PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - USB-Stick bereit machen für Windows 7 Installation funktioniert nicht


Bubba2k3
2012-10-30, 19:57:05
Hallo Leute,

ich hoffe mal das hier im Moment auch Themen/Fragen zu Windows 7 ihre Beachtung finden??? :tongue:

Ok Spaß beiseite und zum Thema zurück. ;) Ich versuche jetzt schon seit ein paar Stunden einen USB-Stick bereit zu machen, damit ich später von diesem USB-Stick Windows 7 installieren kann.


Ja, ich weiß das es hier im Forum sicherlich schon einige Threads dazu gab, aber irgendwie funktioniert bei mir die Forum Suche im Moment nicht??? (Ja, stimmt wirklich, ich bin nicht einfach nur zu faul!!! Es erscheint immer nur eine leere weiße Seite???)
Ja, ich habe selbstverständlich auch schon Mr. Google persönlich gefragt und der hat mir dann auch einige Suchergebnisse mit entsprechenden Anleitungen herausgerückt, aber bisher hat keine einzige davon bei mir funktioniert!!!
Ja, ich mache das zum ersten Mal und deswegen muss ich halt mal bei euch nachfragen.


Ach so, es handelt sich um Windows 7 Professional x64 (OEM System Builder-Paket), welches mir natürlich auf einer Original DVD vorliegt. Der USB-Stick ist ein Verbatim Store 'n' Go PinStripe schwarz 4GB, USB 2.0 (http://geizhals.de/492229), falls das bei dieser Sache von Bedeutung ist???

Also, folgendes habe ich bis jetzt schon ausprobiert:


Ich habe es nach dieser Anleitung (http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF/091007-win-7-uc-usb-win-7.pdf) versucht und der Vorgang hat auch ohne Probleme zu 100% funktioniert, aber der Rechner hat nicht vom USB-Stick gebootet!
Dann habe ich es als zweites nach dieser Anleitung (http://grundlagen-computer.de/betriebssysteme/anleitung-windows-7-vom-usb-stick-installieren) probiert und auch hier hat der Vorgang geklappt, aber auch hier war ein Booten vom USB-Stick nicht möglich!
Also habe ich weiter gesucht und bin auf diese Anleitung (http://www.netzwelt.de/news/81016-anleitung-windows-7-per-usb-stick-installieren.html) gestoßen. Am Anfang lief alles gut, aber dann gab es Probleme mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool (http://www.netzwelt.de/download/11415-windows-7-usb-dvd-download-tool.html), denn als ich versucht habe das ISO-Image auf den USB-Stick zu kopieren, kam vom Tool eine Fehlermeldung --> The selected file is not a valid ISO file. Please select a valid ISO file and try again.
Na ja, es heißt doch der 4. Versuch ist immer der beste oder??? :rolleyes: Deshalb habe ich mir diese Anleitung (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-vom-USB-Stick-auf-Netbooks-installieren-4410595.html) vorgenommen, aber auch hier hatte ich leider keinen Erfolg. Das Erstellen des USB-Sticks mit WinSetupFromUSB (http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-4353983.html) hat zwar noch geklappt, aber auch hier wieder das Problem, dass nicht vom USB-Stick gebootet werden konnte.



Ok, danach war ich etwas ratlos und was macht man dann??? Jawoll, man erstellt ein Thema im 3DCenter-Forum! ;)

Also das war meine Geschichte und jetzt hoffe ich mal, dass mir hier jemand schnell und unkompliziert helfen kann. Das sollte doch wohl möglich sein oder???


Vielen Dank schon mal im voraus! :smile:




Edit:
So, ich war in der Zwischenzeit selbstverständlich nicht tatenlos und habe noch nach weiteren Möglichkeiten gesucht. Dabei bin ich auf diese Anleitung (http://blog.jenshellmeier.de/windows-7-iso-image-erstellen-so-machst-du-es/2715/) + diese Anleitung (http://blog.jenshellmeier.de/windows-7-vom-usb-stick-installieren-die-anleitung/2710/) gestoßen. Aber auch damit hatte ich keinen Erfolg. Obwohl das Erstellen des USB-Sticks mit Hilfe des Windows 7 USB/DVD Download Tool (siehe oben) dieses Mal ohne Fehlermeldung funktioniert hat, ist trotzdem kein Booten vom USB-Stick möglich. Nach einem Neustart hatte ich im Boot-Menü USB-HDD ausgewählt, aber der Rechner hat ganz normal Windows 7 von der Festplatte geladen/gestartet??? :confused:

