich auch schon geschaut, der Key ist aber erst vorhin angekommen. Nur falls jemand anderes nicht dran denkt auch dort rein zu schauen.

Saro
2012-10-30, 18:50:45
@sei laut dann wäre Microsoft aber dumm wenn die bei ihren eigenen Mail Service (Hotmail) ihre eigenen Systeme als Spamversender klassifizieren würde ;)

@jorge42 congratulations, bei mir leider immer noch nichts.

MiHinz
2012-10-30, 21:50:32
Ich hab meinen Code bereits gestern vormittag bekommen

DELIUS
2012-10-30, 22:08:38
Ist das mittlerweile Pflicht mit den Wiederherstellungspunkten? Nerv!

http://www.abload.de/img/punktq3rox.jpg

Hallo!
Ich habe meine eigenen Backups! Habe kein Bock auf intransparente Wiederherstellungspunkte.

Baxtor
2012-10-31, 22:46:48
bisschen eigenatig,aber ich habe gehört,das,wenn ZAHLEN (direkt vor oder hinter buchstaben) in der mailaddi sind,man keinen key bekommt.
beispiel:

bernd87@aol.com geht nicht!
bernd-87@ aol.com geht !

kann ich bestätigen: habe es 4x mit versch. Addies probiert-2x einen key bekommen .

AHF
2012-10-31, 23:02:25
bisschen eigenatig,aber ich habe gehört,das,wenn ZAHLEN (direkt vor oder hinter buchstaben) in der mailaddi sind,man keinen key bekommt.
beispiel:

bernd87@aol.com geht nicht!
bernd-87@ aol.com geht !

kann ich bestätigen: habe es 4x mit versch. Addies probiert-2x einen key bekommen .
Bullshit. Das dauert nur eben ein paar Tage.

Ferengie
2012-11-03, 12:19:48
Jetzt habe ich auf paar Seiten gelesen der Key soll Hardware gebunden sein und einmal aktiviert nur noch für den registrierten Hardware-PC gelten. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ping
2012-11-06, 09:55:42
Ich frage mich aber, ob man dadurch Windows 8 pro inkl. MediaCenter nicht sogar kostenlos bekommt. Immerhin bekommt man kostenfrei einen neuen Aktivierungsschlüssel nicht nur für das MediaCenter-Pack, sondern einen, welchen man auch nach Hinzufügen des MediaCenter-Packs in Windows 8 zur erneuten Aktivierung eintragen muss. Und zwar kostenfrei. Den Download der Pro-Version bekommt man ja über das bekannte Tool http://view.atdmt.com/action/FY13_Win8_Buy_DownloadPro_PT?href=http://go.microsoft.com/fwlink?linkid=259439 :rolleyes:

][immy
2012-11-06, 21:00:58
kann es nicht aktivieren.
müsste wohl soweit ich bisher gelesen habe erst meine user-Verzeichnisse wieder auf die gleiche platte wie Windows legen.

edit:
so nun hat es doch geklappt. müssen das wohl doch mal gefixt haben.

Matrix316
2012-11-06, 21:54:00
Noch einer das Problem, wenn er der Anleitung folgt für das Media Center, dass die Seite "Einstellungen" leer ist??? Vergesst es, das ist ja die Suchergebnisseite... :hammer:

Wurschtler
2012-11-07, 13:44:14
Jetzt habe ich auf paar Seiten gelesen der Key soll Hardware gebunden sein und einmal aktiviert nur noch für den registrierten Hardware-PC gelten. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


Kann das jemand bestätigen?

Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt das Media Center nicht wirklich brauchen, aber man weiß ja nie. Da die Aktion bis 31.01.2013 befristet ist, sollte man es sich doch vorher holen, solange es noch gratis ist.

Aber wenn es hardwaregebunden ist, dann brauch ich es nicht wirklich.


Andere Frage: So wie ich das verstanden habe, kann man pro Email nur einmal das Media Center anfordern, richtig? Ich habe aber mehrere Win8-Lizenzen auf mehreren Rechnern in Betrieb.
Hat es schon mal jemand mit Einweg-Emaildressen getestet? (sowas wie http://www.trash-mail.com/ )

Matrix316
2012-11-07, 13:50:53
Wieso machen die sowieso so ein Geschiss um ein Tool, was es bis Windows 7 noch ganz umsonst dabei gab???

