PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Parallelinstallation mit Win 7 und EFI


PatkIllA
2012-10-28, 20:03:37
Ich bin am überlegen Win8 doch noch mal auszuprobieren. Am liebsten würde ich es dann auf die zweite SSD installieren und Win7 unagetastet lassen.
Früher habe ich es immer so gemacht alles andere abzuziehen, dann zu installieren und den BIOS Bootmanager zu benutzen. Das hat mit der Consumer Preview aber mal überhaupt nicht funktioniert. Da musste ich die Win7 Reparatur durchlaufen lassen und dann ließ sich Win8 nicht mehr starten.

GValnios
2012-10-28, 21:36:18
Wenn du deine SSD mit Win7 bei der Installation angeschlossen läßt und Win8 auf der zweiten SSD installiert wird Win8 zwar den Bootloader von Win7 ersetzen, du kannst aber zwischen den beiden Systemen beim Start wählen. Die SSD vorher abziehen gibt wie du schon gesagt hast Probleme, auch bei der Final (liegt an EFI).

Und wenn du Win8 nicht mehr willst, kannsts von Win7 aus einfach löschen. Nur den Bootloader von Win8 wieder gegen den vorherigen zu ersetzen war nicht so ohne weiteres möglich, zumindest im EFI-Modus. Ich habe diesen dann durch das Einspielen eines kompletten Systemabbilides, was ich zuvor mit Win7 gemacht hatte, zurückbekommen. Würd ich dir auch empfehlen.

Gruß
Martin