PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Nexus 10


Seiten : 1 [2]

Avalox
2012-11-18, 17:40:06
Gibt es da auch Befehlssatzerweiterungen, die man nutzen kann?

Die Media Processing SIMD Erweiterung NEON. Ist z.B. in einer Beta des VLC in Unterstützung zu finden.
Obwohl ich nicht glaube, dass VLC den SoC schon erkennt.
Ich denke der Exynos 5 ist auch das Debüt der Mali-T604 GPU.
Schon ein sehr spannendes Stück Technik.

PatkIllA
2012-11-18, 17:41:14
Erstmal müssen die ganzen Apps überhaupt mit der Videobeschleunigung klar kommen. Das geht ja anscheinend noch nicht.

Meat Lover
2012-11-19, 08:14:12
Auf Youtube hat einer einen Player gehabt wo es mit dem Hardware Decoder perfekt lief. Ist ein recht neues Video.

Finde es nur traurig, das inzwischen so viele ein Nexus 10 haben aber noch kein richtig gutes Review Online ist.... oder keine genauere meinung über Verarbeitung und Co. ;(

Ja mein Gott, was gibt es da zu reviewen? Ist halt ein überteuerter digitaler Bilderrahmen mit Internetzugang.

Muselbert
2012-11-19, 09:52:24
Ja mein Gott, was gibt es da zu reviewen? Ist halt ein überteuerter digitaler Bilderrahmen mit Internetzugang.

Ahja. Deiner Logik nach bräuchte man also auch keine Reviews von Fernsehern oder Monitoren, denn das sind ja auch nur sehr große digitale Bilderrahmen, die teilweise nicht mal Internetzugang haben...
:facepalm:

soLofox
2012-11-19, 09:59:07
haters gonna hate X-D

ein ipad ist DAS tablet schlechthin, ein nexus 10 ist nunmal nur ein digitaler bilderrahmen :usad:

Avalox
2012-11-19, 12:11:11
Golem hat ein nettes Videoreview zum Nexus 10

http://video.golem.de/internet/9675/samsung-nexus-10-test.html

Matrix316
2012-11-19, 12:26:56
haters gonna hate X-D

ein ipad ist DAS tablet schlechthin, ein nexus 10 ist nunmal nur ein digitaler bilderrahmen :usad:
It depends. ;)

Willst du jede App die man in der Werbung sieht haben inkl. Games, nimm ein iPad.

Willst du Musik hören und Videos und Bilder und Youtube sehen, würde ich eher zu Android raten.

Es sei denn man ist Angry Birds Fan, da ist Android billiger. :D

Bilderrahmen sind beide. ;) iPad ist halt mehr für kreative Apps, während Android Tablets IMO besser zum Konsumieren von Medien sind.

Sven77
2012-11-20, 21:08:59
BS-Player hat ein Update bekommen, Hardwarebeschleunigung sollte jetzt funktionieren

PatkIllA
2012-11-20, 21:14:04
BS-Player hat ein Update bekommen, Hardwarebeschleunigung sollte jetzt funktionieren
Leider nicht.

Sven77
2012-11-20, 21:25:17
Hm, hab den Changelog falsch interpretiert

PatkIllA
2012-11-20, 21:28:21
Bei MP4 1080p klappt die Hardwarebeschleunigung. Bei MKVs mit AC3 leider nicht. Wie vor dem Update.

Nightspider
2012-11-20, 21:34:53
Kannst du uns noch paar aktuelle Eindrücke vom Nexus 10 geben?

Hat denn hier sonst niemand ein Nexus 10?

PatkIllA
2012-11-20, 21:41:37
Mir fehlt halt der Vergleich. Ich hab auch kein Smartphone.
Beim Browsen (mit Chrome) scheint es manchmal nicht auf Links nicht zu reagieren. Ebenso Tabwechsel, Tab schließen.
Außerdem lädt es ziemlich langsam

Muselbert
2012-11-20, 21:48:04
Mir fehlt halt der Vergleich. Ich hab auch kein Smartphone.
Beim Browsen (mit Chrome) scheint es manchmal nicht auf Links nicht zu reagieren. Ebenso Tabwechsel, Tab schließen.
Außerdem lädt es ziemlich langsam

Alles explizit auf Chrome bezogen? Falls ja, probier doch mal nen anderen Browser aus, beispielsweise Dolphin.

dildo4u
2012-11-20, 21:49:22
Jo Chrome ist nix viele nutzen sogar lieber der alten Android browser unter 4.2.

PatkIllA
2012-11-21, 21:43:14
Man kann übrigens wieder bestellen. Lieferung in 2 bis 3 Wochen.

Heimatsuchender
2012-11-21, 22:35:01
Man kann übrigens wieder bestellen. Lieferung in 2 bis 3 Wochen.


Das ist ja irgendwie lachhaft. Den Leuten, die am 13.11.2012 bestellt haben und immer noch warten, kann Google nicht sagen, wann sie ihr Nexus 10 erhalten. Aber: Neuen Bestellern kann man einen Versand in 2-3 Wochen zusagen?


tobife

frix
2012-11-22, 11:40:42
hat jemand das ding und weiß ob es das apt-x protokoll bei bluetooth unterstützt?

Skinner
2012-11-22, 17:08:18
Bei MP4 1080p klappt die Hardwarebeschleunigung. Bei MKVs mit AC3 leider nicht. Wie vor dem Update.

Scheint wohl keine Dolby Digital Lizenz mit an Board zu sein. Schade eigentlich.

