PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum raucht ihr?


pubi
2003-02-06, 15:36:30
Aloha,
hab unter "warum rauch" keine passenden threads gefunden, deswegen frage ich euch, warum raucht ihr?
[] Hmm... macht mir irgendwie einfach Spaß!
[] Schmeckt halt gut, andere essen Schokoriegel ;)
[] Um "cool" zu sein
[] Bin suechtig.
[] Aus einem anderen Grund und zwar...[siehe posting]
[] Ich rauch doch gar nicht!

Poll bidde

raibera
2003-02-06, 15:40:13
[x] um "cool" zu sein :)

Jakeman
2003-02-06, 15:47:10
[x] Langeweile?
[x] Was soll ich sonst mit meinem ganzen Geld machen?
[x] Ärtzte wollen doch auch leben
[x] In den Straßen sind so viele Löcher


Ist bei mir jedenfalls so;)

Wolfram
2003-02-06, 15:50:07
Die Frauen sind schuld, wer sonst?!;D

Ich hab angefangen zu rauchen, weil fast alle interessanten Frauen, die ich kenne, rauchen. Hatte, glaube ich, noch keine Freundin, die nicht geraucht hat.

Rauche aber nie tagsüber, sondern nur abends beim Bier. Und da auch nicht immer.

-tk|doc-
2003-02-06, 17:01:26
[X] Ich rauch doch gar nicht!

Hab aber einmal ne Zeit lang. Dann wurde es mir zu teuer. Fast 70 meiner Klasse rauchen, ich kämpfe dagegen an!!!:chainsaw:

Naja egal.

ciao Mr. Brain

mofa84
2003-02-06, 17:07:55
hab halt vor 4 jahren mal angefangen, ich glaub es war aus frust, und seit dem nicht mehr wirklich aufgehört (manchmal für ne weile, oder sehr reduziert).

und sonst rauch ich halt weil ich sicher schon süchtig bin, wenn auch noch im rahmen, und weil man mit kippe in der gosch einfach was zu tun hat wenn's einem langweilig ist. und wenn ich sauf dann rauch ich auch immer relativ viel.

Liquaron
2003-02-06, 17:12:49
Mhh ich rauche nur Zigarre. Die aber auch nur 2 mal im Monat.
Einfach um zu genießen und abzuschalten.
Der Geruch ist einfach herrlich.
Nach Zigaretten stinkt man und es wird zur Sucht.
Das finde ich nicht wirklich toll und meiner Freundin könnte ich dies auch nicht antun.
Sie soll ja keinen Aschenbecher küssen =)

betasilie
2003-02-06, 17:13:45
Ich rauche seit Montag dem 03.02.2003 nicht mehr und werde auch nie mehr rauchen. Mit dem Kiffen habe ich am 26.12.2002 endgültig aufgehört.

Rauchen ist wohl Abstand die bescheuertste Angewohnheit, die ich je hatte.

-tk|doc-
2003-02-06, 17:16:10
@ betareverse
Ab dem 03.02.03?
Meinst du, dass du das durchhälst?

ciao Mr. Brain

pubi
2003-02-06, 17:18:40
Originally posted by betareverse
Ich rauche seit Montag dem 03.02.2003 nicht mehr und werde auch nie mehr rauchen. Mit dem Kiffen habe ich am 26.12.2002 endgültig aufgehört.

Rauchen ist wohl Abstand die bescheuertste Angewohnheit, die ich je hatte.
Jo rauchen ist schon mist, aber irgendwie tu ich's rotzdem. Kiffen ist bzw. war aber nie mein Ding

BloodyButcher
2003-02-06, 17:21:16
[x] rauche weil ich süchtig bin (leider)

betasilie
2003-02-06, 17:22:41
Originally posted by Mr. Brain
@ betareverse
Ab dem 03.02.03?
Meinst du, dass du das durchhälst?

ciao Mr. Brain
Du kannst Sachen versuchen oder dich in einem Moment entscheiden. Ich für meinen Teil habe mich entschieden und bin und bleibe Nichtraucher! Da geht´s nicht um versuchen und da gibt es auch nix zu schafen, sondern man raucht nicht mehr.



