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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2, kein AA möglich?


dna
2003-02-06, 14:55:14
Siehe: http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.php?threadid=99096

:(

Silent Hunter
2003-02-06, 15:00:12
klar funzt Unreal2 mit FSAA & AF

dna
2003-02-06, 15:05:23
Originally posted by Silent Hunter
klar funzt Unreal2 mit FSAA & AF

Bitte mal vorher auf den Link klicken und die Screenshots anschauen.
Da sieht man eindeutig das bei mir in U2 leider KEIN AA funktioniert.

Silent Hunter
2003-02-06, 15:06:38
doch Unreal2 funzt 10000000000%ig mit FSAA

liegt wohl am User :D

dna
2003-02-06, 15:22:32
Originally posted by Silent Hunter
liegt wohl am User :D

ja ja chekov is scho recht...

Silent Hunter
2003-02-06, 15:26:36
Originally posted by dna


ja ja chekov is scho recht...

was soll diese Aussage?

schau mal da: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=52720

da gibts viele Member, die mit AA zocken!!

Regenhund
2003-02-06, 15:32:01
lol unreal2 sieht ohne AA zum kotzen aus das geht sehr wohl wenn mir eine rnen tool sagt womit ich bmp zu jpg convertieren kann (hab im mom kein adobe drauf) dann poste ich screens...

[dzp]Viper
2003-02-06, 16:08:00
tool

http://www.irfanview.com

Und AA geht ohne probleme .... was haste für tweaktools auf deinem rechner druf ??

Regenhund
2003-02-06, 17:07:04
dank dir hier die screens einmal ohne 4x kantenglätung
http://free.pages.at/theravensflock/ohneanti.jpg
und einmal mit
http://free.pages.at/theravensflock/mitanti.jpg

am besten speichert ihr ie bilder das ihr hin und herswitchen könnt...

man sieht verhältnissmässig wenig unterschiede aber an anderen stellen fällt es ganz extrem auf da wird unreal2 richtig hässlich ohne kantenglätung

Joker
2003-02-06, 18:36:01
Ich kann auch nur bestätigen das u2 mit AA funktioniert.
Benutze 6275 u Win2000

Cthulhu
2003-02-06, 20:23:51
Also bei mir funktioniert U2 mit AA auch nicht, sowohl bei 1280x1024 als bei 1152x864. Ich kann es zwar im Treiber einschalten, Treppcheneffekte bleiben aber da, auch ist kein geschwindigkeitsunterschied festzustellen.

Karte is ne Radeon 9500 Pro von HIS
Hab die Cata 2.5 druff und DX9
(Cata 3.0a macht probs)

HOT
2003-02-06, 20:30:28
AA geht nur dann, wenn man es auf 32Bit Farbitefe hat ;)

Cthulhu
2003-02-06, 20:34:32
Ich hab es auf 32-bit Farbtiefe :) Gibt aber trotzdem kein AA

[dzp]Viper
2003-02-06, 20:52:14
Originally posted by Cthulhu
Also bei mir funktioniert U2 mit AA auch nicht, sowohl bei 1280x1024 als bei 1152x864. Ich kann es zwar im Treiber einschalten, Treppcheneffekte bleiben aber da, auch ist kein geschwindigkeitsunterschied festzustellen.

Karte is ne Radeon 9500 Pro von HIS
Hab die Cata 2.5 druff und DX9
(Cata 3.0a macht probs)

wenn cata3.0a probleme macht dann nimm den Omega cata3.0 ...

Cthulhu
2003-02-06, 21:06:36
Ich hab mit dem Cata 3.0a laufend bluescreens und back to desktop probs. Wird das mitm Omega nicht so sein? Ich mag ned die ganze Zeit andere treiber ausprobieren. Und wird mit dem Omega dann auch AA in U2 funzen?

[dzp]Viper
2003-02-06, 21:23:02
ja die wahrscheinlichkeit ist da .... aber mit cata3.0a blue screens ?? habe noch nix davon gehört ...

probier die mal aus ..