PatkIllA
2012-11-22, 17:11:45
hat jemand das ding und weiß ob es das apt-x protokoll bei bluetooth unterstützt?Wenn du mir sagst wie man das rausfindet...
Scheint wohl keine Dolby Digital Lizenz mit an Board zu sein. Schade eigentlich.Der DolbyDigital-Ton kommt ja bei den alternativen Playern.
Warum sollte denn in dem Fall die Beschleunigung fürs Bild nicht greifen?

Skinner
2012-11-23, 09:42:08
Warum sollte denn in dem Fall die Beschleunigung fürs Bild nicht greifen?

Scheit eine eigenart der Player zu sein. Hardware Video und Audio über Codec scheint bei keinen richtig zu laufen. Hier sollte man beim Kauf eines Tablets im Vorfeld sicher stellen ob eine Dolby Lizenz mit an Board ist, oder separat erworben werden kann :)

Xanatos
2012-11-23, 09:43:16
Brauch mal schnell eure Hilfe: Wuerde mir gerne ein Tablet kaufen, das hauptsaechlich fuer PDFs lesen, Videos und Musik gebraucht wird. PDFs ist mir dabei eigentlich am wichtigsten, am besten noch mit irgendwelchen kommentar Funktionen oder so. Wuerdert ihr mir zum Nexus raten, oder zu was anderem?

Sven77
2012-11-23, 09:56:40
Scheint wohl keine Dolby Digital Lizenz mit an Board zu sein. Schade eigentlich.
Das macht überhaupt keinen Sinn

PatkIllA
2012-11-23, 10:49:24
Das macht überhaupt keinen SinnAudioDecoding kann bei den mobilen Geräten ja auch über spezielle Hardware geschehen, damit die CPU nicht dauernd aufwachen muss. Je nach Implementierung kann es schon unterschiede machen.
Auf einem MediaPlayer den ich hatte musste MKV von der CPU demuxed werden und MPEG TS konnte direkt verarbeitet werden. Da hat MKV auch teilweise geruckelt, während die exakt gleichen Daten im MPEG Container flüssig liefen.

lumines
2012-11-23, 10:57:21
Brauch mal schnell eure Hilfe: Wuerde mir gerne ein Tablet kaufen, das hauptsaechlich fuer PDFs lesen, Videos und Musik gebraucht wird. PDFs ist mir dabei eigentlich am wichtigsten, am besten noch mit irgendwelchen kommentar Funktionen oder so. Wuerdert ihr mir zum Nexus raten, oder zu was anderem?

Der Adobe Reader unter Android kann Kommentare hinzufügen und läuft sogar auf meinem Galaxy Nexus absolut ultrasmooth. Wenn man die PDFs z.B. in Dropbox lagert, hat man die Änderungen auch direkt am PC. Für Musik kann man Google Music (https://play.google.com/music/listen) benutzen. Videos sollten auch mit diversen Apps streambar sein.

beats
2012-11-23, 11:09:16
Für Video kann ich den Dice Player wärmstens ans Herz legen. Der war durch die HW-Beschleunigung schon auf dem Galaxy Nexus der Player erster Wahl. Beinhaltet auch die Pop-Out Funktion die Samsung bei ihrem Touchwizz als Neuerung verkauft. Der Locked Modus blenden alle Steuerelemente aus.

Bester Video Player meiner Meinung nach.

Mistersecret
2012-11-24, 02:31:10
Dass Google sich das 16GB Speicher Upgrade so teuer bezahlen lässt, ist natürlich eine Frechheit - da eben kein Kartenslot vorhanden ist. Kaum zu fassen.

Noch trauriger ist allerdings die Tatsache, dass 32GB das Maximum sind. 32GB sind heute wirklich nicht mehr viel bei einem Tablet, sofern man das Gerät intensiv nutzt. Irgendwie absurd, dass ich das jetzt schreibe, aber bei Apple gibt es wenigstens 64GB.

Brauch mal schnell eure Hilfe: Wuerde mir gerne ein Tablet kaufen, das hauptsaechlich fuer PDFs lesen, Videos und Musik gebraucht wird. PDFs ist mir dabei eigentlich am wichtigsten, am besten noch mit irgendwelchen kommentar Funktionen oder so. Wuerdert ihr mir zum Nexus raten, oder zu was anderem?

Für EBooks gibt es unter Android die absolute Killer-App. Der mit Abstand intelligenteste Reader aller Zeiten: PerfectViewer. Gratis ist er auch noch.

Zergra
2012-11-24, 10:03:31
Geht eigentlich Stickmount mit dem Nexus 10 ?

F5.Nuh
2012-11-24, 12:49:00
Dass Google sich das 16GB Speicher Upgrade so teuer bezahlen lässt, ist natürlich eine Frechheit - da eben kein Kartenslot vorhanden ist. Kaum zu fassen.

Noch trauriger ist allerdings die Tatsache, dass 32GB das Maximum sind. 32GB sind heute wirklich nicht mehr viel bei einem Tablet, sofern man das Gerät intensiv nutzt. Irgendwie absurd, dass ich das jetzt schreibe, aber bei Apple gibt es wenigstens 64GB.

Für EBooks gibt es unter Android die absolute Killer-App. Der mit Abstand intelligenteste Reader aller Zeiten: PerfectViewer. Gratis ist er auch noch.

Ich vermute Google wird die 16gb abschaffen und die 32er zu dem Preis der 16er anbieten. Und anstelle des 32gb Version gibt es eine 64er.

Man hat schon beim Verkauf gesehen. Der Ansturm war beim Nexus 4 auf die 16gb und beim Nexus 10 auf die 32 gb Version.

Neosix
2012-11-24, 13:19:26
Glaube ich nicht, es hat schon beim ersten mal die Nexus 7 Käufer verärgert. 2x wird Google das bestimmt nicht durchziehen.

dildo4u
2012-11-24, 13:22:42
Glaube ich nicht, es hat schon beim ersten mal die Nexus 7 Käufer verärgert. 2x wird Google das bestimmt nicht durchziehen.

