PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur defekt Macbook Air Late 2010


BodyLove
2012-10-27, 11:55:05
hallo zusammen,

ich war gestern beim AppleStore. Ich hatte 2 anliegen. Zum einen mein Iphone, welches ich hab fallan lassen. Display und Rückseite zersprangen. Zum anderen mein MAcBookAir. Das Iphone wurde sofort umgetauscht, auch ohne Garantie für 140€. Bekam ein neues. Super. Für das MacBook Air haben Sie nichts machen können, da die Garantie bereits abgelaufen ist. Er hat mich aber für den Gewährleistungsanspruch zu einem Reseller geschickt. Anschließend war ich beim Reseller meiner Wahl. Dort hat ein MA das Gerät geöffnet, die Spannung entfernt, und nochmal neu aufgesetzt. Leider ohne Erfolg. Er meinte, das gesamte TopCase muss ausgetauscht werden. Ich wollte dort ein Gewährleistunganspruch beantragen, wie der MA aus dem AppleStore mir empfahl, da ich aber nicht der Erstkäufer war, meinte Sie, dass sie das nicht durchführen können und fügten hinzu, ich solle wieder zum Shop zurück gehen. Dort soll ich explizit sagen, dass ich mich auf das EU-Verbraucherschutz gesetzt beziehe und fügte hinzu, dass in solchen Fällen vom GSX empfohlen wird, das Gerät anzunehmen. Ich müsse den Verbraucherschutz erwähnen.

Ich habe kommende Woche nochmal ein Termin veranlasst und werde dies so versuchen. Ich finde es unter aller Sau, dass ein Gerät, was 1 Jahr und 4 Monate alt ist, die Tastatur völlig rumspinnt, dies auch noch ein wirtschaftlicher Totalschaden sei, frage ich mich, wo die Qualität von Apple bleibt? Wenn nicht qualität, dann erwarte ich zumindest hier Kulanz.

So, jetzt meine Frage: Funktioniert das mit der Erwähnung des Verbraucherschutzes?

BodyLove
2012-10-29, 10:56:04
Das es keine Antwort hierzu gibt, verwundert mich schon ein wenig bei 3dCenter. Gehe heute nochmal zum AppleStore. Bin mal gespannt, was Sie zu sagen.

TB1333
2012-10-29, 11:39:11
Was erwartest du?
Die Garantie bei Apple beträgt i.d.R. 1 Jahr.
Du kannst die Tastatur tauschen (lassen) und gut ist.

BodyLove
2012-10-29, 13:53:01
war gerade bei Apple und Sie haben sich das Gerät angenommen und werden das Topcase austauschen. Dauer 10 - 14 Tage.

@TB1333

genau das habe ich erwartet.;)

dilated
2012-10-29, 20:00:26
die bei apple sind manchmal nur schwer von begriff....

das selbst bei apple leute arbeiten
die eben nur für eine aufgabe da sind, und sonst nicht viel "Ahnung" haben
musste ich auch erstmal einsehen :)

das wurde mir dann auch im store vorgeführt, weil diejenige sich entschuldigen musste

dem richtigen menschen das problem, ruhig und freundlich schildern
dann geht das auch

Gast
2012-10-30, 17:54:54
Ich finde es unter aller Sau, dass ein Gerät, was 1 Jahr und 4 Monate alt ist, die Tastatur völlig rumspinnt, dies auch noch ein wirtschaftlicher Totalschaden sei, frage ich mich, wo die Qualität von Apple bleibt? Wenn nicht qualität, dann erwarte ich zumindest hier Kulanz.
Was erwartest du bei einer Firma die so viel vertrauen in die eigenen Produkte hat das sie nur ein Jahr Garantie gibt? Willst du mehr musst du in die Tasche greifen.

BodyLove
2012-10-30, 18:00:24
Für mich ist Apple gegessen. Werde mir keine Produkte von Apple kaufen.