Wurschtler
2012-11-07, 14:32:50
Wieso machen die sowieso so ein Geschiss um ein Tool, was es bis Windows 7 noch ganz umsonst dabei gab???

Weil es hier um Windows 8 geht und nicht um Windows 7.

Matrix316
2012-11-07, 22:43:41
Weil es hier um Windows 8 geht und nicht um Windows 7.
Das wäre so wie wenn man bei einem neuen Auto ein Ausstattungsmerkmal weglässt, was es vorher noch in der Basisversion gab. Abzocke heißt das auf gut deutsch... immerhin kostet die Systembuilder von 8 genauso viel wie 7.

DELIUS
2012-11-07, 23:10:10
Ich habe das "Windows 8 Media Center Pack" testweise installiert und registriert, aber schnell wieder deinstalliert.

Windows 8 Media Center sollte auf meinem zweiten Monitor laufen (als zusätzliche Glotze; DVB-T), also so nebenbei.
Trotzdem brauch ich wieder ein extra Tool, um mit dem Media Center und der Maus klar zu kommen!?

Nein danke, Media Center!
Mit The Maxifier (http://www.drwindows.de/windows-tools/24020-the-maxifier-media-center-dual-monitor-erweiterung.html) ist es somit möglich, mit dem Mauszeiger auf den ersten Monitor zu wechseln, was im normalen Dual Monitor Betrieb durch das Maus Capture Verhalten des Media Center verhindert wird.


Ich bleibe bei der alten TV-Software meines DVB-T Sticks (eh besseres Bild).
Ein Versuch war es aber wert.

Johnny Rico
2012-11-07, 23:40:29
Wieso machen die sowieso so ein Geschiss um ein Tool, was es bis Windows 7 noch ganz umsonst dabei gab???

Man kann damit sein Windows 8 permanent aktivieren :rolleyes:

eratte
2012-11-08, 16:16:25
Trotzdem brauch ich wieder ein extra Tool, um mit dem Media Center und der Maus klar zu kommen!?

Kannst du das mal näher erklären wo da das Problem liegt?

DELIUS
2012-11-08, 19:43:08
Probiere es selbst aus.

Wenn du auf dem zweiten Monitor das Media Center im Vollbildmodus laufen lässt und dort z.B. "zappen" willst, ist die Maus im Media Center gefangen.
Du kommst mit der Maus nicht mehr auf den ersten Monitor ohne das Media Center in einem "verkleinerten" Fenster laufen zu lassen.

Matrix316
2012-11-08, 20:27:23
Man kann damit sein Windows 8 permanent aktivieren :rolleyes:
Und was heißt das?

Ferengie
2012-11-08, 21:33:27
Das ist für die dunkle Seite der Matrix gut, mein junger Padawan.

Wobei die Aktion für 15EUR bestimmt absichtlich von Microdoof ebenso gesteuert war.
Kaum melden die, dass nach paar Tagen 4 Millionen Upgrades durchgeführt wurde, schalten sie urplötzlich eine Keyabfrage mit Aktivierungsdatumabfrage hinzu.

tobife
2012-11-08, 22:53:45
Das ist für die dunkle Seite der Matrix gut, mein junger Padawan.

Wobei die Aktion für 15EUR bestimmt absichtlich von Microdoof ebenso gesteuert war.
Kaum melden die, dass nach paar Tagen 4 Millionen Upgrades durchgeführt wurde, schalten sie urplötzlich eine Keyabfrage mit Aktivierungsdatumabfrage hinzu.


Naja. So kann man suggerieren, dass Win8 ein toller Erfolg ist. 4 Mio. Upgrades innerhalb einer Woche.


tobife

jorge42
2012-11-09, 09:41:13
Probiere es selbst aus.

Wenn du auf dem zweiten Monitor das Media Center im Vollbildmodus laufen lässt und dort z.B. "zappen" willst, ist die Maus im Media Center gefangen.
Du kommst mit der Maus nicht mehr auf den ersten Monitor ohne das Media Center in einem "verkleinerten" Fenster laufen zu lassen.ja das war vorher auch so. Das Media Center soll aber auch keine TV-Guck-Software ersetzen, sondern soll eine CENTER darstellen, also als alleinige Anwendung im Fullscreen laufen. Das ist die eigentliche Aufgabe. Übrigens kommst du mit der WIN Taste aus dem MC raus, so war das früher bei Windows 7 so, bei Win 8 landest du wahrscheinlich im Modern UI.