Jup die wollen das man legal streamt und nicht seine mkvs auf das Ding zieht.

Mistersecret
2012-11-24, 16:02:58
Ich vermute Google wird die 16gb abschaffen und die 32er zu dem Preis der 16er anbieten. Und anstelle des 32gb Version gibt es eine 64er.

Man hat schon beim Verkauf gesehen. Der Ansturm war beim Nexus 4 auf die 16gb und beim Nexus 10 auf die 32 gb Version.

Das Nexus 10 in der 16er Variante ist schon seit Tagen wieder ausverkauft, während das 32er noch immer bestellbar ist.....

Und wenn eine 64er Version heraus kommt, dann sicherlich für 599€, zumindest solange es keinen Nachfolger gibt.

Matrix316
2012-11-24, 16:28:11
Wer kam eigentlich bei Google auf die Idee bei einem 10" Tablet die Rückwärts und Home Taste in die Mitte des Bildschirms zu legen? Links unten war doch voll OK...

lumines
2012-11-24, 16:47:43
Wer kam eigentlich bei Google auf die Idee bei einem 10" Tablet die Rückwärts und Home Taste in die Mitte des Bildschirms zu legen? Links unten war doch voll OK...

Das ist eben der Nachteil, wenn man versucht ein konsistentes UI über mehrere Formfaktoren zu erhalten. Das kann funktionieren (siehe Kartenmetapher von webOS), aber mir kommt es auch so vor, als ob die zentrierten Buttons eher eine Designentscheidung speziell für Smartphones und kleine Tablets waren und man solche Größen wie die des Nexus 10 dabei gar nicht berücksichtigt hat. Leider gibt es ja auch keine Gesten, welche die Buttons ersetzen könnten, was ich ehrlich gesagt noch viel schlimmer finde.

Eco
2012-11-24, 18:02:49
Leider gibt es ja auch keine Gesten, welche die Buttons ersetzen könnten, was ich ehrlich gesagt noch viel schlimmer finde.
Mit Root + App schon.

lumines
2012-11-24, 18:19:14
Mit Root + App schon.

Aber nicht direkt eingebaut. So etwas sollte das OS unterstützen.

Neosix
2012-11-24, 18:37:29
Das ist Android solange es passend gemacht werden kann, wirds ja wohl kaum jemanden hier ernsthaft stören.

Eco
2012-11-24, 18:48:39
Das ist Android solange es passend gemacht werden kann, wirds ja wohl kaum jemanden hier ernsthaft stören.
Da es von Android nicht vorgesehen ist, gibts schon die ein oder andere Unschärfe z.B. beim Ausblenden der Softbuttons. Eine direkte Integration ins OS wäre definitiv die bessere Lösung, auch wenn die App (GMD) prinzipiell gut funktioniert. Kann natürlich sein, dass es noch bessere App-Alternativen gibt.

F5.Nuh
2012-11-26, 00:09:11
Bin kurz davor mir das Gerät zu holen. Bin bei einigen Punkten noch recht unsicher.... 16 oder 32gb Version!?! Ist bei dem Nexus 10 wie bei dem Nexus 7 ein Playstore Gutschein dabei?

Sind schon irgendwelche Mängel bekannt? Hitze oder Performanceprobleme und Co.

Neosix
2012-11-26, 00:14:51
Du kannst dich noch paar Tage ruhig gedulden, im Moment sind beide Ausverkauft, ich stehe übrigens von der gleichen Entscheidung, keine Ahnung ob ich die 100€ mehr meinem Gewissen verkaufen kann.

Skinner
2012-11-26, 11:28:37
Jup die wollen das man legal streamt und nicht seine mkvs auf das Ding zieht.

Ist jede MKV Illegal? Ich denke nicht :rolleyes:

Nightspider
2012-11-30, 04:38:41
Echt krass wie wenig hier abgeht.
Und ich dachte das wäre ein Nerd-Forum. :usad:

Muss ich mich wohl woanders nach User-Erfahrungen umsehen.^^

soLofox
2012-11-30, 08:27:53
ja genau das selbe denke ich über alle drei nexus threads. es ist quasi gar nichts los.

wundert mich auch total! sind ja nicht irgendwelche neuen billiggeräte vom noname hersteller.

sun-man
2012-11-30, 08:29:35
Naja, was willst denn übers Nexus 4 wissen? So viele haben es doch hier halt nicht. Ich hab eins, ist aber letztendlich doch nur ein Handy. Hilfe und Co bekomme ich hier halt nicht, also was soll man nun hier schreiben?

MFG

soLofox
2012-11-30, 08:50:23
LOL

naja was willste denn über eine grafikkarte wissen, ein paar leute haben sie, aber es ist und bleibt nur eine grafikkarte.

:usad:

Sven77
2012-11-30, 08:52:23
Ich habe zwar nur ein Galaxy Nexus (benutzt im Moment meine Frau) und ein S3, aber ich kontributiere nur in Android-Foren. Hier führt man nur Selbstgespräche.. gerade das S3 ist für Flasher ein Traum aber hier scheinen sich einige nur das Phone zu kaufen und normal zu benutzen.. was ist nur aus dem 3DC geworden :(

PatkIllA
2012-11-30, 09:09:30
Ich scheine ja der einzige hier zu sein der eins bekommen hat.

Mistersecret
2012-11-30, 20:57:42
Meins ist unterwegs - hab heute eine Nachricht von Google bekommen....

Morgen wirds nix mehr aber nächste Woche wahrscheinlich !

Bis sehr gespannt und werd dann berichten.

