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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2560x1440 von einigen älteren Spielen nicht unterstützt?


AHF
2012-10-28, 19:02:21
Ich habe versucht, Drakan: Order of the Flame und Vampire The Masquerade Redemption in dieser Auflösung laufen zu lassen, aber sie wird nicht übernommen, obwohl sie zur Auswahl steht. 1920x1440 klappt problemlos. Verwende 306.23 mit einer GTX 480 unter Win7 x64. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Nightspider
2012-10-28, 19:41:05
In älteren Spielen wird nicht mal 1680*1050 unterstützt. ;)
Es kommt halt drauf an WIE alt die Spiele sind.

Bei vielen Spielen kann man aber selbst Hand anlegen und Auflösungen hinzufügen oder dank Mods verbessern.

PatkIllA
2012-10-28, 19:45:08
Mit etwas weitsicht programmierte Spiele fragen einfach die verfügbaren Auflösungen ab und bieten die einfach an. Früher teilweise noch nach 4:3 gefiltert.

AHF
2012-10-28, 20:03:06
Die Auflösung wird ja angeboten und ich kann sie auch auswählen, jedoch setzt sie sich immer von selbst zurück. 1920x1200 geht z.B.

Tesseract
2012-10-31, 11:23:42
das ist halt eine enginesache. manche können es, manche nicht, manche nur über tricks. ich hab z.B. letztens mal wieder deus ex ausgepackt und da lief 2560*1440 nur unter opengl und nur mit config-file-spielerei.

AHF
2012-10-31, 18:43:53
Das läuft hier mit DX10-Renderer ohne Probleme in der Auflösung.

Watson007
2012-10-31, 18:59:21
Mit etwas weitsicht programmierte Spiele fragen einfach die verfügbaren Auflösungen ab und bieten die einfach an. Früher teilweise noch nach 4:3 gefiltert.

zumindest bei Adventures mit handgemalten Bildern wird das schwierig ;)

ich kenne sogar ein neues Adventure dass nur 1024x768 unterstützt: "Face Noir"
oder Dracula 3 ist auch noch nicht alt und hatte ne fixe Auflösung....

Coda
2012-10-31, 19:01:20
das ist halt eine enginesache. manche können es, manche nicht, manche nur über tricks. ich hab z.B. letztens mal wieder deus ex ausgepackt und da lief 2560*1440 nur unter opengl und nur mit config-file-spielerei.
Für Deus Ex gibt es einen DirectX-10-Renderer.

Tesseract
2012-10-31, 19:45:22
oh, nice. :D

lief aber mit ogl auch absolut problemlos im gegensatz zum default-d3d-renderer.

RavenTS
2012-11-03, 11:37:24
Gibt es bei Drakan keine cfg-Datei, wo die vielleicht mal drin rumschreiben könntest?


By the way: Gibt es bei nVIDIA-Karten eigentlich noch diesen Doublescan-Modus?

AnarchX
2012-11-03, 12:02:12
Schon lange nicht mehr. Wobei man ähnliches bei den Custom Resolutions nachbauen können sollte.

Im Notfall bleibt eben wirklich nur viel hochwertiges AA @ Maximalauflösung und Skalierung. So einige Spiele berücksichtigen bei ihrem GUI-System nicht diese hohe Auflösungen.

Scorpius
2012-11-04, 11:03:52
Manche Spiele interessiert halt 16:9 / 10 halt einen feuchten und lassen sich nicht überreden. Mal davon abgesehen, dass das bei den meisten Spielen welche sich doch überreden lassen ziemlich unansehlich ist, da alles plattgedrückt wirkt.