PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audioausgabe über HDMI, Kopfhörer?


eXodia
2012-10-31, 23:49:54
Hallo!

Ich nutze ein Acer Aspire TimelineX 3830TG mit GT540M und verwende einen Acer B273HL zur Bild/Tonausgabe. Der Monitor ist per HDMI angeschlossen und hat auch einen Audioausgang. Dort würde ich gerne meine Kopfhörer nutzen, jedoch läuft der Ton weiter über die Lautsprecher im Monitor auch wenn die Kopfhörer angesteckt sind. Das gleiche passiert auch, wenn ich die Kopfhörer direkt an den Laptop stecke (während dieser mit dem Monitor verbunden ist). Hat jemand eine Ahnung ob man das beheben kann und welche Einstellungen man da verändern muss?

Regards

Link zum Notebook: http://geizhals.at/eu/703896

Link zum Monitor: http://www.amazon.de/Acer-B273HLOymidh-Monitor-Reaktionszeit-dunkelgrau/dp/B004O6ADBW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351723330&sr=8-1

PatkIllA
2012-11-01, 01:10:55
In der Systeuerung das Standardwiedergabegerät einstellen

eXodia
2012-11-01, 10:36:11
In der Systeuerung das Standardwiedergabegerät einstellen

Hat funktioniert, danke :)

Regards