@Sven77

Hier ist eben nicht der richtige Ort, um solche Dinge zu vertiefen. Ich bin auch munter am flashen mit meinen Galaxy-Geräten .. Das Nexus 10 wird dann auch gerootet ... mit Gemach... Android ohne Root ist wie Brot ohne Butter ...

Heimatsuchender
2012-11-30, 22:06:50
Ich habe zwar nur ein Galaxy Nexus (benutzt im Moment meine Frau) und ein S3, aber ich kontributiere nur in Android-Foren. Hier führt man nur Selbstgespräche.. gerade das S3 ist für Flasher ein Traum aber hier scheinen sich einige nur das Phone zu kaufen und normal zu benutzen.. was ist nur aus dem 3DC geworden :(


Das ist nicht nur hier so. Aber ich denke, viele Leute sehen das so wie ich. Ich kaufe ein Gerät. Dieses Gerät hat "Out of the Box" ordentlich zu funktionieren. Meine Androiden roote ich noch, da Android ohne Root nicht wirklich frei und offen ist. Andere Firmwares flashe ich schon ewig nicht mehr. Meistens funktioniert irgendwas nicht und es war alles umsonst - schon mehrfach erlebt. Dazu kommt, dass ich auch keine Zeit mehr mit flashen verschwenden will. Da kann ich besseres mit anfangen.



tobife

Sven77
2012-11-30, 22:38:45
Wenn ich was haben will das Out-of-the-Box funktioniert kaufe ich Apple ;)

lumines
2012-11-30, 22:56:55
gerade das S3 ist für Flasher ein Traum

Inwiefern? Gerade das S3 ist schlecht dokumentiert und nur wenige Custom ROMs dürften genau so gut wie die Stock Firmware laufen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich es nicht besitze, aber afaik meinte das mal ein Entwickler bei CyanogenMod. Da sind die Nexus-Geräte sehr viel angenehmer, weil sich Google sehr um eine gute Doku und freie Treiber bemüht.

Mistersecret
2012-12-03, 19:11:47
Bei MP4 1080p klappt die Hardwarebeschleunigung. Bei MKVs mit AC3 leider nicht. Wie vor dem Update.

Bei mir ist das Gerät endlich angekommen. Der Eindruck ist gemischt, werde hier noch ein wenig mehr darüber schreiben.

Nur schon mal vorab für Dich:
MKV + AC3 + HW-Beschleunigung (1080p) klappt hier mit dem neuesten MX-Player. Musste dazu nur die Verwendung des Software-Codec im Audio-Menü (erreichbar über das Notensymbol oben rechts) deaktivieren....

Habe noch folgende Datei herunter geladen, entpackt und in den Einstellungen unter "Decoder" ganz unten (benutzerdefiniert) angewählt. Eigentlich sollte damit DTS funktionieren... was nicht der Fall ist. Vielleicht aber war das der Grund für die erfolgreiche Wiedergabe von AC3 ....

http://dl.xda-developers.com/attachdl/47506c3cd2dff8128b6f63173906f7a0/50bcd7c0/1/2/4/1/2/1/5/libffmpeg.rar

Hoffentlich wird das noch was mit DTS....

Mistersecret
2012-12-03, 23:34:35
So, nun ein ultrakurzer Mini-Report meiner persönlichen Erfahrungen mit dem Nexus 10.

- Verpackung, Hardware macht alles einen top Eindruck. Verarbeitung wirkt spitze, das Teil ist schön flach und sieht super aus, liegt gut in der Hand. Die Rückseite ist gummiert und sehr griffig.

- Android ist leider nicht immer so flott und geschmeidig, wie man sich das wünscht - enttäuschend.

- Die Lautsprecher liefern keinen guten Klang. Enttäuschend.

- Der Akku macht relativ schnell schlapp und lädt relativ langsam.

- Ich habe einige Stunden damit verbracht, einen soliden, brauchbaren HD-Videoplayer (1080p) zu finden und einzurichten. Leider ohne Erfolg. Irgendwie lassen sich AC3 Videos mit dem MX-Player abspielen, was aber nicht immer flüssig von statten geht. 720p sollte hingegen klappen, da die Hardware stark genug ist, solche Videos softwareseitig zu decodieren.

- Das Display an sich ist gut und schön. Kontrast und Helligkeit sind aber nicht so stark wie beim neuen Ipad, was ich eindeutig sehen kann. Farbkorrektur ist nicht möglich, nichtmal die bekannten 3 Farbprofile gibt es mehr. Was mich allerdings ziemlich irritiert, sind gelbliche Verfärbungen am oberen linken und unteren rechten Rand, die bei dunklen Farben sichtbar werden. Ich vermute mal, es hat was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun. Gerade bei Filmen, die ja gerne mit schwarzen Streifen und dunklen Szenen einhergehen, sind diese Verfärbungen doch recht auffällig und störend.

Eine Recherche hat ergeben, dass dieses sog. "Backlight-Bleeding" der Normalfall beim Nexus 10 ist. (XDA-Forum). Zahlreiche Käufer haben bereits das zweite und dritte Austauschgerät mit ähnlich ausgeprägten oder sogar schlimmeren Verfärbungen erhalten.

Fazit:
Von Samsung sind wir doch eigentlich Besseres gewohnt. Offenbar wurde bei diesem Modell ziemlich geschlampt und die Bestellung dieses Gerätes wird zum Glücksspiel. Traurig stimmt mich auch, dass es wohl keinen einzigen vernünftigen Player gibt, der 1080p beherrscht. Auf allen Android Geräten, die ich bislang in den Fingern hatte, fand sich ein guter Stock-Player, der spielend mit allen Formaten zurecht kam, DTS, AC3 und Hardware-Encoding inklusive, auch 1080p - nicht beim Nexus 10.