Originally posted by pubi

Jo rauchen ist schon mist, aber irgendwie tu ich's rotzdem. Kiffen ist bzw. war aber nie mein Ding
Ja leider braucht es schon en Menge Energie sich von der Sucht zu lösen. Bei mir war oft das Kiffen der Grund fürs Nikotin.

-tk|doc-
2003-02-06, 17:24:45
War ja nur so ne Frage. Viele fangen ja dann einfach wieder an.:grenade:

ciao Mr. Brain

Philizhave
2003-02-06, 17:25:06
[X] Ich rauch doch gar nicht!

betasilie
2003-02-06, 17:29:32
Originally posted by Mr. Brain
War ja nur so ne Frage. Viele fangen ja dann einfach wieder an.:grenade:

ciao Mr. Brain
Das liegt daran, da sie sich nie wirklich definitiv entschieden haben aufzuhören. Diese Entscheidung definitiv zu treffen kostet schon bevor man sich ans Aufhören macht eine Menge Energie. Der Energieaufwand, der dann beim eigentlichen Aufhören anfällt ist dann im Verhältniss nur noch gering.

astro
2003-02-06, 18:05:50
ich rauche

[x] um cool zu sein und erwachsener zu wirken, weil ich
Minderwertigkeitskomplexe habe. Hätte ich mal besser auf die
Leute gehört, die mir immer davon aberaten haben...

astro ;)

KingLouis
2003-02-06, 18:20:38
Originally posted by betareverse
Ich rauche seit Montag dem 03.02.2003 nicht mehr und werde auch nie mehr rauchen. Mit dem Kiffen habe ich am 26.12.2002 endgültig aufgehört.

Rauchen ist wohl Abstand die bescheuertste Angewohnheit, die ich je hatte.

geb ich dir recht, aber warum du nicht mehr kiffst versteh ich net ;)

Skorpion
2003-02-06, 19:09:10
Ich rauche nicht absolute Gesundheitsverschwendung + Geldverschwendung.

Rangy
2003-02-06, 19:34:44
Originally posted by Skorpion
Ich rauche nicht absolute Gesundheitsverschwendung + Geldverschwendung.
Auf jeden Fall, ganz meine Meinung. Ich hab auch schon 2 Raucher von meiner Meinung überzeugt und bin sehr stolz darauf, war net einfach!

mibi
2003-02-06, 19:44:34
warum rauche ich ??? hmmmmm gute frage!!!

süchtig bin ich danach absolut nicht. Um "cool" zu sein ? nee das ist es auch nicht. Schmecken tut mir der tabak eigentlich auch nicht. Aber immer steckt mir jemand ne kippe ins maul ( gell kathi :bäh: ) :|

greeny
2003-02-06, 19:49:45
[x] Ich rauch doch gar nicht!

betasilie
2003-02-06, 20:43:08
Originally posted by Rangy

Ich hab auch schon 2 Raucher von meiner Meinung überzeugt und bin sehr stolz darauf, war net einfach!
:| Aha ??? Das musst Du mir erklären.

süchtig bin ich danach absolut nicht. Um "cool" zu sein ? nee das ist es auch nicht. Schmecken tut mir der tabak eigentlich auch nicht.
Aha :embara: Wieso rauchst Du jetzt nochmal?

MadManniMan
2003-02-06, 21:03:38
[x] weil ich spaß daran habe, daß es mir schmeckt :naughty:

kiX
2003-02-06, 22:38:27
[x] Aus einem anderen Grund und zwar...[siehe posting]
+
[x] Hmm... macht mir irgendwie einfach Spaß!

irgendwann angefangen... gleich -mit 2 doener und ner halben pizza- in ne einfahrt gekotzt *greetz* ;D

seitdem rauch ich regelmäßig wenn ich in der schule bin und wenn ich bei freunden bin die auch rauchen.

