PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half life auf Optimus G610M?


Unterhose
2012-10-28, 12:48:39
Ich hab das Problem das die alten Half Life Games nicht
mit der in meinem Laptop verbauten Gerforce 610m nicht funktionieren.
Er fährt nur die intel HD wenn ichs starte (merk ich an den sehr schlechten fps).
HL.exe kann man nicht der Nvidia Graka unter der Nvidia Systemsteuerung zuweisen, bei allen andren Games gehts wohl.
Gehts dennoch irgendwie?

Crazy_Borg
2012-10-28, 20:11:45
Hö?
HL1 ruckelt? Das lief selbst auf SIS 305 Karten spielbar. So lahm kann eigentlich ein Intel IGP gar nicht sein das man darauf kein Spiel von 1998 spielen könnte.

Daher wären folgende Infos hilfreich:
1.) Welche Spielfassung: Retail (Patch?) oder Steam
2.) Spielintern: Direct3D oder OpenGL Renderer. Versuch zur Not auch mal Softwarerenderer ob das schneller läuft.

Unterhose
2012-10-28, 21:27:55
Hl1 läuft zwar auf der HD, aber die Mods wie NS oder andere ruckeln heftig auf dem i5.
Auf der 610m läuft sogar CS:GO einigermassen wenn ich die Karte in den Einstellungen
zugewiesen habe. Nur bei HL.exe (was auch die Mods dann betrifft) ist die Option zum wechseln
ausgegraut, bei allen andren Games nicht.

Dort hab ich das Problem auch gefunden:
http://forums.steamgames.com/forums/showthread.php?p=30278327

Man müsste also auf nem andren Weg die zweite Karte zu HL.exe forcieren.
Zu 1: Das ist frisch aus Steam geladen und aktuelle Graka Treiber sind auch drauf. Alles andre läuft auch wies soll. 2: Beides versucht, läuft ähnlich schlecht. Die GPU Anzeige der Geforce zeigt in HL und Mods auch keine aktivität im Gegensatz zu andren Games wo sie umschaltet nachdem ich die Karte zuweise.

kemedi
2012-10-28, 21:34:53
korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber kannst du nicht im globalen profil im treiber die geforce karte einstellen, sodass sie für alles genutzt wird?

mir ist so, als ob ein bekannter das mal mit minecraft hatte und es da geholfen hat. bin mir aber leider nicht sicher.

Unterhose
2012-10-28, 21:38:45
korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber kannst du nicht im globalen profil im treiber die geforce karte einstellen, sodass sie für alles genutzt wird?

Ja hab ich schon. Frisst er dummerweise nicht (also bei HL1 nicht).

Habs hingekriegt mit dem Nvidia Inspector SHIM_RENDERING_MODE_ENABLE bei HL.exe für Optimus angestellt.
http://666kb.com/i/c8hymstma82e812ll.jpg
Sieht dann so aus wies sein sollte.