PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geplante Obsoleszenz


the_machinist
2012-10-30, 03:13:03
Hallo,

das mittlerweile viele Hersteller ihre Produkte so kreieren, das sie ausgehend von einer Nutzung durch einen "Standardverbraucher" der das Produkt eine gewisse Zeit täglich nutzt idealerweise kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputtgehen, dürfte wohl den meisten hier schon bekannt sein.

Trotzdem sind hier mal 2 Links für vielleicht noch Unwissende:

http://www.murks-nein-danke.de/blog/information/geplante-obsoleszenz/#/vanilla/discussion/embed/?vanilla_discussion_id=0

http://www.mitwelt.org/geplante-obsoleszenz.html

In meinen Augen ist das glatt Betrug, auch wenn mit ewig haltenden Konsumgütern die Wirtschaft kollabieren würde.

Wenn der Thread hier zu deplaziert ist, dann einfach löschen. Danke.

THUNDERDOMER
2012-10-30, 06:03:52
Stefan Schridde wohnt nur 15 min zu Fuß von mir entfernt und wir hatten mal im Sommer persönlich über diesen Thema besprochen. Ich finde es auch einen Riesensauerei, Geräte für den Müll zu produzieren, weil viele Firmen interessieren nur ums Profit und Geld. Umwelt und Rohstoffknappheit interessert leider wohl niemand mehr. :(

Elekromüll landet illegal in Ghana, da kann man viele Videos im Youtube bewundern. :mad:

Mr.Magic
2012-10-30, 06:16:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=525785