PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heinmnetzwerk Baustelle


Morpheus2200
2012-10-28, 14:26:15
Hallo

Ich habe hier ein Baustelle und mir fehlen ein paar Inputs wie ich da was vernünftiges zustande bringe.

Was steht zur Verfügung:

Laptop
Ipad
Synology DS 212j 1Tb
Xbox 360
AppleTV
Fritzbox
x10mini pro

Was soll wie vernetzt werden:

Ich möchte mit AppleTV,Xbox, x10mini pro und Ipad direkt vom Synology die Medien ziehen ohne das ein PC eingeschaltet sein muß.

Was brauche ich an Software damit ich am Apple TV den Synology server sehe?


Was fürs Ipad?


Was für die Xbox?


Was für das x10mini pro?


Wie mache ich es das am Server immer alle gekauften/ geladenen Daten liegen, geht das irgendwie Automatisch?

Danke für Eure Inputs.
Bin für alles offen was anständig funktioniert.

mfg Richard

Hübie
2012-10-28, 14:35:50
Hi Morpheus2200.

Ich kann dir nicht konkret helfen da ich weder MacOS noch iOS habe, aber grundsätzlich solltest du über iSCSI deine Daten ablegen und aufrufen können. Das geht dann auch mit dem Notebook. Lese dich da etwas schlau wie du es mit dem iPad machen musst. Welches OS ist denn auf dem AppleTV?? Bei XBOX und evtl auch dem TV kannst du das über DLNA machen. Das ist im Prinzip nur ein Streaming server den du dann im Netzwerk als media-Server sehen müsstest. Schau mal in Handbuch des Synology-NAS wie es genau zu konfigurieren ist.

Also iSCSI und DLNA sind deine Richtungen. Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Hardware und kann dir konkret helfen.

Morpheus2200
2012-10-28, 21:25:07
ok das hat mir schonmal etwas weiter geholfen.

Das Atv 2 hab ich jetzt mit jailbreak und xbmc versehen, allerdings hab ich jetzt das Problem das ich meine gekauften Itunes filme nicht streamen kann. Es wird nur etwa alle 30 sekunden das bild aktualisiert und ton gibts sowieso nicht. . Avi files gehen, woran liegt das? Mit itunes über pc funktionieren die anstandslos, nur vom nas aus nicht.

Auf der Xbox hab ich den Nas gefunden und dort laufen alle filme bis auf die .m4v .

Muss ich dazu am Nas etwas einstellen?
Momentan greift xbmc über Ftp auf den nas zu. Metadaten habe ich deaktiviert, ohne besserung.

mfg Richard

mr coffee
2012-10-29, 05:10:36
Mit Apple TV kenn ich mich nicht aus, aber kann das nicht auf direkte Netzwerkfreigaben zugreifen? Wenn nicht musst du am NAS den DLNA-Server installieren bzw. den ITunes-Server (kenn mich hier aber nicht aus, glaube der kann nur Audio-Files).
Ein möglicher Weg könnte sein, per IPAD auf den DLNA-Server der NAS zuzugreifen und den Inhalt per AirPlay an AppleTV zu schicken.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber per ISCSI kann doch lediglich 1 Client auf ein Target (also dein NAS) gleichzeitig zugreifen? Wäre also fehl am Platz.

Für deine NAS gibt es für iPhone / iPad Apps von Synology (dsAudios, dsFile, ...).

Hier kannst du dich schlau lesen: http://www.synology-forum.de/