mr coffee
2012-10-30, 21:14:51
Also sorry wenn ich deine ganzen Anleitungen nicht durchlese, aber hier mein Weg:
Windows 7 USB Download-Tool ausführen: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Dafür brauchst du eine ISO, musst dir halt zur Not eine machen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man einen bootbaren USB-Stick braucht (oder ob das das Windows-Tool bereits macht), falls nicht hast du hier das HP Tool um USB-Sticks bootfähig zu machen (USBDOS ist dabei, musst als Startdateien in dem Tool auswählen):
http://www.share-online.biz/download.php?id=MD0U2QCMFVRJ

Funktioniert so in 0,nix.

Samtener Untergrund
2012-10-30, 21:20:45
Hast du überhaupt schon mit dem Stick auf dem Netbook booten können? Je nachdem, wie sich der Stick meldet, kann dies Probleme mit manchen Geräten machen. Probiere, ob dein Stick einen anderen Rechner booten kann. Wahrscheinlich geht das.

krypton
2012-10-30, 21:30:40
Mit der unter Nr.2 beschriebenen Vorgehensweise hat es bei mir immer einwandfrei Funktioniert.
Hast du noch andere Boot-Optionen als "USB-HDD"? Je nach Bios taucht auch die Modellbezeichnung des USB-Sticks auf.

Bubba2k3
2012-10-30, 21:56:38
Also sorry wenn ich deine ganzen Anleitungen nicht durchlese, aber hier mein Weg:
Windows 7 USB Download-Tool ausführen: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Dafür brauchst du eine ISO, musst dir halt zur Not eine machen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man einen bootbaren USB-Stick braucht (oder ob das das Windows-Tool bereits macht), falls nicht hast du hier das HP Tool um USB-Sticks bootfähig zu machen (USBDOS ist dabei, musst als Startdateien in dem Tool auswählen):
http://www.share-online.biz/download.php?id=MD0U2QCMFVRJ

Funktioniert so in 0,nix.


Macht nix, ich habe mit meiner "Einleitung" zu diesem Thema im Eifer wohl etwas übertrieben. :D

Also, mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool hatte ich das auch schon mal probiert (siehe mein Edit oben --> ISO-Image mit ImgBurn erstellt), ich habe es aber jetzt mal vorher mit dem von dir verlinkten HP-Tool gemacht, aber es hat leider leider wieder nicht geklappt. Das selbe Problem wie beim vorherigen Mal, das Booten vom USB-Stick funktioniert nicht, es startet einfach Windows 7 ganz normal von der Festplatte???


Hast du überhaupt schon mit dem Stick auf dem Netbook booten können? Je nachdem, wie sich der Stick meldet, kann dies Probleme mit manchen Geräten machen. Probiere, ob dein Stick einen anderen Rechner booten kann. Wahrscheinlich geht das.


Aber isch habe doch gar kein Netbook! :tongue:

Ich möchte den USB-Stick erstellen, damit eine Windows 7 Installation einfacher und schneller geht. Außerdem für den Notfall, falls mal das DVD-Laufwerk nicht funktioniert oder die Windows 7 DVD Probleme macht.
Das Booten von diesem USB-Stick funktioniert an meinem Rechner, ich habe erst vor ein paar Tagen mit genau diesem Stick Ubuntu auf meinem Rechner installiert.


Mit der unter Nr.2 beschriebenen Vorgehensweise hat es bei mir immer einwandfrei Funktioniert.
Hast du noch andere Boot-Optionen als "USB-HDD"? Je nach Bios taucht auch die Modellbezeichnung des USB-Sticks auf.


Ja, aber ich weiß die jetzt nicht alle auswendig, ich glaube es gibt noch USB-CD, USB-Zip und USB-FDD???

Nein, die Modellbezeichnung des USB-Sticks taucht nicht auf, nur die Bezeichnung des DVD-Brenners.