Cthulhu
2003-02-06, 21:26:46
Ja, werde die Omegas mal ausprobieren. Bluescreens hatte ich mitm Cata 3.0a, aber viel öfters hatte ich einfach totale Lockups, so dass nichtmal mehr ein Bluescreen angezeigt werden konnte. Wenn mal ein bluescreen angezeigt wurde, dann war es immer der Grafikkartentreiber, der in ner Endlosschleife steckte. Oder aber ich hatte, dass der IE sich total aufgehängt hatte.

Mitm Cata 2.5 treten all diese Probleme überhaupt nicht auf, und mein system läuft wunderbar stabil.

Unregistered
2003-02-06, 21:28:55
Originally posted by Silent Hunter
klar funzt Unreal2 mit FSAA & AF
Bei mir ist kein unteschied zwischen 0 - 2x - 4x - 6x SMOOTHVISION zu sehen.
Ich habe 4Stk 100% gleiche ScreenShots.

Graka: Radeon 8500 bba
Treiber: 6.14.01.6255 (Catalyst 03.0a)
Control Panel: 6.14.10.4012
Auflösung: 1280x1024

Regenhund
2003-02-06, 22:39:03
nen tipp für AA versucht mal die option bei den tereibern auf 4x zustellen dann NICHT unreal2 ZOCKEN erst nen anderes game dann in UNREAL2 ka wieso aber so funzts bei mir ging AA nichmehr aus dann bin ich erst in ut2003 und dann wieder in unreal2 dann wars aus ka wieso aber funzt LOl

Cthulhu
2003-02-06, 23:39:55
Ein Workaraound ist zwar toll, aber eigentlich hab ich kein bock, jedesmal zuerst ein anderes game zu starten, wenn ich U2 spielen will, es muss doch auch ne andere lösung geben??

Regenhund
2003-02-07, 00:31:29
jo ganze infach jedes game mit AA zocken ;) auserdem so lang hält dich unreal2 eh nich auf habs schon durch... LOL

dna
2003-02-07, 01:36:11
Originally posted by Cthulhu
Also bei mir funktioniert U2 mit AA auch nicht, sowohl bei 1280x1024 als bei 1152x864. Ich kann es zwar im Treiber einschalten, Treppcheneffekte bleiben aber da, auch ist kein geschwindigkeitsunterschied festzustellen.

Karte is ne Radeon 9500 Pro von HIS
Hab die Cata 2.5 druff und DX9
(Cata 3.0a macht probs)

Na dann bin ich ja nicht der einzige bei dem dieser Fehler auftritt.
Allerdings läuft der Catalyst 3.0a bei mir sehr gut, keine instabilitäten oder ähnliche Probleme.

@[dzp]Viper

Tweak Tools hab ich bis auf Refresh Force keine drauf, da ich das mit dem Übertakten gleich mit dem Bios Flash gemacht habe.

In anderen Spielen funktioniert AA sowie AF, wie schon gesagt, Einwandfrei.

Auch der Vorschlag von Regenhund, vorher ein anderes Game zu starten/spielen bringt keine Veränderung.

Link zum System (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=houseman)

Unregistered
2003-02-07, 01:49:00
wozu ist eigentlich refresh force? gehört zwra nich zum thema aber würde mich interresieren

dna
2003-02-07, 01:54:22
Originally posted by Unregistered
wozu ist eigentlich refresh force? gehört zwra nich zum thema aber würde mich interresieren

Windows XP hat ja den weithin bekannten 60Hz Bug.
Refresh Force ist eines von vielen Tools mit denen man die Bildwiederholrate selbst festlegen kann.

http://www.pagehosting.co.uk/rf/

S3NS3_0F_D34TH
2003-02-07, 06:32:00
Kömisch !! Bei mir gehts ohne probs !!

seahawk
2003-02-07, 08:52:52
Originally posted by dna


Windows XP hat ja den weithin bekannten 60Hz Bug.
Refresh Force ist eines von vielen Tools mit denen man die Bildwiederholrate selbst festlegen kann.

http://www.pagehosting.co.uk/rf/

Auch mit SP1 ?? Oder ist der Bug da gefixt ??

Salvee
2003-02-07, 08:58:28
Originally posted by seahawk


Auch mit SP1 ?? Oder ist der Bug da gefixt ??

Ich meine bei D3D ja, bei OGL leider nicht.