PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD schwebende Sektoren


Marcool
2012-10-27, 21:13:04
Hallo,

ich habe auf der Arbeit heute eine HDD gehabt die einen schwebenden Sektor hat. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das der geflaggt wird oder ist die Platte schon als defekt einzustufen?

Gruß
Marcus

Inzersdorfer
2012-10-28, 09:01:17
Ein pending Sector ist harmlos, hier konnten im digitalen Rauschen die Daten nicht gelesen werden, beim nächsten Schreibvorgang auf diesem Sektor wird nachgeprüft, ist der Lesevorgang wieder erfolglos wird der Sektor durch einen Reservesektor ersetzt, der Zähler für 05 reallocated Sectors steigt um 1, wurde erfolgreich gelesen, ist der Sektor in Ordnung und in beiden Fällen verringert sich der Rohwert von C5 um 1 Zähler.

PatkIllA
2012-10-28, 09:45:45
Bei mir ging es in allen Fällen kurz danach los mit Fehlern wo Daten nicht gelesen werden konnten.
Das ummappen hat auch noch nie funktioniert.

Ich würde mindestens einen kompletten Scan machen.