Außerdem habe ich (wie bereits oben erwähnt) vor ein paar Tagen mit dem selben USB-Stick und auf dem selben Rechner Ubuntu installiert und da hatte ich auch USB-HDD im Boot-Menü ausgewählt.

mr coffee
2012-10-30, 22:08:40
Sorry wenn ich blöd frage, aber du hast auch die Reihenfolge richtig im BIOS eingestellt? In manchen BIOS kann man wählen, welches die zu bootende HD ist (falls man mehrere hat), welches das zu bootende CD-Rom-Laufwerk ist (falls man mehrere hat) und welches der zu bootende USB-Stick ist (...). Und an anderer Stelle kann man die Reihenfolge wählen (also erst HD, dann USB, dann CD als Beispiel).

Hast du auch den gleichen USB-Port verwendet wie bei der Ubuntu-Installation?

In manchen Boards (z.B. in meinem ASRock) kann man auch noch irgendeine USB-Option einstellen, ob das BIOS die Erkennung macht oder erst das OS (weiß leider nicht wie die heißt). Aber wenn der USB-Stick im BIOS gefunden wird sollte das schon in Ordnung sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke dass dein Problem nicht der USB-Stick ist, bzw. dessen Formatierung. Denn zumindest sollte anstatt Win7 dein BIOS melden, dass es vom Stick nicht booten kann (keine Startdateien oder ähnliches) wenn im BIOS alles richtig konfiguriert ist. Dass er gleich Win7 startet deutet schon darauf hin, dass was im BIOS nicht richtig konfiguriert ist.
Nimm doch mal im BIOS alle anderen Laufwerke aus der Liste der zu bootenden Laufwerke raus, so dass nurnoch der USB-Stick in der Liste erscheint.

Fairy
2012-10-30, 22:13:07
Diese ISO-Datei laden:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html

Und dann mit dem Microsoft USB-Tool erneut versuchen. :)

Bubba2k3
2012-10-30, 22:24:17
Sorry wenn ich blöd frage, aber du hast auch die Reihenfolge richtig im BIOS eingestellt? In manchen BIOS kann man wählen, welches die zu bootende HD ist (falls man mehrere hat), welches das zu bootende CD-Rom-Laufwerk ist (falls man mehrere hat) und welches der zu bootende USB-Stick ist (...). Und an anderer Stelle kann man die Reihenfolge wählen (also erst HD, dann USB, dann CD als Beispiel).


Also im Bios habe ich nichts anderes als vorher eingestellt. Im Rechner ist jeweils nur eine HDD, DVD-Brenner usw. In der Boot-Reihenfolge steht an 1. Stelle die HDD und alles andere ist ausgeschaltet.
Für solche Fälle benutze ich eigentlich immer das Boot-Menü und da wähle ich dann halt das entsprechende "Gerät" aus. Das hat bei der Windows-Installation von DVD immer geklappt und auch vor ein paar Tagen bei Ubuntu, dort hatte ich halt im Boot-Menü USB-HDD ausgewählt.

PS:
Als ich bei Ubuntu am Anfang ein Problem hatte, habe ich das ausprobiert, ich habe ausschließlich Booten von USB "erlaubt", aber das hatte in dem Fall auch keine Änderung gebracht.


Hast du auch den gleichen USB-Port verwendet wie bei der Ubuntu-Installation?


Ja!


In manchen Boards (z.B. in meinem ASRock) kann man auch noch irgendeine USB-Option einstellen, ob das BIOS die Erkennung macht oder erst das OS (weiß leider nicht wie die heißt). Aber wenn der USB-Stick im BIOS gefunden wird sollte das schon in Ordnung sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke dass dein Problem nicht der USB-Stick ist, bzw. dessen Formatierung. Denn zumindest sollte anstatt Win7 dein BIOS melden, dass es vom Stick nicht booten kann (keine Startdateien oder ähnliches) wenn im BIOS alles richtig konfiguriert ist. Dass er gleich Win7 startet deutet schon darauf hin, dass was im BIOS nicht richtig konfiguriert ist.
Nimm doch mal im BIOS alle anderen Laufwerke aus der Liste der zu bootenden Laufwerke raus, so dass nurnoch der USB-Stick in der Liste erscheint.


Nein, Windows 7 hat nicht gemeldet, dass ein Booten vom Stick nicht möglich ist. Nach dem ich im Boot-Menü Booten von USB-HDD ausgewählt hatte, erschien gar keine Meldung, sondern Windows 7 wurde ganz normal gestartet, als ob ich vorher gar nichts gemacht hätte.




Edit:
Das Problem bei Ubuntu konnte ich lösen, in dem ich den USB-Stick nicht in Fat32, sondern in Fat formatiert hatte. Das kann aber in diesem Fall nicht das Problem sein oder???


