PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bing: nach Datum/Aktualität sortieren


Duke Eiter
2012-10-31, 15:28:14
Hallo,

kann man in der Suchamachine Bing die Treffer nach Datum sortieren? Oder ist es möglich das Datum des Treffers/Ergebnisses einzublenden?

Danke und Gruß

Kenny1702
2012-10-31, 21:56:39
Das hat mich auch interessiert und so wie es scheint, gab es die Funktionalität mal. Sie wurde jedoch wieder entfernt, weil es zu wenig Leute benutzt haben sollen.

Was aktuell funktioniert, ist folgender "Hack" um die Aktualität zu sehen:

1) Go to Bing

2) Enter in any search terms and hit enter

3) Look up at the url and notice that at the very end of the url, that you will see &sk=

4) Paste the follwing &tbs=qdr:d at the end of the url and hit enter.

Quelle (http://www.bing.com/community/webmaster/f/12248/p/652228/9567366.aspx?PageIndex=8)

Beispiel (http://www.bing.com/search?q=test&qs=n&form=QBLH&filt=all&pq=test&sc=0-0&sp=-1&sk=&tbs=qdr:d)

In der zitierten Quelle wird behauptet, daß auch ein Filter für den Zeitraum angezeigt werden soll. Den bekomme ich leider nicht.

Duke Eiter
2012-11-01, 20:29:58
Topp, Dein Tipp funktioniert super, danke!
Aber warum dies nicht standardmäßig aktiviert, erschließt sich mir nicht.

alkorithmus
2012-11-01, 22:33:02
Topp, Dein Tipp funktioniert super, danke!
Aber warum dies nicht standardmäßig aktiviert, erschließt sich mir nicht.

Evaluierung von Features. Der Großteil der Benutzer benutzten es einfach nicht..