PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 home premium Lizenz


Cyv
2012-10-30, 20:21:39
Moin,

Ich möchte für mein Schwesterherz günstig eine Win7 Lizenz organisieren... Der Preis schein bei 70€ etwa zu liegen.
Nun bin ich bei amazon auf verschiedene Unterhändler gestoßen, die den Kram auch für 30-40 € verkaufen. Dabei kommt wohl ne DvD und ein Aufkleber mit Lizenz an.... Stellenweise als "gelabelt" bezeichnet, oder Dell-Lizenzen....
Ist mir irgendwie etwas suspekt. den Rezessionen nach gehn die meisten Keys, aber manche sind auch gesperrt.

Was denkt ihr? Wichtig ist, dass der Key auch in 2 Jahren noch geht ;)

derpinguin
2012-10-30, 20:26:43
Da gabs öfter schon Geschichten mit gerippten Keys aus unbekannten Quellen. Ich würde auf Nummer sicher gehen und eine garantiert originale, auch gebraucht, z.B. hier im Forum, kaufen.

BUG
2012-10-30, 20:31:44
ggf ist es eine Option eine alte Windows XP Lizenz zu nehmen / kaufen und für 30,- Euro auf Windows 8 Pro umsteigen. :)

Gruß
BUG

iFanatiker
2012-10-30, 20:48:18
Nun bin ich bei amazon auf verschiedene Unterhändler gestoßen, die den Kram auch für 30-40 € verkaufen. Dabei kommt wohl ne DvD und ein Aufkleber mit Lizenz an.... Stellenweise als "gelabelt" bezeichnet, oder Dell-Lizenzen....
Ist mir irgendwie etwas suspekt. den Rezessionen nach gehn die meisten Keys, aber manche sind auch gesperrt.


Bei seriösen Händlern bekommst du einfach OEM Lizenzen von irgendwelchen Leasing Rückläufern aus dem Soho Bereich. Absolut legal und ohne irgendwelche Probleme bei MS (MS verkauft ja diese Lizenzen eh nicht mit Personenbindung) . Kann nur sein, dass du nur die Version telefonisch aktiveren musst.

Solltest nur drauf achten, dass der Aufkleber (COA genannt) ein Original ist (Kannst ja die Nummer usw. nachprüfen).

Schrotti
2012-10-31, 00:26:33
Ich habe mein Windows 7 (für das Zweitsystem) hier (http://www.fbs-allgaeu.de/) gekauft und alles funktionierte einwandfrei.

Aktiviert über das Internet (es ist ein DELL Windows 7).

Zafi
2012-10-31, 02:55:02
Ich hab irgendwo gelesen, dass Microsoft allen Käufern eines Notebooks mit Win7 (ich glaub von Mitte 2012 bis Anfang 2013) ein Windows 8 Pro für 15 Euro anbietet. Wenn das eine Vollversion ist, dann haben die Leute ein Windows 7 über. Und dann dürften die Preise für Windows 7 sehr schnell purzeln.

Unabhängig davon rüsten jetzt auch viele Leute auf Windows 8 um. Dann dürften auch auf dem Gebrauchtwaren-Markt Win7-Lizenzen für wenig Geld auftauchen.

satom
2012-10-31, 04:33:43
Soweit ich weiß, ersetzt die Win 8 Pro Lizenz aber die vorhandene Win 7 - die man beim Upgradeassistenten angeben muß.

-Thomas

ux-3
2012-10-31, 08:12:41
Ich hab irgendwo gelesen, dass Microsoft allen Käufern eines Notebooks mit Win7 (ich glaub von Mitte 2012 bis Anfang 2013) ein Windows 8 Pro für 15 Euro anbietet. Wenn das eine Vollversion ist, dann haben die Leute ein Windows 7 über. Und dann dürften die Preise für Windows 7 sehr schnell purzeln.

Unabhängig davon rüsten jetzt auch viele Leute auf Windows 8 um. Dann dürften auch auf dem Gebrauchtwaren-Markt Win7-Lizenzen für wenig Geld auftauchen.

Welchen substanziellen Vorteil bietet Win8?

PatkIllA
2012-10-31, 09:19:32
Welchen substanziellen Vorteil bietet Win8?
Das Upgrade ist günstiger, wird länger mit Updates versorgt, etwas resourcenschonender, bessere Unterstützug von USB3, Mobilfunkmodem und Druckern. Außerdem bekommt man die Professional Edition.

satom
2012-10-31, 10:53:55
Win 7 wird bis 2020 supportet. 'Nativer' USB3 Support ist was wert. Aber diese unsägliche Metrooberfläche ...

Zafi
2012-10-31, 11:09:43
Hinzu kommt noch, dass Win8 mehr Arbeitsspeicher unterstützt. Und wie man an der Win7 HomePremium sieht, kann es durchaus passieren, dass man mit einem neuen PC tatsächlich an die Grenzen stößt. Statt 16 GB ist bei der einfachen Version nun auch 128 GB möglich.

Doch selbst würde ich noch die Finger vom Windows 8 lassen. Nachdem was man hört, scheint es doch noch etwas buggy zu sein und Probleme mit div. Software und Hardware zu machen.

Soweit ich weiß, ersetzt die Win 8 Pro Lizenz aber die vorhandene Win 7 - die man beim Upgradeassistenten angeben muß.

Das wäre Schade. Doch ich lese gerade, dass man auch WinXP oder WinVista als Unterlage für das Upgrade nutzen kann. Und bei WinVista soll es auch möglich gewesen sein, ein Upgrade als Vollversion zu nutzen, indem man das Upgrade installiert und wenn er nach der Vorgänger-Lizenz verlangt, dann ignoriert man es, da man für die Registrierung sowieso 3 Tage Zeit hat. Wenn es dann installiert ist, installiert man nochmal das Upgrade drüber (Upgrade auf Upgrade) und es soll gehen. Doch ich habe keine Ahnung, ob das rechtlich so einwandfrei ist.

ux-3
2012-10-31, 12:28:53
Doch ich lese gerade, dass man auch WinXP ... als Unterlage für das Upgrade nutzen kann.

Davon liegen doch eh genug rum, oder? Eine braucht man für die Retro Kiste, eine für die Oma und der Rest?

Schrotti
2012-10-31, 15:17:02
Hinzu kommt noch, dass Win8 mehr Arbeitsspeicher unterstützt. Und wie man an der Win7 HomePremium sieht, kann es durchaus passieren, dass man mit einem neuen PC tatsächlich an die Grenzen stößt. Statt 16 GB ist bei der einfachen Version nun auch 128 GB möglich.


Dann nimmt man für schlappe 44,95€ (http://www.amazon.de/Windows-Professional-Bit-gelabelt-Multilingual/dp/B005HAKMD8/ref=pd_cp_sw_1) eben die Prof. Version.

Ganz einfach.