Diese ISO-Datei laden:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html

Und dann mit dem Microsoft USB-Tool erneut versuchen. :)


Das ist eine ISO-Datei inkl. SP1, bekomme ich die denn auch auf einen 4 GB USB-Stick drauf??? Wenn ich die "normale" ISO auf den Stick kopiert hatte, waren nämlich nur noch etwas mehr als 700 MB auf dem Stick frei.


Edit:
Ah ok, ich sehe gerade, dass die ISO "nur" 3,1 GB groß ist. Aber wie kann das denn sein, wenn das "einfache" Windows 7 bereits knappe 3 GB groß ist???

mr coffee
2012-10-30, 22:39:27
Also dann hätte ich nur noch eine Idee, und zwar nochmal Ubuntu auf den Stick ziehen und wenn dann vom Stick Ubuntu gebootet wird ist klar, dass im BIOS alles richtig eingestellt ist.
Ist das der Fall, dann die von Fairy verlinkte ISO ziehen und mit der nochmal versuchen (HP Tool inkl. Haken bei "Create a DOS Startup Disk -> auf UBSDOS verweisen und formatieren, danach Windows 7 USB Download-Tool auf die heruntergeladene ISO anwenden).
Wenn das nicht funktioniert bin ich auch ratlos, sorry.

Vikingr
2012-10-30, 22:42:06
hmm..also ich hab's damals so gemacht, als ich im Vorfeld den PC für meine Mutter vorbereitete, dass ich den USB Stick mit diesem Tool dafür vorbereitet habe & dann nur noch den ISO Image Inhalt so roh auf den USB Stick kopiert habe.. (MB= Asus)
Danach konnte ich, soweit ich mich erinnere ganz normal Win7 vom USB Stick aus installieren..
Ich werd solche Threads wohl nie verstehen..:confused:

(Soll keine Beleidigung sein @ Bubba, aber mich wundert sowas immer wieder auf's neue..)

Bubba2k3
2012-10-30, 22:44:58
Also dann hätte ich nur noch eine Idee, und zwar nochmal Ubuntu auf den Stick ziehen und wenn dann vom Stick Ubuntu gebootet wird ist klar, dass im BIOS alles richtig eingestellt ist.
Ist das der Fall, dann die von Fairy verlinkte ISO ziehen und mit der nochmal versuchen (HP Tool inkl. Haken bei "Create a DOS Startup Disk -> auf UBSDOS verweisen und formatieren, danach Windows 7 USB Download-Tool auf die heruntergeladene ISO anwenden).
Wenn das nicht funktioniert bin ich auch ratlos, sorry.


Also, normalerweise müsste im Bios alles richtig eingestellt sein, denn ich habe da nichts verändert!

Ich werde erst einmal das mit der heruntergeladenen ISO versuchen und falls das nicht klappt, werde ich zum Testen nochmal Ubuntu ausprobieren.


hmm..also ich hab's damals so gemacht, als ich im Vorfeld den PC für meine Mutter vorbereitete, dass ich den USB Stick mit diesem Tool dafür vorbereitet habe & dann nur noch den ISO Image Inhalt so roh auf den USB Stick kopiert habe.. (MB= Asus)
Danach konnte ich, soweit ich mich erinnere ganz normal Win7 vom USB Stick aus installieren..
Ich werd solche Threads wohl nie verstehen..:confused:

(Soll keine Beleidigung sein @ Bubba, aber mich wundert sowas immer wieder auf's neue..)


Welches Tool meinst du denn???

Also, als Beleidigung fasse ich das auch nicht auf, aber ich habe das ja auch schon genau so gemacht und es hat leider nicht funktioniert. Das ist doch der einzige Grund weswegen ich hier überhaupt schreibe???

Bubba2k3
2012-10-30, 23:31:01
Diese ISO-Datei laden:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html

Und dann mit dem Microsoft USB-Tool erneut versuchen. :)


Tja, das hat leider nicht funktioniert.

Ich weiß auch nicht mehr was da jetzt los ist, ich werde das Ganze wohl später noch einmal versuchen.


Trotzdem vielen Dank an alle die mir geholfen haben! :up:
PS:
Auch Vikingr ;)

Fairy
2012-10-30, 23:37:10
Was war der Fehler?