Ach ja, sehr schade, dass das Media Center nicht als Modern UI App läuft und sich designtechnisch daran anpasst. Obwohl, vielleicht besser so, weil ich eh nur den Desktop verwende.

Ping
2012-11-21, 20:00:22
Ich frage mich aber, ob man dadurch Windows 8 pro inkl. MediaCenter nicht sogar kostenlos bekommt. Immerhin bekommt man kostenfrei einen neuen Aktivierungsschlüssel nicht nur für das MediaCenter-Pack, sondern einen, welchen man auch nach Hinzufügen des MediaCenter-Packs in Windows 8 zur erneuten Aktivierung eintragen muss. Und zwar kostenfrei. Den Download der Pro-Version bekommt man ja über das bekannte Tool http://view.atdmt.com/action/FY13_Win8_Buy_DownloadPro_PT?href=http://go.microsoft.com/fwlink?linkid=259439 :rolleyes:

http://www.golem.de/news/media-center-update-trick-aktiviert-schwarzkopien-von-windows-8-dauerhaft-1211-95849.html Scheint ja zu klappen :D

Laz-Y
2012-11-24, 17:36:37
Hat das vielleicht dazu geführt, dass keine MediaCenter Keys mehr verschickt werden? Ich warte schon Tage auf meinem Key. Hab den Key jetzt vor 2 Tagen nochmal mit einer anderen Adresse beantragt - es kommt nichts.
Hat jemand in den letzten Tagen einen Key bekommen? Und mit welchem Mailanbieter? Mit arcor.de und mit web.de ging es bei mir nicht.

Grundkurs
2012-11-24, 20:07:29
gut möglich, hab eine googlemail-adresse vor 3 Tagen angegeben und da ist auch kein Key bis jetzt angekommen. Scheint als ob sie keine mehr verschicken.

Dunkeltier
2012-11-24, 20:44:27
Dito, bei mir dasselbe. Find's 'ne Sauerei.

Ping
2012-11-24, 21:00:39
Und mit welchem Mailanbieter? Mit arcor.de und mit web.de ging es bei mir nicht.

Mit dem Mail-Anbieter hat das nichts zu tun. Nutze beide, hatte zuvor bei beiden funktioniert. Liegt vielleicht doch daran, dass man wohl jede Win8-Testversion zur Vollversion pimpen kann. :D

Dunkeltier
2012-11-25, 14:30:28
Hab meine Keys heute alle erhalten (2 von 2), wie schaut es bei euch aus? Ich werde mir noch ein paar Keys registrieren.

Laz-Y
2012-11-25, 15:23:21
Bei mir kam immer noch nichts. Wie lange hast Du drauf warten müssen?

drmaniac
2012-11-26, 11:14:34
Hab meine Keys heute alle erhalten (2 von 2), wie schaut es bei euch aus? Ich werde mir noch ein paar Keys registrieren.

und wann hast du sie "bestellt"

ich warte seit 3 Tagen darauf. Hotmail eMail Adresse.

Dr.Doom
2012-11-26, 21:19:58
Meine Win8-Kauf- und MediaCenter-Benachrichtigungsmails sind beide im Spam-Ordner meines Providers gelandet.
Die Mails sind aber trotz Release-Ansturm nur wenige Minuten nach der Bestellung/Anforderung abgeschickt worden.

Dr.Doom
2013-01-14, 19:58:44
Weiss jemand, was bei einer kompletten Neuinstallation von Win8 für ein Key eingegeben werden muss, wenn man das Medien Center installiert hatte?

Wenn ich in den Computer-Eigenschaften die Infos über die Registrierung ansehe, dann steht dort nun das letzte Päckchen des MediaCenter-Keys - nicht mehr die letzten Stellen des "eigentlichen" Win8-Keys. :confused:

Grestorn
2013-01-14, 20:17:23
Probier's halt aus... :) Das würde ich machen.

Dr.Doom
2013-01-14, 20:51:45
Probier's halt aus... :) Das würde ich machen.Das ist kein konkreter Anwendungsfall, sondern nur Theorie.
Muss ich jetzt beide Keys aufbewahren oder nur einen, welchen?