Für mich ist das Nexus 10 die ganz große Enttäuschung - ich werde es zurück geben, habe da bereits den Widerruf angemeldet und hoffe nun, dass die Sache zügig über die Bühne geht. Mein nächstes Tablet wird dann vermutlich ein Surface - aber mit Intel Prozessor ! Diese ganze App-Konfusion geht mir langsam auf den Keks.

dildo4u
2012-12-03, 23:41:24
Für mich ist das Nexus 10 die ganz große Enttäuschung - ich werde es zurück geben, habe da bereits den Widerruf angemeldet und hoffe nun, dass die Sache zügig über die Bühne geht. Mein nächstes Tablet wird dann vermutlich ein Surface - aber mit Intel Prozessor ! Diese ganze App-Konfusion geht mir langsam auf den Keks.
Sinn?Win 8 hat ne grottig Appauswahl,und die Programme die du dann mit der Intel CPU extra nutzen kann haben null Tablet Anpassung.

Zergra
2012-12-04, 07:14:56
Sinn?Win 8 hat ne grottig Appauswahl,und die Programme die du dann mit der Intel CPU extra nutzen kann haben null Tablet Anpassung.
Weil es dann auch ein echter Notebook Ersatz wäre, ich würde aber lieber zum Asus Vivo Tab TF800 ? greifen. Da ist das Docking System viel besser gelöst.
Kann wohl bald darüber berichten :D

Mistersecret
2012-12-04, 14:43:11
Weitere Infos zu den zahlreichen Mängeln des Gerätes:

http://www.android-hilfe.de/nexus-10-forum/332328-maengel-am-nexus10.html

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1969890

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2009595

dildo4u
2012-12-04, 17:17:57
Nexus 10 - Browser Performance

http://youtu.be/iKuYoyo-pH8?hd=1

Auch hier Probleme mit Chrome scheint nicht auf dem neusten Stand zu sein.Dolphin macht sich deutlich besser.

Fairy
2012-12-04, 17:20:32
Nexus 10: Samsung & Google verweigern Reparatur (http://winfuture.de/news,73362.html)

Kampf-Sushi
2012-12-04, 17:25:03
Nexus 10: Samsung & Google verweigern Reparatur (http://winfuture.de/news,73362.html)
zu alt

http://www.androidpit.de/nexus-10-samsung-reparatur

HolyMoses
2012-12-04, 18:45:21
wann gibts das ding wieder mal zu kaufen?
ist ja der wahnsinn, eigentlich möchte man meinen die wollen das unter die leute bringen.

F5.Nuh
2012-12-04, 19:02:09
Ich warte auch auf eine neue Meldung.... ;(

HolyMoses
2012-12-05, 22:11:20
Ich warte auch auf eine neue Meldung.... ;(

Ich bin kurz davor mir das acer iconia a510 zu bestellen :-[
Wenn Google das nicht hinkommt das nexus 10 in ausreichender Menge anzubieten wird es wohl auch so kommen.
Und ich verwette meinen arsch, sobald ich das acer habe ist das nexus 10 an jeder Tankstelle zu haben.
Das Glück hab ich nämlich immer:-(

Neosix
2012-12-11, 15:43:14
Wow immer noch keine neuen Infos. Nexus 4 hatte ne neue Ladung bekommen, was macht bitte Samsung so lange -.-

Zergra
2012-12-11, 15:56:08
Wow immer noch keine neuen Infos. Nexus 4 hatte ne neue Ladung bekommen, was macht bitte Samsung so lange -.-
Vllt. wollen sie ein paar Bugs an der Hardware ausbessern ;)

PatkIllA
2012-12-20, 23:10:16
Kann man in Chrome für Android eigentlich nicht pro Seite die Cookies regeln?
Außerdem würde ich gerne bei manchen Seiten die mobil und bei anderen die normale Version.

beats
2012-12-20, 23:49:20
Haben die Media Junkies schonmal den Dice Player probiert? Der spielte schon auf dem Galaxy Nexus 1080p Files ab. Ruckelfrei. Allerdings hatte der Chipsatz des Nexus auch einen Decoder soweit ich weiß.

HolyMoses
2012-12-22, 10:31:22
ist immer noch nicht bekannt wann das nexus 10 bei uns bestellbar sein wird?

Sven77
2012-12-28, 00:14:02
Letztes BS-Player Update

HolyMoses
2012-12-31, 11:46:29
Letztes BS-Player Update

Gibts was neues zur Verfügbarkeit?
Ich hab zwar mittlerweile ein acer iconia a510 hier und schreibe auch gerade diese Zeilen damit, aber dennoch würde ich mir gerne das nexus 10 zulegen.

PatkIllA
2012-12-31, 12:27:59
meins ist heute morgen zweimal komplett beim surfen abgestürzt.
Und Chrome stürzt insbesondere bei Videoseiten auch gerne mal komplett ab. Ich dachte der hätte auch eine Prozessisolation wie die Desktopversion.

HolyMoses
2013-01-03, 09:24:41
gestern war es wohl wieder mal für kurze zeit verfügbar.....
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/google-tablet/google-nexus-10-zeigt-sich-im-play-storefur-kurze-zeit

die haben doch nen schaden, das kotzt mich schon extrem an jetzt.
in den usa ist es immer noch lieferbar.
:mad:

Xanatos
2013-01-10, 03:34:01
Meins wurde gerade geliefert, muss mich jetzt erstmal eingewoehnen und paar Apps runterladen. Bis jetzt gefaellt es aber sehr.

Ridcully
2013-01-10, 07:45:24
Die Meldung auf tabtech ist eine Ente.in Deutschland war das Nexus 10 nicht verfügbar.