Vikingr
2012-10-30, 23:41:51
:D
Hat's denn inzwischen geklappt? :)

Ich hab's im Grunde auch nur so gemacht, wie Fairy es in #7 beschrieben hat..
Im BIOS 1.st Boot from USB eingestellt & dann klappte es..

Bubba2k3
2012-10-31, 00:21:08
Was war der Fehler?
:D
Hat's denn inzwischen geklappt? :)

Ich hab's im Grunde auch nur so gemacht, wie Fairy es in #7 beschrieben hat..
Im BIOS 1.st Boot from USB eingestellt & dann klappte es..


Ähh nein, leider hat es bis jetzt immer noch nicht geklappt, aber ich bin da im Moment noch an einer Sache dran. Ich konnte halt nicht anders. :D



Edit:
Arrg, hat auch nicht geklappt. Sorry Leute, wenn ich euch weiterhin nerven muss. ;)

Fairy
2012-10-31, 00:36:17
http://forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/35913-usb-stick-boot-faehig-machen.html
Wenn's dann nicht klappt und die Einstellungen im Bios richtig sind, liegt's am Stick. Das runtergeladene Image nutze ich auch für meinen Stick, ohne Probleme.

kruemelmonster
2012-10-31, 00:53:37
Ohne mir jetzt alle geposteten Anleitungen durchzulesen:

1. Stick per Explorer mit FAT32 formatieren
2. DVD auf Stick kopieren
3. Stick bootfähig machen mittels bootsect /nt60 x: in einer admin cmd

Hat mit Win7 & 8 bisher immer geklappt; falls vom Stick aus im UEFI Modus installiert werden soll funktioniert diese Anleitung (http://www.heise.de/ct/hotline/UEFI-Windows-Setup-vom-USB-Stick-1267520.html) von der c't wunderbar.

Bubba2k3
2012-10-31, 01:00:15
Hallo Leute ... ähh Kumpels ... ähh FREUNDE :biggrin:, es hat jetzt doch geklappt.

Bitte bitte bitte seid mir nicht böse, aber ich war so doof!!! ;)
Ich habe im Boot-Menü doch jedes Mal (!) glatt übersehen, dass vor dem Eintrag Hard Disk ein + Zeichen stand und erst jetzt gerade eben beim letzten Mal ist mir das (warum auch immer) endlich aufgefallen. Und als ich dann den Eintrag Hard Disk ausgewählt habe, konnte ich im nächsten Fenster (neben meiner Festplatte) auch den USB-Stick auswählen. :whistle:
Ich hatte einfach bei jedem Mal davor in der Liste vom Boot-Menü sofort den Eintrag USB-HDD ausgewählt. Und das, obwohl mich hier in diesem Thread sogar jemand gefragt hat, ob der USB-Stick im Boot-Menü angezeigt wird und ich das auch noch verneint habe.

Wirklich sorry Leute!!!



Und falls jetzt tatsächlich noch jemand von euch mit mir spricht, dann hätte ich noch eine kleine Frage.
Ich habe festgestellt, dass mein verwendeter USB-Stick nicht gut geeignet ist, da er zu langsam ist. Ich habe zwar noch einen anderen und schnelleren Stick , aber ich habe heute in diesem Zusammenhang irgendwo gelesen, dass USB-Sticks mit mehr als 8 GB nicht (gut) dafür geeignet sein sollen???

Vikingr
2012-10-31, 01:02:09
Ich wollte gerade noch was zur Schnelligkeit des Sticks schreiben..
Ein schneller Stick ist natürlich immer vorteilhafter. Aber das mit der 8 GB Größe, habe ich auch mal irgendwo gelesen. Damals habe ich selbst nen' billigen 8 GB Stick benutzt & das klappte wunderbar..

Na, dann hat sich das ja erledigt...:rolleyes:
:D..nein, ernsthaft. Schön, dass du's doch noch geschafft hast..
Aber dafür ist ein Forum ja da..:)

LG, Vikingr

Bubba2k3
2012-10-31, 01:11:06
Ich wollte gerade noch was zur Schnelligkeit des Sticks schreiben..
Ein schneller Stick ist natürlich immer vorteilhafter. Aber das mit der 8 GB Größe, habe ich auch mal irgendwo gelesen. Damals habe ich selbst nen' billigen 8 GB Stick benutzt & das klappte wunderbar..


