PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Kein Sound nach Neustart(Xifi)


Skusi
2012-10-27, 17:00:09
Habe ein kleines Problem mit meiner Xifi Xtreme Gamer und der Windows 8 pro update Version.
Nach jedem Neustart habe ich keinen Sound. Erst wenn ich im Creative Panel einmal von Spielmodus auf Unterhaltungsmodus wechsle, kommt aus dem 3,5mm Klinkenausgang etwas raus. Leider sind die Einstellungen nach jedem Neustart zurückgesetzt. Auch die Eax/3d Soundeinstellungen setzten sich immer wieder zurück. Die Creative SW als Admin starten hilft leider auch nicht. Installiert habe ich den Win8 Betatreiber von Creative.
Kennt da jemand die Lösung?

mfG

Trap
2012-10-27, 17:05:29
Sind die aktuellen Win8 Treiber zur X-Fi installiert? Mit irgendeiner Version hatte ich das Verhalten auch, mit der aktuellen nicht mehr.

Skusi
2012-10-27, 17:11:11
Gibt ja nur den Win 8 Beta Treiber vom 27.9.2012
Den habe ich installiert.

Sumpfmolch
2012-10-28, 00:33:24
Die X-Fi Karten haben den Fehler mit verschwundenen Sound schon seit Windows 7. Erkennbar ist er daran, dass Windows keine Lautsprecher-Boxen mehr anzeigt.

Rente
2012-10-28, 01:37:03
Angeblich soll es helfen einmalig den Rechner in den Sleep-Mode zu versetzen nach dem man die Einstellungen geändert hat, hast du das schon getestet?

Ich hab mit meiner Auzentech X-Fi Forte auch ein paar Problemchen...

Gast
2012-10-28, 09:05:44
1. Xifi-Schrott samt Treiber-gefrickel entsorgen.
2. Onboad-Sound verwenden.
3. Über die einwandfreie Funktion freuen und Zufrieden sein.
4. Merke: Creative in Zukunft kein Geld mehr für Sondermüll zahlen.

Skusi
2012-10-28, 09:57:48
Habe den Rechner gestern dann komplett runtergefahren inkl. Steckdosenleiste@off und siehe da, heute funktioniert der Sound ohne umstellen im Panel.

@Gast: Die (uralte) Xifi hat für mich einen entscheidenen Vorteil gegenüber onboard. Und zwar Höhen/Bass Regelung direkt im Panel einstellen.

mfG und danke für die Tips.

Johnny Rico
2012-10-29, 18:17:55
Angeblich soll es helfen einmalig den Rechner in den Sleep-Mode zu versetzen nach dem man die Einstellungen geändert hat, hast du das schon getestet?

Ich hab mit meiner Auzentech X-Fi Forte auch ein paar Problemchen...
hat geklappt. thx (y)(y)(y)