Spass-machen weil: ob ich süchtig bin, kann ich nich sagen. wenn ich bei meiner freundin bin oder mal ne zeit lang nich raus komm, will und muss/brauch ich nich rauchen.
is halt kein prob für mich.

tipp eher auf Spass.

und wie Mofa gesagt hat:
mit ner kippe im maul is einem nie langweilig ;)

kiX

Kenny1702
2003-02-06, 22:52:38
Nichtraucher :D

Es gibt genug Gründe dafür... kostet weniger Geld, man muß doch nicht versuchen, seine Lunge zu zerstören, man sieht jünger aus ;) ( ich kenn Mädels die sehn mit 20 wie 30 aus:kotz: Raucherinnen!)

EDIT: Und man wird von vielen Rauchern dafür bewundert

HiddenGhost
2003-02-06, 22:55:23
Originally posted by Kenny1702
Nichtraucher :D

Es gibt genug Gründe dafür... kostet weniger Geld, man muß doch nicht versuchen, seine Lunge zu zerstören, man sieht jünger aus ;) ( ich kenn Mädels die sehn mit 20 wie 30 aus:kotz: Raucherinnen!)

EDIT: Und man wird von vielen Rauchern dafür bewundert

--> [x] Ich rauch doch gar nicht!

Da stim ich dir voll un ganz zu...

nggalai
2003-02-06, 23:04:04
Hmm. Weshalb rauche ich?

Ich gehe wohl als Genussraucher durch. Ich rauche nicht mehr, wenn ich unter Stress stehe (eher weniger, da ich dann keine Zeit für habe), und wenn ich rauche, rauche ich. ;)

Dann ist rauchen für mich auch ein Werkzeug, sei's als stalling device während eines Gesprächs, um ein Gespräch anzufangen, oder um Leute loszuwerden, mit denen man nicht sprechen möchte. Nützlich.

Aber generell: ich rauche dann, wenn ich das will und Zeit für habe. Ich komme auch ganz gut mal ein paar Wochen ohne Zigaretten aus, wenn ich keine Lust drauf habe.

ta,
-Sascha.rb

ethrandil
2003-02-06, 23:06:19
Ich rauche nicht!
Das ist doch eklig, teuer, und man ist uncool :P


"Stört es dich wenn ich rauche?"
"Es würde mich nichtmal stören, wenn du brennst!"

ahoi.rb (;))

bOlTo
2003-02-06, 23:32:11
[x] Rauche weil ich abhängig bin und es einfach nicht lassen kann

Ja so sieht es wohl aus bei mir, hoffnungs loser Fall :D

Mr. Lolman
2003-02-07, 00:36:19
[X] Bin suechtig. (Versuche mir aber immer wieder einzureden, dass es nur Gewohnheit ist.

Ist aber nur ein max. 1/2 Packerl/Tag. Kiffen tu ich hinundwieder, weils mich freut.


P.S.: Vielleicht bin ich ja gar nicht süchtig, weils auch Tage gibts, wo ich nur 1-2 Zigaretten rauch.

barracuda
2003-02-07, 01:26:14
Diesmal ein Poll mit Mehrfachauswahl.

[X] Ich rauch doch gar nicht!
Rauchen stinkt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Günther
2003-02-07, 01:52:02
solche polls gabs auch schon öfters,

Ich rauch noch immer nicht

Xmas
2003-02-07, 02:27:44
Ich rauche Cigarillos. Allerdings sehr selten, im Durchschnitt vielleicht eine pro Woche, wobei sich das auch manchmal häuft.