Ja, der Verbatim ist natürlich grausam was die Geschwindigkeit betrifft, den habe ich mal irgendwo geschenkt bekomme.
Na ja, es ging wohl darum, dass der Stick nicht größer als 8 GB sein soll (was der Grund war/ist oder was passiert weiß ich auch nicht mehr), aber ich habe hier noch einen Intenso High Speed Line 16GB (http://geizhals.de/439283), müsste ich mir halt für meine Daten einen neuen Stick kaufen.



Edit:
Hmm, den Intenso (16 GB) kann ich leider nicht verwenden, beim Windows Tool wird bei Punkt 4 immer eine Fehlermeldung angezeigt: We were unable to copy your files.


Na, dann hat sich das ja erledigt...:rolleyes:
:D..nein, ernsthaft. Schön, dass du's doch noch geschafft hast..
Aber dafür ist ein Forum ja da..:)

LG, Vikingr


Ja danke, aber das war dann doch eine ziemlich blöde Sache!



Edit:
Nur mal so nebenbei gefragt, aber wieso wird der Verbatim USB-Stick als Wechseldatenträger G: und der Intenso als Wechseldatenträger E: erkannt???

Bubba2k3
2012-11-02, 14:31:35
Also, nach dem das ursprüngliche Problem ja gelöst ist (Mensch, was war das bloß für eine Sache, darüber könnte ich mich jetzt immer noch ärgern :mad: :rolleyes:), tauchte wie schon oben erwähnt leider ein anderes Problem auf:


http://www.abload.de/img/unbenanntgvide.png


Das ist jetzt von gerade eben, aber beim ersten Versuch vor ein paar Tagen kam genau die gleiche Fehlermeldung.

Der USB-Stick ist ein Intenso High Speed Line 16GB, USB 2.0 (http://geizhals.de/439283) und die ISO-Datei (http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html) (--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9524968#post9524968) ist die gleiche wie vorher, als ich das mit dem anderen, aber grausam langsamen Verbatim USB-Stick erfolgreich gemacht hatte.
Somit kann es am ISO schon mal nicht liegen, d. h. das liegt also doch am USB-Stick???
Ist es tatsächlich so (wie ich meine irgendwo gelesen zu haben), dass lediglich USB-Sticks mit max. 8 GB dafür geeignet sind???

Fatality
2012-11-02, 14:41:01
vergiss die ganzen deppentools und schwachsinnsanleitungen..:rolleyes:
du machst folgendes auf einem win7 rechner.

- usbstick anstecken
- cmd mit adminrechten öffnen
- diskpart mit "diskpart" starten
und jetzt folgende befehle nach der reihe eingeben.
- list disk (zeigt dir deine hdds und irgendwo den usbstick an mit einer zahl dahinter z.b. 4)
- select disk 4 (davon ausgehend das der usbstick oben im listing die 4 bei dir hat, das siehst du im listing besonders bei der größenangabe)
- clean
- create partition primary
- active
- format fs=ntfs quick

FERTIG.

jetzt nimmst du deine Win7 ISO oder DVD oder whatever und kopierst mit dem explorer einfach alle dateien aus der ISO oder DVD auf den Stick. FERTIG.
Ganz egal was du für ne win7 quelle, hast, verhunzt mit nlite oder sonstwas, das bootet.

mfg

MS Deplyoment Guy

Bubba2k3
2012-11-02, 14:45:30
vergiss die ganzen deppentools und schwachsinnsanleitungen..:rolleyes:
du machst folgendes auf einem win7 rechner.

- usbstick anstecken
- cmd mit adminrechten öffnen
- diskpart mit "diskpart" starten
und jetzt folgende befehle nach der reihe eingeben.
- list disk (zeigt dir deine hdds und irgendwo den usbstick an mit einer zahl dahinter z.b. 4)
- select disk 4 (davon ausgehend das der usbstick oben im listing die 4 bei dir hat, das siehst du im listing besonders bei der größenangabe)
- clean
- create partition primary
- active
- format fs=ntfs quick

FERTIG.

jetzt nimmst du deine Win7 ISO oder DVD oder whatever und kopierst mit dem explorer einfach alle dateien aus der ISO oder DVD auf den Stick. FERTIG.
Ganz egal was du für ne win7 quelle, hast, verhunzt mit nlite oder sonstwas, das bootet.

mfg

MS Deplyoment Guy


Ja gut, mit deiner genannten "Anleitung" hatte ich vorher ja auch schon gearbeitet, aber im nach hinein fand ich das mit dem Windows 7-Tool eben am einfachsten und mit dem anderen USB-Stick hat das mit diesem Tool ja auch wunderbar funktioniert!

