PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 7850 an TV WTF?


Silentbob
2012-10-27, 20:38:54
Ich habe folgendes Problem

PC ist an meinem Samsung Monitor via DVI angeschlossen (Auflösung 1680x1050), ausserdem habe ich den Rechner via hDMI an meinem LG 50 PK350 hängen.
Problem: Wenn ich via Windows+P den HDTV als Ausgabegerät wähle habe ich einen schwarzen Rahmen um das ganze Bild, wenn ich auf Dual Betrieb umschalte habe ich zwar nur 1680x1050 Auflösung auf beiden Bildschirmen, dafür aber keinen schwarzen Rahmen....

Wie kann ich einstellen das bei Auswahl des Bildschirms auch die jeweilige Auflösung gehählt, sprich TV FullHD ohne schwarze Umrandung?

BeeRockxs
2012-10-27, 21:11:29
Guck dir mal die Over- bzw. Underscan Einstellungen für den TV im CCC an.

Leonidas
2012-11-03, 08:34:20
Alternativ schau, was der Monitor an Möglichkeiten hat. Viele bieten auch die Möglichkeit, zwischen "Full" und "Original" umzuschalten. Ist dort, wo man zwischen 4:3 und 16:9 umschalten kann.

CompuJoe
2012-11-03, 16:45:11
Bei mir am LG Plasma das selbe du musst im Catalyst Control Center bei "Meine Digitalen Flachbildschirme" Overscan Einstellungen auf 0 gehen.