PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen Nexus

labecula
2012-10-30, 07:16:55
Sichiss vor den neuen Nexus? Nein, aber gehörigen Respekt.
Ganz ehrlich, als gediegener und überzeugter Apple Fan bin ich von den Nexus und vor allem deren Preis extrem angefixt.
Ich werde mir wohl, sofern Apple nicht im Frühjahr 2013 kontern kann (ios7 Multiuser, drahtlos laden), zu google Nexus wechseln. Android 4.2 mit Multiuser, kabelloses Aufladen. All das was ich seit jahren bei Apple erwarte und nicht bekomme.
Dazu ein iPad Konkurrent der nicht nur günstiger ist, sondern auch noch höher auflöst... Ein Handy, was weniger als die Hälfte des iPhone5 kostet (wobei man immer noch ein QI kompatibles Aufladegerät dazurechnen muss) ... Ich sehe schwarz für mein zukünftiges Apple Portfolio.
Logisch, die Verarbeitungsqualität der Geräte ist eindeutig besser bei Apple, keine Frage. Aber wenn solche Gadgets bis um die Hälfte billiger sind und dabei sehr gute Leistung bieten... da überlege ich dann nicht mehr lange. Optisch kann ich mich mit dem iPhone5 nur bedingt anfreunden, daher fällt mir ein Umstieg auf nexus 4 nicht schwer. Mein iPad2 sollte 2013 gegen ein ipad4 oder ipad5 (je nach Releasedatum) eingetauscht werden. Wenn nun kein ios mit Multiuser angekündigt wird und kein iPad5 drahtlos ladbar ist Anfang 2014, lande ich definitiv bei Nexus 10 und behalte mein ipad2 nebenbei.

Aber ich finde es prima, dass ein Konkurret es wagt Apple die Stirn zu bieten. Das dürfte den Leuten aus Cuprtino grad mal ordentlich Kopfschmerzen bereiten (oder auch nicht, Apple ist ja durchaus als weltfremd zu bezeichnen) und sich im nöchsten Quartalsergebnis auswirken. Wenn es bleibt wie es ist, bin ich von Apple mittelfristig weg, auch wenn ich auf die Apps die ich liebgewonnen habe dann irgendwann großteils verzichten muss...

Beide Geräte dürften genug Power haben, um Androis 4.2 endlich auch mal ruckelfrei bedienen zu können. Schade, ich bin von Apples Innovationsunlust wirklich extrems desillusioniert...

Fazit: Ganz unvoreingenommen aus Sicht eines nicht Apple-nerds muss man Googke mit diesem Portfolio an neuen Geräten ein erhebliches Gefährdungspotenzial für Apple zugestehen. Weit mehr als Samsung mit ihren Galaxy S III, welches ich mir aus Formatsgründen schon nicht zulegen würde.

Finch
2012-10-30, 09:15:53
Und was willst du uns nun genau sagen?

Gast
2012-10-30, 09:20:55
multi-user support gibts nur für tablets, nicht für smartphones. macht bei smartphones auch keinen sinn finde ich.
aber ja, hab noch nie verstanden weshalb man ein iphone einem android vorziehen sollte. :P

Beide Geräte dürften genug Power haben, um Androis 4.2 endlich auch mal ruckelfrei bedienen zu können. Schade, ich bin von Apples Innovationsunlust wirklich extrems desillusioniert...

endlich ruckelfrei? spätestens seit 4.1 lauft android auf so ziemlich jedem gerät, welches das update erhält, butterweiche ;)

Gast
2012-10-30, 09:21:45
Das er jemanden zum reden braucht und sich einfach mal mitteilen wollte. Weil im moment es keinen gibt der ihm zuhören würde.

Ich halte das ja immer so, einfach mit sich selbst reden. Am besten dann auch laut. Dann kann man sich auch das getippe ersparen

Menschen brauchen halt soziale kontakte. Besonders in der Smartphone ära.
Das ist ja ein besonders gutes beispiel. Man ist so sehr damit besorgt das neuste und beste gadget zu besitzen, das man total vergessen hat das es auf einmal keinen mehr gibt dem man das alles sagen könnte, weil man so sehr damit beschäftigt ist die neusten und besten spielzeuge zu erkunden.

labecula
2012-10-30, 09:52:17
Und was willst du uns nun genau sagen?