Mistersecret
2013-01-11, 11:01:46
Nach mehr als einem ganzen Monat, mehreren Mails und 3 Anrufen, habe ich endlich das "Rücksende-Set" erhalten. Es besteht aus einer großen Luftpolstertasche, einem Beipackzettel und dem Paketschein. Das Gerät wurde vor 3 Tagen losgeschickt und ich bin nun sehr gespannt, wie lange es bis zur Erstattung des Kaufpreises dauern wird.

Leute:
Lasst die Finger von diesem Gerät. Bitte schaut Euch doch in Ruhe die vielen, vielen Berichte an, die die qualitativen Probleme bei diesem Modell offenlegen. Mein Exemplar war im Vergleich zu manch anderem noch akzeptabel, aber die gelben Ränder an den Seiten sind mir beim Filme-Gucken tierisch auf die Nerven gegangen.

Blediator16
2013-01-11, 15:29:35
gestern war es wohl wieder mal für kurze zeit verfügbar.....
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/google-tablet/google-nexus-10-zeigt-sich-im-play-storefur-kurze-zeit

die haben doch nen schaden, das kotzt mich schon extrem an jetzt.
in den usa ist es immer noch lieferbar.
:mad:

Das selbe Problem habe ich gerade auch mit dem Ipad mini :rolleyes:

Neosix
2013-01-11, 15:48:57
Ah und ich musste mein ipad 3 3x tauschen und hab kein ohne Flecken erhalten, irgend wann aufgegeben... Ipad 4 hat jetzt das gleiche Problem. Apple kann noch so oft behaupten der Kleber wird irgend wann austrocknen, da wird nix besser, bei keinem der Geräte wurde es. Meine Theorie das liegt an der Fertigung und bleibt so. Das Samsung hier bei Nexus 10 anscheinend die gleichen Probleme hat, macht mich echt traurig.

Zergra
2013-01-11, 21:15:26
Ah und ich musste mein ipad 3 3x tauschen und hab kein ohne Flecken erhalten, irgend wann aufgegeben... Ipad 4 hat jetzt das gleiche Problem. Apple kann noch so oft behaupten der Kleber wird irgend wann austrocknen, da wird nix besser, bei keinem der Geräte wurde es. Meine Theorie das liegt an der Fertigung und bleibt so. Das Samsung hier bei Nexus 10 anscheinend die gleichen Probleme hat, macht mich echt traurig.
Ich denke auch das Samsung noch massive Fertigungs Probleme hat und auch deshalb die Verfügbarkeit so gering ist.

Neosix
2013-01-11, 23:36:11
Das Schlimme ist ja, das Samsung schon damals beim iPad 3, Display gebaut hat. Man sollte also annehmen können, dass die irgend wann die gelbe Flecken in den Griff kriegen.

Pennywise
2013-01-15, 22:45:10
Ups

dildo4u
2013-01-21, 12:46:00
Angeblich kommt ne neue Version mit Quad Core und 8 Core GPU

http://www.brightsideofnews.com/news/2013/1/19/google-to-launch-the-new-nexus-10-tablet-at-mwc-2013-quad-core2c-gpgpu-inside.aspx

Heimatsuchender
2013-01-21, 12:56:00
Angeblich kommt ne neue Version mit Quad Core und 8 Core GPU

http://www.brightsideofnews.com/news/2013/1/19/google-to-launch-the-new-nexus-10-tablet-at-mwc-2013-quad-core2c-gpgpu-inside.aspx



Das wäre der Hammer. :rolleyes:
Das N10 ist ewig nicht lieferbar, geschweige bestellbar und jetzt machen Gerüchte um einen bald kommenden Nachfolger die Runde. Damit würde Google sich nicht nur Freunde machen.



tobife

dildo4u
2013-01-21, 13:07:12
Ist doch gut wenn sie es nicht bekommen haben mit der Info können sie jetzt warten.Wenns irgendwann im Sommer kommt ist es ca so lange wies vom Ipad 3 auf 4 gedauert hat.

Neosix
2013-01-21, 13:09:00
Nur hat Apple in der Zeit mehr als gefühlte 200 Stück davon verkauft.

dildo4u
2013-01-21, 13:13:36
Jo aber scheinbar mit zu schwacher Hardware sonst hätte man nich so schnell nachgelegt.Besser Google stellt so schnell wie möglich auf den Quad-Core um,das Display hat ne höhere Auflösung als das Ipad 4,die GPU muss imo mindestens das Beste sein was zur Zeit im Mobile Bereich machbar ist.

Neosix
2013-01-21, 13:29:42
Das ist richtig, macht die Sache jedoch nicht besser.
Es ist eine Sache, eine Wahl zu haben und zu warten und eine andere, eh nicht liefern zu können. Hier hat Google leider gezeigt dass sie auch nicht besser managen können als andere Hersteller. Und es gibt keinen rationalen Grund zu glauben, dass sich die Geschichte beim Nexus 10v2 nicht wiederholen wird.
(soll man da auch sagen, na gott sei dank hatte ich keine Wahl, es kommt ja v3 in 6 Monaten?).

Heimatsuchender
2013-01-22, 14:31:08
Jo aber scheinbar mit zu schwacher Hardware sonst hätte man nich so schnell nachgelegt.Besser Google stellt so schnell wie möglich auf den Quad-Core um,das Display hat ne höhere Auflösung als das Ipad 4,die GPU muss imo mindestens das Beste sein was zur Zeit im Mobile Bereich machbar ist.



