PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Installation unter VMWare schlägt fehl


Infosucher
2012-10-28, 17:45:40
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Windows 8 x64 in VMWare Workstation 9.0 installieren. Das System auf dem es installiert werden soll, ist ein HP Probook 4530s.

Beim starten der virtuellen Maschine bricht er immer mit den folgenden zwei Meldungen ab:

1. Binary translation is incompatible with long mode on this platform. Disabling long mode. Without long mode support, the virtual machine will not be able to run 64-bit code.

Dann klicke ich auf ok und dann kommt:

2. This virtual machine is configured for 64-bit guest operating systems. However, 64-bit operation is not possible.

This host supports Intel VT-x, but Intel VT-x is disabled.

und dann folgt einen Beschreibung wie man das aktiviert.

Ich habe die Virtualisierungstechnologie im Bios aktiviert. Aber geholfen hat es nichts! Neuestes Bios ist auch drauf.

Weiß jemand wie man diese beiden Fehlermeldungen beheben kann?

Vielen Dank.

Gruß
Infosucher

Viper2011
2012-10-28, 17:53:42
Unter welchem OS betreibst du denn dein ProBook?

Die erste Meldung bezieht sich eigentlich auf den sogenannten Long Mode von AMD CPUs.. quasi die Vorraussetzung um mit VMWare 64-bit mit AMD nutzen zu können.. da du eine INTEL CPU hast, ist die Meldung so gesehen ja kein Wunder :-) Sollte aber dennoch eigentlich nicht auftauchen. VMWare mal neu installiert nachdem du im BIOS VT-x aktiviert hast?

Infosucher
2012-10-28, 17:59:12
Also ich konnte das Problem jetzt lösen. Man muss nach dem Aktivieren der Virtualisierungstechnologie im Bios den Laptop komplett ausschalten und vom Stromnetz trennen und den Akku kurz entfernen! Danach den Akku wieder rein und Windows starten. Jetzt gibt die VMWare Worktstation keine Fehlermeldungen mehr aus.

@Viper2011
Ich nutze Windows 7 Ultimate x64.

Gruß
Infosucher