Das MedienCenter habe ich nur mal interessehalber installiert, aber in die Kategorie "brauche ich nicht wirklich" einsortiert.

Jetzt ist es halt mit meinem Win8 "verbunden" (oder nicht?) und ich würd' halt gerne wissen, ob die beiden keys nun aneinander gebunden sind (oder nicht?).

Kann man den Win8-Key jetzt nutzen, um mal Win komplett neu zu installieren (Platte put o.ä) oder ist nun der WMC-Key der wichtige?

Grestorn
2013-01-14, 21:12:14
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich würde beide Keys aufheben. Wenn ich mal ein Win8 auf einem Rechner neu installiere, auf dem es schon drauf war, probier ich es aus, versprochen :)

Piffan
2013-01-15, 10:22:39
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich würde beide Keys aufheben. Wenn ich mal ein Win8 auf einem Rechner neu installiere, auf dem es schon drauf war, probier ich es aus, versprochen :)

Der Fall dürfte ja eigentlich nicht eintreten bei der relativen Dau- Sicherheit von Win 8. :biggrin:

Obwohl so ausgebuffte Profis mitunter Dinge tun, die man nun wirklich nicht ahnen konnte. Geht nicht, gibts nicht, jedes System kann man fix zerlegen....

maximum
2013-01-15, 10:56:00
Ist das Media Center in der 90 Tage Testversion von Windows 8 schon enthalten?

eratte
2013-01-15, 11:00:56
Nein das ist die Enterprise, da gibt es das nicht.

Beim neu installieren habe Win 8 Pro bisher immer normalen Key benutzt und die MCE per Feature hinzufügen.
Das klappt so jedenfalls ohne Probleme.

maximum
2013-01-15, 11:52:03
Von WIn 8 Pro gibt es aber keine Testversion... was soll denn dieser Quatsch? -.-

Ph03n!X
2013-01-26, 09:24:26
eine Frage wie aktiviert man den Key für das Media Center?

Unter Computer steht Windows 8 Pro with Media Center.

Habe aber heute eine Erinnerungsmail bekommen dass ich den Key aktivieren soll.Ich finde nirgendwo einen Punkt Features zu Windows 8 hinzufügen. Wo finde ich den?

Ich gehe nun davon aus dass es aktiviert ist?

M3NSCH
2013-01-26, 09:31:12
hier mal aus der mail mit dem key:
Wischen Sie von rechts über den Bildschirm, und tippen Sie dann auf Suchen. (Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie rechts oben auf den Bildschirm, und klicken Sie dann auf Suchen).
Geben Sie in das Suchfeld Features hinzufügen ein, und tippen oder klicken Sie auf Einstellungen.
Tippen oder klicken Sie auf Features zu Windows 8 hinzufügen.
Tippen oder klicken Sie dann auf Ich habe bereits einen Product Key.
Geben Sie den Product Key ein, und klicken Sie danach auf Weiter.
Lesen Sie die Lizenzbedingungen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Bedingungen zu akzeptieren, und klicken Sie anschließend auf Features hinzufügen.

Dunkeltier
2013-01-26, 10:14:02
eine Frage wie aktiviert man den Key für das Media Center?

Unter Computer steht Windows 8 Pro with Media Center.

Habe aber heute eine Erinnerungsmail bekommen dass ich den Key aktivieren soll.Ich finde nirgendwo einen Punkt Features zu Windows 8 hinzufügen. Wo finde ich den?

Ich gehe nun davon aus dass es aktiviert ist?


Hab die Mail auch bekommen, obwohl ich meine beiden Keys längst im Einsatz habe.

Spasstiger
2013-01-26, 10:22:29
Ich warte immer noch auf meinen Key, hatte den Key vor zwei Wochen beantragt. Wenn ich den Key erneut beantragen möchte (versucht unter Win 8 Pro in Virtual Box mit dem IE 10), kommt immer nur die Meldung "Ihre Bestellung kann nicht bearbeitet werden".

Dunkeltier
2013-01-26, 10:35:52
Wieso versuchst du es nicht unter einer "richtigen" Installation?

