PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI GTX 660 Ti VS. GTX 570 im Video


Yellowbear
2012-10-31, 17:07:07
Hab mal wieder ein kleines Video gemacht, diesmal tritt die GTX 660 Ti gegen die GTX 570 an. Beides sind MSI-Modelle d.h. die GTX 660 Ti Power Edition bzw. die GTX 570 Twin Frozr III.
Getestet habe ich folgende Spiele (wenn nicht anders angegeben mit maximalen Settings):

Battlefield 3 - Singleplayer „Operation Swordbreaker"
Battlefield 3 - Multiplayer Map "Bandar Desert"
Crysis 1 (Benchmark Tool: download from Guru3D.com (http://downloads.guru3d.com/Crysis-Benchmark-Tool-1.05-Final-download-1791.html))
ArmA 2 - DayZ (Benchmarking Mission: ArmAII-Mark - Misc and utilities - Armaholic (http://www.armaholic.com/page.php?id=5809))
GTA 4 - Benchmark Sequence
Metro 2033 - Demo
Skyrim
und das Heaven Benchmark V3 von Unigine

http://img832.imageshack.us/img832/1541/thumbnailxc.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=TmTgMAMuKS4)

http://www.youtube.com/watch?v=TmTgMAMuKS4

Das Video ist wieder auf English, weil ich dadurch wohl ein größeres Publikum erreichen kann ;).
Könnte sicherlich interessant für den ein oder anderen sein, den die 660 Ti interessiert oder der zweifelt, ob auch noch die ältere 570 ausreicht.

Neon3D
2012-11-03, 10:20:12
guter test. auch interessant wäre 660ti vs 580 und 660 vs 570.

Gast
2012-11-03, 10:22:11
Die min-fps sind mir immer ein Dorn im Auge, was nutzen 200 fps wenn die dann immer mal wieder in den Keller gehen, da habe ich lieber konstant 60 fps.

Man_In_Blue
2012-11-04, 15:15:31
Min-FPS ist leider ein ziemlich unaussagekräftiger Wert, genau wie die Max-FPS.

Es reicht ja jeweils eine Sekunde mit entsprechend wenigen/vielen Frames um hier grottige/phantastische Ergebnisse zu erhalten.

Die avg-FPS haben das umgekehrte Problem. Wenn die Framerate dauernd zwischen <30 und >60 springt kommt zwar ein nettes Ergebnis heraus, in der Praxis würde man das so nicht nutzen wollen.

Aussage kräftigere Angaben wären zu wie viel % der Zeit die Framerate unter 30 FPS, zwischen 30 und 60 FPS und über 60 FPS gelegt hat. (bzw. eine dichtere Staffelung um bessere zwischen zwei Karten vergleichen zu können)

Leider findet man diese Angaben wenn überhaupt nur als Graphen-Diagramm.

Sören