PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Windows XP unter Windows 8 als Virtuelle Maschine ?


Lord Wotan
2012-10-27, 16:05:21
Wie kann ich mit Windows XP DVD unter Windows 8 Pro eine Virtuellen PC betreiben?

Ich denke das da Unter Windows 8 Pro eine Virtueller PC Lauffähig ist. Nur wie wird Windows XP als Virtueller PC installiert.

Exxtreme
2012-10-27, 16:35:26
http://www.vmware.com/de/products/desktop_virtualization/player/overview.html
https://www.virtualbox.org/


Und damit bist du völlig unabhängig von Microsoft.

Hardwaretoaster
2012-10-27, 17:58:53
Zusätzlich gibt MS ab der pro-Variante Hyper-V auch noch dazu.

Trap
2012-10-27, 18:10:54
Und damit bist du völlig unabhängig von Microsoft.
:freak: Gut dass man mit Windows8 und XP völlig unabhängig von Microsoft sein kann.

lumines
2012-10-27, 18:14:19
:freak: Gut dass man mit Windows8 und XP völlig unabhängig von Microsoft sein kann.

Er meint es so, dass man die VM dann z.B. auch unter Linux oder OS X nutzen kann. Nicht nur mit Windows als Host.

Rolsch
2012-10-27, 18:30:23
Eine der Gründe für Win8 (pro) ist Hyper Hyper-V.

Lord Wotan
2012-10-27, 20:45:34
Zusätzlich gibt MS ab der pro-Variante Hyper-V auch noch dazu.
Die Meinte ich. Habe gefunden wo man das nach Installieren kann. Ich brauche das für meine Telefonanlage.

Lord Wotan
2012-10-29, 19:41:17
Leider war das ein Schuss in Offen. Die Virtuelle Maschine unter Hyper-V läuft ohne USB Unterstützung bei Windows XP. Da war MS mit XP Modus schon weiter unter Windows 7.

Oder gibt es eine Möglichkeit bei Hyper-V wie beim XP Modus die USB Unterstützung durch zu schleifen?

Rolsch
2012-10-30, 07:00:58
Ich habe gelesen es gibt die Möglichkeit USB Geräte über das RDP-Protokoll durchzuschleifen. Welcher Aufwand das ist weiß ich nicht.
Finde ich ehrlich gesagt auch mies von MS, der XP Modus unter Win7 war so schön einfach, da sollte man bei Win8 auch nachbessern.