PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum online gehen über WLan über Benutzername


Stormtrooper
2012-10-27, 20:40:33
Hi,
mal eine Frage, wer kennt Router mit denen man bevor man sich einwählt erst einen Zugangscode eingeben muß, welcher dann die Verbindungsdaten speichert, wer welche Seiten aufgerufen hat.
Hintergrund ist, ich will vielleicht ein kleinen priv. HotSpot einrichten, will mich aber so absichern.

Zafi
2012-10-28, 09:27:44
Das Thema würde mich auch interessieren, deshalb klinke ich mich mal hier ein.

Ich weiß von Routern mit sogenanntem WLAN-Gast-Login, damit man Leuten den Zugang zum Internet ermöglichen kann, ohne sie gleichzeitig ins eigene Netz zu lassen. Aber mit Protokoll-Funktion und separater Anmeldung.... da hätte ich jetzt immer vermutet, dass dies nicht ohne dazwischen geschaltetem Server geht. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Drunky
2012-10-30, 03:17:46
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/7390_7270_7240_sommerupdate_10_wlangastzugang.php

http://www.meinhotspot.com/maxspot-anbieten/wie-funktioniert-es/

Ansonsten der "klassische" Weg der einen Server voraussetzt:
http://www.tecchannel.de/sicherheit/management/1768961/sicheren_gastzugang_fuer_lan_und_wlan_realisieren/

Stormtrooper
2012-11-01, 11:51:10
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/7390_7270_7240_sommerupdate_10_wlangastzugang.php

http://www.meinhotspot.com/maxspot-anbieten/wie-funktioniert-es/

Ansonsten der "klassische" Weg der einen Server voraussetzt:
http://www.tecchannel.de/sicherheit/management/1768961/sicheren_gastzugang_fuer_lan_und_wlan_realisieren/


Der erste Link bringt leider gar nichts, denn beim Gastzugang werden keine Verbindungsdaten gespeichert.
Interessant wäre höchstens der dritte Link.

PatkIllA
2012-11-01, 13:28:18
Ist das nicht eigentlich verboten irgendwelche Verbindungsdaten mitzuloggen?
Und willst du dann jegliches Paket mitloggen? Nur Webseiten bringt es bei Tauschbörsen nicht.
Da man sich in den Situationen eigentlich nie explizit abmeldet weiß man auch nur wann die Sitzung beginnt und wenn immer mehrere angemeldet sind kann man auch keine Rückschlüsse daraus, wenn um x:xx Uhr ein illegaler Download gewesen sein soll.
Wir haben hier im Haus einen Verein gegründet, über den sich dann eine Leitung geteilt wird. DIe AccessPoints sind aber mit WPA2 gesichert.