PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Picasa - Große Mengen Fotos ordnen?


-Ninetails-
2012-10-29, 15:38:53
Hallo Forum!

Folgendes Problem:
Ich habe eine Sammlung mit ca. 260.000 Bildern.
Die sind alle in Ordnern mit ca 1k Bildern und unsortiert.
Ich würde nun gerne die verschiedenen Personen in eigene Ordner verschieben ohne selbst jedes Bild per Hand anzusehen und verschieben zu müssen.
Ich scanne gerade die Ordner mit Picasa, was recht lang dauert. Ich bin zudem nicht sicher ob ich das gewünschte Ergebnis bekomme. Ich habe dann im Idealfall alles in Picasa richtig angezeigt (nachdem ich eine Menge Gesichtserkennung machen muss) und bin mir noch nicht sicher wie ich die Bilder dann in einzelne Ordner verschieben könnte oder ob das überhaupt lohnt.

Hat jemand eine Alternative? Vlt gibt es ja DAS Programm für solche Sachen. Ich glaube Picasa ist nicht darauf ausgelegt.

Gast
2012-10-29, 16:49:23
Gesichtserkennung funktioniert nur wenn die Person gerade in die Kamera blickt.

Wenn deine Bilder nicht fast alles Portraits sind wird dir das kaum eine Arbeitserleichterung bringen.

-Ninetails-
2012-10-29, 17:49:41
90% schauen in die Kamera. Den Rest müsste ich dann wohl selbst sortieren.
Ich denke wenn ich Picasa noch 1-2 tage laufen lasse ist alles gemacht.
Wenn jemand alternative Vorschläge hat, sind willkommen.