Naja. So schwach ist das N10 ja auch nicht - von der Hardware her.


tobife

Neosix
2013-01-22, 14:51:35
Hab ich zuerst auch gedacht, aber im Internet liest man ähnliche Berichte und News wie damals zum iPad3 Release. Würde vermuten das hier ein ähnlicher Effekt auftritt. An der CPU liegt das aber wohl nicht, Apple hat beim iPad4 ja auch keinen Quad gebraucht aber klingt plausibel wieso man bei dem Nexus 10 refresh die GPU so stark pimpen will.

ps. davon ab frage ich mich eh wieso man nicht bei FullHD geblieben ist, wäre von der Auflösung her doch auch vollkommen ausreichend. Man wollte wohl auf Teufel kom raus eine höhere Zahl haben.

Avalox
2013-01-22, 20:34:13
ps. davon ab frage ich mich eh wieso man nicht bei FullHD geblieben ist, wäre von der Auflösung her doch auch vollkommen ausreichend. Man wollte wohl auf Teufel kom raus eine höhere Zahl haben.

Das wäre dann ca. 220ppI? Das ist schon suboptimal.

300ppi gelten als die Grenze beim Leseabstand und das Nexus 10 ist das erste Gerät seiner Klasse, welches eben genau 300ppi erreicht. Das ist schon ein Benchmark und ganz sicher eine sehr positive Entwicklung.
FullHD bei 10 Zoll hätte so ungefähr die selbe Pixelgröße wie das Nexus 7. Na ja. Wenig progressiv.

Heimatsuchender
2013-01-23, 14:44:01
Hab ich zuerst auch gedacht, aber im Internet liest man ähnliche Berichte und News wie damals zum iPad3 Release. Würde vermuten das hier ein ähnlicher Effekt auftritt. An der CPU liegt das aber wohl nicht, Apple hat beim iPad4 ja auch keinen Quad gebraucht aber klingt plausibel wieso man bei dem Nexus 10 refresh die GPU so stark pimpen will.

ps. davon ab frage ich mich eh wieso man nicht bei FullHD geblieben ist, wäre von der Auflösung her doch auch vollkommen ausreichend. Man wollte wohl auf Teufel kom raus eine höhere Zahl haben.



Full-HD hat sich bei Android doch auch noch nicht durchgesetzt. Die drei Geräte die es gibt, finde ich sehr mager. Oder gibt es außer dem FHD 10, dem Acer A700 und dem TF700 noch andere Full-HD-Androiden?



tobife

Quadral
2013-02-01, 13:01:02
Ist wieder lieferbar. Ich könnte ja schon schwach werden...

drmaniac
2013-02-01, 22:11:10
mit den ganzen bekannten Macken? Und wo es angeblich zu langsam ist für die hohe Auflösung und der Nachfolger in Sichtweite?

Ich habs mir verkniffen ;)

Quadral
2013-02-03, 10:20:26
Ja das hält mich auch noch ab... Wobei ich, wenn es danach ginge, auch kein Nexus 4 hätte kaufen dürfen. Schwierig, schwierig :D

PatkIllA
2013-02-14, 17:46:24
mit dem Update auf 4.2.2 scheint es jetzt auch stabil zu laufen.

mofhou
2013-02-25, 16:07:20
Ist eigentlich bekannt, ob es den Nachfolger auch mit 3G/4G Modul geben wird?

Kampf-Sushi
2013-04-18, 12:25:14
Sacht mal, geht eigentlich mittlerweile das Wireless Display? Was ist denn daraus geworden? Ich hab hier zwar ein Nexus 10 liegen, aber kann nix zum Thema Wireless Display im Gerät finden.

beats
2013-04-18, 17:48:20
Ich dachte Miracast wäre der heiße neue Scheiß und die Zukunft und geht nicht einmal? Hast du ein Gerät das es empfangen kann?

Kampf-Sushi
2013-04-18, 18:21:19
Ich weiß nicht obs geht, aber ich bezweifel es weil ich nicht habe rausfinden können wie.
Falls es nicht geht, frage ich mich jedenfalls warum es in der letzten Sekunde entfernt wurde.

Nein, ich habe kein Gerät zum empfangen.

AcmE
2013-04-18, 18:25:48
Sacht mal, geht eigentlich mittlerweile das Wireless Display? Was ist denn daraus geworden? Ich hab hier zwar ein Nexus 10 liegen, aber kann nix zum Thema Wireless Display im Gerät finden.
Hast du in den Einstellungen unter Display die Option "Kabellose Übertragung"?
edit: bei meinem N4 (cm10.1) vorhanden, testen kann ich es jedoch nicht

Kampf-Sushi
2013-04-18, 18:26:47
"Nein" bei: Nexus 10, 7 und Galaxy Nexus

maximus_hertus
2013-04-18, 19:08:36
Afaik wirds kein Miracast bei den Nexus 7 und 10 geben, leider :/

Avalox
2013-07-26, 08:42:23
Ein neues Nexus 10 geistert durch die Küche.

Amir Efrati ein Wall Street Journal Reporter will erfahren haben, dass die Veröffentlichung kurz bevor steht und es soll wieder von Samsung kommen.


Vielleicht mit neuem Samsungs Achtkern CPU SoC?

http://www.androidguys.com/2013/07/25/samsung-google-will-release-nexus-10-successor-in-near-future-report-indicates/


Gerade erst hat ja Android die 640ppi Unterstützung definiert. Obwohl das bestimmt etwas zu spekulativ wäre für ein Nexus 10.

Thunder99
2013-09-19, 18:25:11
Wohl doch ASUS als Hersteller des Nexus 10 2013er Edition?
http://www.computerbase.de/news/2013-09/hinweis-auf-asus-als-lieferant-des-neuen-nexus-10/

Sven77
2013-09-19, 21:42:53
Wäre schade

Zergra
2013-09-19, 22:13:26
Wäre schade
Wieso ? Das neue Nexus 7 hat eine Top Verarbeitung.

