PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Tablet


Gast
2012-10-28, 16:50:31
Hallo an alle,

das ist hier mein erster Beitrag. Ich suche derzeit ein Tablet, und zwar mit folgenden "Features":

- ca. 10 Zoll Bildschirm
- Wlan
- USB Anschluss damit ich per SIM-Karte ins Internet kann wenn ich unterwegs und ohne Wlan bin
- evtl Möglichkeit eine kabellose Maus anzuschliessen (keine Ahnung ob das überhaupt bei Tablets geht..)

Ich kenne mich mit der Materie kaum aus, habe zwar versucht mich einzulesen aber die meisten Begriffe sagen mir nichts. Daher wäre mir am liebsten wenn ihr Empfehlungen aus eigener Erfahrung geben könntet. Preis ist (erstmal) egal, sollte aber nicht zu teuer sein (ich sag mal 400€ maximal).

Ich danke euch jetzt schon mal!

Grüsse,

Simon

fc bayern fan
2012-10-28, 16:56:53
Apple Ipad damit liegst du 100% richtig

lumines
2012-10-28, 16:59:25
- USB Anschluss damit ich per SIM-Karte ins Internet kann wenn ich unterwegs und ohne Wlan bin

Moment, du meinst per USB-UMTS-Stick? Der wird mangels Treiber nicht an einem Tablet funktionieren, das muss das Tablet schon direkt unterstützen.


- evtl Möglichkeit eine kabellose Maus anzuschliessen (keine Ahnung ob das überhaupt bei Tablets geht..)

Das geht nur mit Android z.B. per Bluetooth, wobei ich da jetzt keinen Vorteil gegenüber Touch-Bedienung sehe, weil man eben diverse Multitouch-Gesten verliert. Interessanter ist da eine externe Tastatur.

Wenn du dich mit 7,9“ zufrieden geben kannst, gibt es das iPad mini mit 16 GB und UMTS für 459€. Ansonsten erscheint noch das Nexus 10 demnächst und vermutlich auch mit UMTS, der Preis ist aber noch nicht klar. Allerdings sind 10“ bei Android für diverse unangepasste Apps eher „unschön“.

Eine günstige Alternative wäre das Nexus 7. Allerdings ist das eben nur 7“ groß und besitzt kein UMTS-Modul, d.h. man müsste mit einem Smartphone tethern.