Das ist ein Forum, da kann man diskutieren. Schon gemerkt? Und nein, ich brauche keine virtuellen sozialen Kontakte, ich habe genug im RL. Wollte mich nur mal austauschen wie die anderen Apple User es hier so sehen. Meinungen aus der Community hier eben. Bleibt beim Thema oder bleibt dem Thread doch fern...

labecula
2012-10-30, 09:53:06
multi-user support gibts nur für tablets, nicht für smartphones. macht bei smartphones auch keinen sinn finde ich.
aber ja, hab noch nie verstanden weshalb man ein iphone einem android vorziehen sollte. :P

endlich ruckelfrei? spätestens seit 4.1 lauft android auf so ziemlich jedem gerät, welches das update erhält, butterweiche ;)

Das ist der Punkt. Bei der Vielzahl der Geräte... wieviel Prozent von denen darf in den Genuss von 4.1 kommen? Eben...

Sven77
2012-10-30, 10:09:10
Das ist der Punkt. Bei der Vielzahl der Geräte... wieviel Prozent von denen darf in den Genuss von 4.1 kommen? Eben...

Aktuelle eigentlich alle?

labecula
2012-10-30, 10:12:41
Aktuelle eigentlich alle?

"Aktuell" bedeutet im Android-Geschäft maximal 1 Jahr, eher ein halbes...

Frozone
2012-10-30, 10:41:31
Ich weiss nicht was Ihr alle mit Kabellosem Laden wollt. Das heisst Ihr müsst mehrere teure Ladestationen kaufen, oder ladet Ihr das immer nur an einem Ort?
Und da kann man doch genauso einfach ein Ladekabel überall haben. Laden geht schneller und günstiger mit Kabel.

Sven77
2012-10-30, 10:44:05
kabelloses Laden ist wirklich ein sinnfreies Gimmick..

fdk
2012-10-30, 11:35:53
Durch den Standard gibt es Durchaus die Möglichkeit das sich Lademöglichkeiten im öffentlichen Raum ergeben. (cafés, etc)

lumines
2012-10-30, 11:38:51
Na ja, ich finde das auch nur interessant, wenn man das Gerät ohne ein Kabel einzustecken über Nacht aufladen möchte. Ansonsten ist das ja eher witzlos, weil man es während des Ladens ja nicht in die Hand nehmen kann.

Sven77
2012-10-30, 11:40:09
Na ja, ich finde das auch nur interessant, wenn man das Gerät ohne ein Kabel einzustecken über Nacht aufladen möchte. Ansonsten ist das ja eher witzlos, weil man es während des Ladens ja nicht in die Hand nehmen kann.

eben das. Und Nachts brech ich mir kein Zacken aus der Krone wenn ich das Kabel reinfummel (ok, ein bisschen dank dem scheiss microUSB)

2012-10-30, 11:44:36
Das soll jetzt ein Argument sein? 4.1 ist wenig verbreitet und deswegen werden Androiden erst mit dem noch nicht einmal verfügbaren 4.2 ruckelfrei? :|

Als ob 4.2 jetzt etwas an der beschissenen Produktpolitik der Hersteller ändern würde...

Jonny1983
2012-10-30, 12:22:40
Logisch, die Verarbeitungsqualität der Geräte ist eindeutig besser bei Apple, keine Frage.

Damit schließt du aber das iPhone5 nicht mit ein oder?
Lackprobleme und kratzempflindliches Display sind zur Tagesordnung geworden.

TB1333
2012-10-30, 17:04:18

Auf meinem Nexus läuft JB seit dem Update letzte Woche auf 4.1.2 nicht mehr ruckelfrei. Es hängt seit dem auch häufig, kann aber auch an den Apps liegen (war aber vorher nie der Fall).
Ich hoffe mit 4.2 läuft dann bald wieder alles.

bluey
2012-10-30, 17:25:36
Das Problem beim Wechseln zu Android war bei mir der fucking Lock-In Effekt. Ich habe mittlerweile so viele Apps für iOS gekauft, sodass ich aus diesem Grund wieder zurück gewechselt habe. Trotzdem schaue ich gerade wieder neidisch auf Android 4.2, da iOS6 ziemlich uninnovative ist. Hoffentlich ändert sich das mit dem Weggang von Forstall.

Finch
2012-10-30, 19:40:58
Das Problem beim Wechseln zu Android war bei mir der fucking Lock-In Effekt. Ich habe mittlerweile so viele Apps für iOS gekauft, sodass ich aus diesem Grund wieder zurück gewechselt habe. Trotzdem schaue ich gerade wieder neidisch auf Android 4.2, da iOS6 ziemlich uninnovative ist. Hoffentlich ändert sich das mit dem Weggang von Forstall.

Das Problem habe ich auch anfangs gehabt (bzw. nutze die Apps noch auf dem iPad) doch nach einiger Zeit und ~30€ hatte ich die wichtigsten Apps auch auf der Android Plattform.