Ich werde das aber nochmal machen.

Bubba2k3
2012-11-02, 15:14:48
vergiss die ganzen deppentools und schwachsinnsanleitungen..:rolleyes:
du machst folgendes auf einem win7 rechner.


Ok ok, es hat ja geklappt ;)(was ich ja aber eigentlich auch nie bestritten habe, ich finde es halt nur mit dem Tool einfacher :D), aber warum hat es dieses Mal nicht mit dem Windows 7-Tool funktioniert???

Ich möchte jetzt das Thema bestimmt nicht künstlich am Leben halten, aber mich würde tatsächlich interessieren, warum es mit dem Tool bei USB-Stick A funktioniert, aber bei USB-Stick B wiederum nicht??? :confused:

Fairy
2012-11-02, 15:21:45
Ja gut, mit deiner genannten "Anleitung" hatte ich vorher ja auch schon gearbeitet ...
Das kann Mr. Wichtig ja nicht wissen, da er den Thread nicht verfolgt hat.

Ich möchte jetzt das Thema bestimmt nicht künstlich am Leben halten, aber mich würde tatsächlich interessieren, warum es mit dem Tool bei USB-Stick A funktioniert, aber bei USB-Stick B wiederum nicht??? :confused:
Manchmal muss man Sachen einfach so hinnehmen. Ist doch gut, dass es geklappt hat. :up:

Bubba2k3
2012-11-02, 15:31:27
Das kann Mr. Wichtig ja nicht wissen, da er den Thread nicht verfolgt hat.


;)


Manchmal muss man Sachen einfach so hinnehmen. Ist doch gut, dass es geklappt hat. :up:


Ja natürlich bin ich froh, aber ich wundere mich trotzdem. Demnach kann man sich in diesem Fall (oder vielleicht auch in anderen Fällen) nicht darauf verlassen das es immer so klappt, nur weil es ein oder mehrere Male vorher ja auch geklappt hat!
Na ja, auf jeden Fall ein guter Abschluss des Ganzen für mich, aber jetzt brauche ich wieder einen neuen USB-Stick. :D

Fatality
2012-11-02, 16:59:12
mr. wichtig kann dir das schon sagen, da er die check-routinen des ms-tools kennt, aber das spielt jetzt keine rolle mehr :wink:

ps: das ms-tools macht exakt das selbe, abgesehen von ein paar ms-marketing-relevanten checkroutinen die leider schwergewichtig vorgangsabbruchberechtigt implementiert wurden.

Bubba2k3
2012-11-02, 17:48:02
mr. wichtig kann dir das schon sagen, da er die check-routinen des ms-tools kennt, aber das spielt jetzt keine rolle mehr :wink:

ps: das ms-tools macht exakt das selbe, abgesehen von ein paar ms-marketing-relevanten checkroutinen die leider schwergewichtig vorgangsabbruchberechtigt implementiert wurden.


Hmm, das bedeutet das Tool ist sehr "empfindlich eingestellt" und löst sehr leicht einen Abbruch aus???

Bubba2k3
2012-11-21, 16:38:32
Also Leute, ich weiß auch nicht was bei mir z. Zt. los ist, aber irgendwie schieße ich im Moment einen Bock nach dem anderen. :mad:

Im Verlauf des ganzen Ärgers am Anfang darüber, dass das mit dem USB-Stick nicht funktioniert (siehe diesen Thread) und der nachfolgenden Freude das es am Ende doch noch geklappt hat, habe ich eine ganz wichtige Sache total vergessen. Gerade eben erst ist mir etwas "Schlimmes" aufgefallen. Auf dem USB-Stick (ich hatte später einen anderen Stick genommen, da der schneller ist), auf dem jetzt das Windows 7 zum Installieren drauf ist, war vorher das Ubuntu 12.04 ISO und ääähhhh jetzt natürlich nicht mehr. :(

Deshalb meine Frage, kann man auf einem USB-Stick beides drauf haben??? Platz genug ist ja, es handelt sich um einen 16 GB USB-Stick.

