PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Netzteile Made NOT in China?


Grivel
2012-10-28, 12:30:00
Hi,

ich suche ein PC Netzteil made NOT in China. Ich habe zwar eines von Engelking ( Made in Germany), das wird aber wohl für die neue Generation an Komponenten die ich in meinen PC mache mit seinen 14A@12V nicht ausreichen...

Bicker produziert leider inzwischen seine Teile in China.

Kennt ihr alternativen? Das Ding muss nicht unbedingt "Made in Germany" sein, Made in France oder ähnlich nehme ich auch gerne. Wichtig ist mir, dass es wirklich Made in wäre und nicht assembled... das war bei Engelking wirklich schön. Wenn man das aufgemacht hat, hat einem nur so das "Made in Germany" label an jedem Bauteil angegrinst.

Zafi
2012-10-31, 04:25:54
Wie SeaSonic, Enermax oder CoolerMaster sehr schön zeigen, kann man lange Zeit den höchsten Qualitätsansprüchen genügen und dennoch aus der Republik China kommen.

Gast
2012-10-31, 13:51:59
Möglicherweise gibts da im Bereich echter Servernetzteile noch die Made in Germanien, keine Ahnung, kenn ich mich ned aus.

Aber Consumer PC Netzteile? You must be kidding...

Wurschtler
2012-10-31, 14:42:56
Wie SeaSonic, Enermax oder CoolerMaster sehr schön zeigen, kann man lange Zeit den höchsten Qualitätsansprüchen genügen und dennoch aus der Republik China kommen.

Vorsicht, ich denke du meinst die Volksrepublik China. ;)
Die Republik China ist das, was umgangssprachlich als Taiwan bezeichnet wird.


Edit: Mich würds aber auch interessieren, ob es heute noch Netzteile gibt, die NICHT aus einem der beiden Chinas kommen. :D

Grivel als Gast
2012-10-31, 14:54:22
Möglicherweise gibts da im Bereich echter Servernetzteile noch die Made in Germanien, keine Ahnung, kenn ich mich ned aus.

Aber Consumer PC Netzteile? You must be kidding...

Ich kidding nicht. Es gibt ja noch welche nur nicht für normalo PCs sondern eher dort wo Zuverlässigkeit das Wort der Stunde ist.

Vorsicht, ich denke du meinst die Volksrepublik China. ;)
Die Republik China ist das, was umgangssprachlich als Taiwan bezeichnet wird.


Edit: Mich würds aber auch interessieren, ob es heute noch Netzteile gibt, die NICHT aus einem der beiden Chinas kommen. :D

Das ist die Frage... Im Serverbereich mit Sicherheit (Schon alleine wegen SIL und co Anforderungen)

Zafi
2012-10-31, 15:11:58
Vorsicht, ich denke du meinst die Volksrepublik China. ;)

Ne, ich meinte schon Republik China. (ich bin nicht so blöd wie ich aussehe... :freak:)

Edit: Mich würds aber auch interessieren, ob es heute noch Netzteile gibt, die NICHT aus einem der beiden Chinas kommen. :D

Ich glaub es gibt noch Hersteller in den USA, wobei ich vermute, dass viele von denen auch in der Republik China fertigen lassen. Aber von deutschen oder französischen Netzteil-Herstellern hab ich auch noch nie was gehört.

Wurschtler
2012-10-31, 15:37:59
Das ist die Frage... Im Serverbereich mit Sicherheit (Schon alleine wegen SIL und co Anforderungen)

Auch da ist heute so ziemlich alles aus China.
China ist ja auch nicht per se schlecht. ;)

Ich hab mal eine Weile gesucht und NICHTS gefunden, was nicht aus China wäre.

StefanV
2012-10-31, 18:32:26
Mir wär jetzt kein Consumer Gerät bekannt, das nicht in China gebaut werden würde.

Zippy soll wohl noch in Taiwan fertigen...

RavenTS
2012-11-03, 12:27:49
Was ist denn eigentlich der Hintergrund für das Ausschlusskriterium?

Zergra
2012-11-03, 17:44:38
Mir wär jetzt kein Consumer Gerät bekannt, das nicht in China gebaut werden würde.

Zippy soll wohl noch in Taiwan fertigen...
das macht z.B Enermax auch.


und soviel ich weiß Baut Zippy auch in der VR China...