Spasstiger
2013-01-26, 10:49:45
Weil ich keinen meiner beiden Rechner für Win 8 plattmachen möchte. Vollständiger Treibersupport für meine Komponenten ist bislang nur unter Windows 7 gegeben, außerdem bin ich mit Win 7 voll zufrieden. Zudem: Wo liegt für Windows der Unterschied, ob es aus einer virtuellen Maschine oder von einer physikalischen Maschine aus ausgeführt wird? P.S.: Ich hab Windows 8 über MSDNAA kostenlos geholt und es installiert, um mitreden zu können. Produktiv arbeiten will ich damit aktuell nicht.

Unter welchen Voraussetzungen habt ihr euren Key erfolgreich beantragt? D.h. unter welchem OS, welcher Browser, E-Mail-Adresse vom Microsoft-Konto oder andere Adresse?
Bei mir will das einfach nicht klappen.

Dr.Doom
2013-01-26, 11:05:19
eine Frage wie aktiviert man den Key für das Media Center?

Unter Computer steht Windows 8 Pro with Media Center.

Habe aber heute eine Erinnerungsmail bekommen dass ich den Key aktivieren soll.Ich finde nirgendwo einen Punkt Features zu Windows 8 hinzufügen. Wo finde ich den?

Ich gehe nun davon aus dass es aktiviert ist?Wenn da "Windows 8 Pro with MediaCenter" zu lesen ist, dann ist es bereits aktiviert.

Die Erinnerungsmails bekommen wohl alle: Einen MediaCenter-key habe ich schon benutzt, den anderen noch nicht, und ich habe dennoch zwei Erinnerungen bekommen.


Der Fall dürfte ja eigentlich nicht eintreten bei der relativen Dau- Sicherheit von Win 8. :biggrin:Der Fall tritt dann ein, wenn man Win8 auf einer neuen Festplatte installieren möchte.

.

Rolsch
2013-01-26, 11:20:34
Weil ich keinen meiner beiden Rechner für Win 8 plattmachen möchte. Vollständiger Treibersupport für meine Komponenten ist bislang nur unter Windows 7 gegeben, außerdem bin ich mit Win 7 voll zufrieden. Zudem: Wo liegt für Windows der Unterschied, ob es aus einer virtuellen Maschine oder von einer physikalischen Maschine aus ausgeführt wird?

Unter welchen Voraussetzungen habt ihr euren Key erfolgreich beantragt? D.h. unter welchem OS, welcher Browser, E-Mail-Adresse vom Microsoft-Konto oder andere Adresse?
Bei mir will das einfach nicht klappen.
Unten bei den Schenkungen sind doch Keys, kannst ja damit dein Glück versuchen.

Spasstiger
2013-01-26, 11:33:04
Unten bei den Schenkungen sind doch Keys, kannst ja damit dein Glück versuchen.
Danke für den Tipp, hat funktioniert.

Lowkey
2013-01-26, 11:37:10
Wenn ich nun Windows 8 neu installieren will, welchen Key muss ich nun nehmen? Den orginalen Key oder den Mediacenter Key? Letzterer ist doch mit dem Konto verknüpft oder nicht?

Spasstiger
2013-01-26, 11:39:03
Der Media-Center-Key ist nur fürs Aktivieren des Zusatzfeatures, zum Neuinstallieren von Win 8 brauchst du natürlich den Windows-8-Key.

Dr.Doom
2013-01-26, 11:39:21
Wenn ich nun Windows 8 neu installieren will, welchen Key muss ich nun nehmen? Den orginalen Key oder den Mediacenter Key? Letzterer ist doch mit dem Konto verknüpft oder nicht?Fünf Beiträge weiter oben:
Beim neu installieren habe Win 8 Pro bisher immer normalen Key benutzt und die MCE per Feature hinzufügen.
Das klappt so jedenfalls ohne Probleme.



Der Media-Center-Key ist nur fürs Aktivieren des Zusatzfeatures, zum Neuinstallieren von Win 8 brauchst du natürlich den Windows-8-Key.Wobei das nicht wirklich intuitiv ist, weil:
Weiss jemand, was bei einer kompletten Neuinstallation von Win8 für ein Key eingegeben werden muss, wenn man das Medien Center installiert hatte?

Wenn ich in den Computer-Eigenschaften die Infos über die Registrierung ansehe, dann steht dort nun das letzte Päckchen des MediaCenter-Keys - nicht mehr die letzten Stellen des "eigentlichen" Win8-Keys. :confused:

Lowkey
2013-01-26, 12:58:33
Ich bin versucht es mal eben zu testen... dauert am USB3 nur ein paar Minuten ...