Sven77
2013-09-19, 22:23:55
Wieso ? Das neue Nexus 7 hat eine Top Verarbeitung.

Da Hört man was anders...

Coda
2013-09-19, 22:29:31
Ich hab das neue Nexus 7 und hab absolut nichts zu beanstanden. Vor allem das Display ist absolut großartig.

Neptun
2013-09-20, 12:47:34
Da Hört man was anders...

glaub nicht alles, was man schreibt ;)

Zum Thema: was soll den im N10 2013 neu sein ?

Sven77
2013-09-20, 12:52:37
glaub nicht alles, was man schreibt ;)


Das erste war ne Katastrophe..

Adam D.
2013-09-20, 16:21:34
Das erste war ne Katastrophe..
In welcher Hinsicht? Immer diese unglaublich ausführlichen und überhaupt nicht sinnbefreiten Beiträge, grandios.

Sven77
2013-09-20, 17:07:25
Schau in den Nexus 7 Thread...

Adam D.
2013-09-20, 17:08:55
Schau in den Nexus 7 Thread...
Ich hatte selber ein Nexus 7 und kenne die Probleme. Es ist trotzdem kein schlechtes Tablet. Und die 2013er-Variante ist ein Knaller, kleinere Fehler hin oder her. Es gibt absolut keinen Grund an den Fähigkeiten von ASUS zu zweifeln.

Sven77
2013-09-20, 17:09:59
Wenn ich mal ein fehlerfreies Produkt von ANUS in die Hand bekomme leiste ich gerne Abbitte.. ich hab noch keines gesehen

edit: Oh, meine Xonar Soundkarte ist nicht schlecht.. my bad

Zergra
2013-10-28, 18:23:16
http://www.stern.de/digital/telefon/nexus-5-und-nexus-10-die-neuen-google-geraete-zeigen-sich-2065381.html
Da kommt was :D

deLuxX`
2013-10-28, 18:41:14
Da ist dann wohl nun auch die Hardware der Auflösung gewachsen.

Zergra
2013-10-28, 19:51:23
Was soll denn sonst neues kommen ? :D 4k Display ?

Heimatsuchender
2013-10-28, 21:13:06
http://www.stern.de/digital/telefon/nexus-5-und-nexus-10-die-neuen-google-geraete-zeigen-sich-2065381.html
Da kommt was :D


Bist du im falschen Thread? Bei mir kommt da was zum N5, nicht zum N10.


tobife

Neosix
2013-10-28, 21:28:19
Hm?
Update 28.10.: Nexus 10 aufgetaucht

Heimatsuchender
2013-10-28, 21:32:55
Hm?

OK. Das hat mein Browser nicht angezeigt. Aber: Das mit dem N10 scheint wohl ein Fake gewesen zu sein.


tobife

TB1333
2013-10-29, 20:09:17
Neues Nexus 10 im Play Store aufgetaucht: (http://de.engadget.com/2013/10/28/neues-nexus-10-taucht-kurz-bei-google-play-auf-verrat-seine-spe/)


Laut PhoneArena hat gestern das neue Nexus 10 einen ersten Auftritt bei Google Play gehabt und dabei natürlich auch seine Specs offenbart. Demnach kommt die neue Version von Googles Tablet mit einem 10-Zoll Display mit 2560 x 1600 Pixeln, einem Snapdragon 800-Prozessor, 3 GB RAM, einer 8-Megapixel-Hauptkamera und einem 9500 mAh-Akku. Diese deutlich verbesserten Specs sollen in einem 7,9 Millimeter dünnen Gehäuse mit Android 4.4 aka KitKat untergebracht sein, das 584 Gramm leicht ist. Das Nexus 10 wird zusammen mit dem Nexus 5 für den ersten November erwartet und dürfte mit diesen Specs durchaus Konkurrenz für das am gleichen Tag erscheinende iPad Air sein: wird ein spannender Freitag.


Wurde ja bereits gepostet, sorry :/

Zergra
2013-10-29, 20:47:38
OK. Das hat mein Browser nicht angezeigt. Aber: Das mit dem N10 scheint wohl ein Fake gewesen zu sein.


tobife
nach dem Post von TB1333 denke ich das nicht mehr ;)

Heimatsuchender
2013-10-29, 21:16:49
nach dem Post von TB1333 denke ich das nicht mehr ;)


Die berufen sich alle auf die gleiche Quelle. Die genannten Specs werden auch für das Galaxy Note 12,2 genannt. Das Note 12.2 ist jetzt in einem Benchmark aufgetaucht. Allerdings mit 4.3, nicht mit 4.4.

Google soll einfach sagen, was Sache ist.


tobife

Zergra
2013-10-29, 21:29:56
2 Tage, sind auch nicht mehr sooo viel :freak:

Heimatsuchender
2013-10-29, 21:38:28
2 Tage, sind auch nicht mehr sooo viel :freak:


Mir ist es eigentlich egal. Aber es nervt langsam ein bisschen. Da kommt man auf seine üblichen Newsseiten und überall steht was vom N5 oder N10. Und dann ist es überall dasselbe. Noch schlimmer ist, dass einige Seiten die Fakes als Fakt nehmen, obwohl schon bekannt ist, dass es Fakes sind.


tobife

Avalox
2013-12-08, 14:09:30
Bei Amazon ist Zubehör für ein neues Nexus 10 aufgetaucht, welches ab 20.12. In den Verkauf geht.

http://www.smartdroid.de/nexus-10-2013-erstes-zubehoer-bei-amazon-gelistet-ab-20-dezember-verfuegbar/