PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7870 kein Bild bei Neustart nach forciertem Ausschalten des Rechners


Lyka
2012-10-28, 18:15:07
Guten Abend,

ich stelle in letzter Zeit mit meiner neuen Grafikkarte folgendes fest

Sehr selten muss ich meinen PC, weil er sich total aufgehängt hat während einer Installation z.B. oder bei einem Neustart von Ubuntu -.- mittels Dauerdruck auf Power komplett ausschalten. Was ich dahingehend bemerke, ist, dass ich beim Neustart höre, wie der Rechner anspringt, die Grafikkarte voll aufdreht, aber keinerlei Bild kommt. Erneutes Aus- und wieder Einschalten ist erfolglos, einzig Netzteil aus- und wieder einschalten hilft hier.

:redface:

Hat jemand von euch die selbe Erfahrung bereits gemacht? Und gelöst?

Danke für Unterstützung.



mein Rechner:

AMD Athlon II X4 640 4x3.0GHz 2MB SockAM3
Asrock A790GXH/128M
4048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta DIMM Kit PC2-6400U CL5
Sapphire Radeon HD 7870
Xfi Gamer
be quiet! 530Watt Dark Power

samm
2012-10-28, 18:25:14
Sprichst du französisch? Wenn ja, könnte es mit dem Problem hier zu tun haben: http://www.hardware.fr/news/12705/ra...-solution.html
Weil Sapphire offenbar die AMD-Referenz missachtete und schlappe Winz-Kondesatörlein einbaute, klappt etwas bei der Stromversorgung manchmal nicht. Beim Händler umtauschen nach definitiver Versicherung, ein Modell zu erhalten, wo das gefixt ist.

w0mbat
2012-10-28, 21:43:29
Ich hab jetzt schon die 3. Sapphire HD7870! Das ist der berüchtigte Blackscreen Bug, ein Hardware Fehler (siehe Link von samm).

Da hilft nur schnell umtauschen und hoffen dass du schon eine neue ohne den Fehler bekommst. Am besten den Händler fragen, ob er schon neue von Sapphire bekommen hat.