Fatality
2012-11-21, 16:45:34
ja geht. mit einem einigermaßen brauchbarem "deppentool" ;)
mit winsetupfromusb kannst du dir einen stick mit eigenem bootmenü erstellen lassen bei dem du auswählen kannst ob du das win7-setup oder das linux-setup starten willst.

du musst die isos vorher nur in verzeichnisse entpacken und diese verzeichnisse dann im tool als quelle angeben bevor du auf GO klickst.

http://s15.postimage.org/uxvbo004p/Ashampoo_Snap_2012_04_27_13h52m06s_005.jpg

Bubba2k3
2012-11-21, 17:05:22
ja geht. mit einem einigermaßen brauchbarem "deppentool" ;)
mit winsetupfromusb kannst du dir einen stick mit eigenem bootmenü erstellen lassen bei dem du auswählen kannst ob du das win7-setup oder das linux-setup starten willst.

du musst die isos vorher nur in verzeichnisse entpacken und diese verzeichnisse dann im tool als quelle angeben bevor du auf GO klickst.

http://s15.postimage.org/uxvbo004p/Ashampoo_Snap_2012_04_27_13h52m06s_005.jpg


Ok, für mich bitte(!) vorher noch ein paar Einzelheiten:

- sehe ich das richtig, ich muss dazu den Stick partitionieren??? Wenn ja, wie am besten bzw. ist das auch mit Win 7 möglich???
Edit: Ich habe mich jetzt mal ein wenig informiert und ich glaube das ist nicht notwendig oder???

- kann ich Win 7 trotzdem drauf lassen oder muss ich ganz von vorne anfangen???
Edit: Wäre wohl besser alles ganz neu zu machen ja???

- wenn ja, gibt es eine (empfehlenswerte) Reihenfolge für die Erstellung des Sticks??? Zuerst das Tool, dann Win 7 und dann Linux oder wie oder ist das egal???
Edit: Ok, ich glaube hat sich erledigt, das Tool kommt nicht auf den Stick und man wählt dort im Menü nur aus, in welchem Verzeichnis z. B. Win 7 und Linus auf dem Rechner sind und dann läuft das schon???

Bubba2k3
2014-10-24, 16:25:33
Also, ich muss meinen Thread hier noch einmal wieder aufnehmen, denn ich habe im Moment das gleiche/ein ähnliches Problem wie damals.


Ich habe für meine Eltern so einen Mini-PC (http://geizhals.de/zotac-zbox-ci320-nano-plus-zbox-ci320nano-p-be-a1123356.html) gekauft und dazu Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html) bestellt. Nun wollte ich schon mal vorab (Windows ist schon da, der PC noch nicht) Windows 8.1 auf meinen USB-Stick Intenso High Speed Line 16GB, USB 2.0 (http://geizhals.de/439283) kopieren. Gemacht habe ich das (wie auch schon damals) mit dieser Anleitung (http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF/091007-win-7-uc-usb-win-7.pdf) und das hat auch ohne Probleme funktioniert.

Nun wollte ich das Ganze an meinem Rechner gleich mal ausprobieren, aber das Setup wurde nicht vom USB-Stick gestartet. Es erschien beim Booten eine Fehlermeldung: Invalid partition table!
Deshalb hatte ich hier in meinem Thread nachgeschaut und festgestellt, das auch schon damals mein USB-Stick NICHT funktioniert hatte.
Aber warum???


- Ähm, ganz blöd gefragt, aber das funktioniert doch auch mit Windows 8/8.1 oder???
- Hat das doch etwas damit zu tun, dass Sticks >8 GB nicht funktionieren???
- Oder hat das mit meinem Rechner zu tun??? Ich habe andere Fälle gefunden, wo das Problem war, dass wahrscheinlich das Bios zu alt war???



Edit:
Ok, hat sich erledigt!!!


Ich habe von der neuen Windows 8.1 DVD auf meinem Rechner eine ISO erstellt und dann mit dem "Windows 7 USB/DVD Download Tool" den Stick komplett neu erstellt. Das hat dann auch ohne Probleme geklappt. Warum das damals (mit dem selben Stick, Fehlermeldung We were unable to copy your files. --> siehe oben ) nicht funktionierte, keine Ahnung??? Dann habe ich einen Neustart gemacht (jetzt wurde auch der Stick erst im Bootmenü angezeigt; keine Ahnung, was ich da vorher ausgewählt hatte??? :confused:) und das Windows-Setup wurde ganz normal vom Stick gestartet.
Ok, Ende gut, alles gut. Aber ich würde doch schon gerne wissen, was ich vorhin falsch gemacht habe??? ;)