Ich bin wohl Genussraucher, wobei sich der Genuss nicht nur auf den Geschmack bezieht, eigentlich sogar nur recht wenig. Eher ist es die Stimmung des Rauchens, die "Atmosphäre". Wie bei einem Feierabendbier rauche ich ab und zu "zur Feier des Tages", und zu besonderen Anlässen. Außerdem meist mit einer bestimmten Person zusammen =).
Dazu kommt, dass es interessant ist, einer Raucherrunde in einer Zigarettenpause beizuwohnen, sozusagen als Studieren des Sozialverhaltens.

zild@work
2003-02-07, 09:47:16
yo ich rauch schon sehr lange, bin nun aber eher auf dem weg nur dann zu rauchen wenn man zeit hat bzw. entspannt irgendwo sitzt.

quasi fallen alle unnötigen schnell gerauchten zigaretten weg!
macht also statt 20 am tag nur noch 8.
hin und wieder rauch ich auch mal garnichts.

oO_KIWI_Oo
2003-02-07, 10:10:44
Bin militanter Nichtraucher ;) - Naja eigentlich nur wenn jemand in meiner Gesellschaft raucht, aber ich könnte mir nicht im entferntesten vorstellen damit anzufangen...Außerdem habe ich in den letzten 3 Jahren so ca. 33 -35 KG durch "Kampf" (Keine Diät, Nur Sport und Nahrungsreduktion bzw. Umstellung) abgenommen und habe daher kein Bedürfnis mir ein neues "Laster" zuzulegen ;) :D

nggalai
2003-02-07, 11:34:28
Hola,
Originally posted by Xmas
Ich rauche Cigarillos. Allerdings sehr selten, im Durchschnitt vielleicht eine pro Woche, wobei sich das auch manchmal häuft.

Ich bin wohl Genussraucher, wobei sich der Genuss nicht nur auf den Geschmack bezieht, eigentlich sogar nur recht wenig. Eher ist es die Stimmung des Rauchens, die "Atmosphäre". Wie bei einem Feierabendbier rauche ich ab und zu "zur Feier des Tages", und zu besonderen Anlässen. Außerdem meist mit einer bestimmten Person zusammen =).
Dazu kommt, dass es interessant ist, einer Raucherrunde in einer Zigarettenpause beizuwohnen, sozusagen als Studieren des Sozialverhaltens. Hehe. Gute Einstellung! *thumbsup*

Und noch viel Spass beim, hmmm, gemeinsamen Zigarillo-Rauchen. :D

ta,
-Sascha.rb

Sebastian
2003-02-07, 13:05:49
ich rauche, weil es es schöner zeitvertreib ist. angenommen, ich habe stress, oder belastung, und habe danach eine 10 minütige verschnaufpause.. ach, erstmal n käffchen, wurstbrötchen, dann fluppe an, bildzeitung, die irgendein typ hat liegenlassen lesen.. herrlich. ich könnte nicht mehr ohne..
Früstückspausen sind das geilste!

betasilie
2003-02-07, 13:31:08
Originally posted by Sebastian
angenommen, ich habe stress, oder belastung, und habe danach eine 10 minütige verschnaufpause.. ach, erstmal n käffchen, wurstbrötchen, dann fluppe an, bildzeitung, die irgendein typ hat liegenlassen lesen.. herrlich. ich könnte nicht mehr ohne..
Früstückspausen sind das geilste!
Ist ja alles nachvollziehbar, aber wieso rauchst Du dabei? :D

Wolfram
2003-02-07, 13:37:24
Originally posted by betareverse
Ist ja alles nachvollziehbar, aber wieso rauchst Du dabei? :D
Weil sonst die Gefahr besteht, daß er noch eine Hand zum Arbeiten frei hat;D

3D-profi
2003-02-07, 14:19:29
Ich rauche nicht,mein Vater ist im Alter von 62J, vor 2 Jahren an Lungenkrebs gestorben,ich weiß von was ich rede. Hab mal früher mit 16 probiert,habs dann wieder sein lassen,den Geschmack konnte ich nicht ab.

Schade ums Geld,schade um die Gesundheit!

Henry
2003-02-07, 18:56:37
Originally posted by Kenny1702
Nichtraucher :D

Es gibt genug Gründe dafür... kostet weniger Geld, man muß doch nicht versuchen, seine Lunge zu zerstören, man sieht jünger aus ;) ( ich kenn Mädels die sehn mit 20 wie 30 aus:kotz: Raucherinnen!)

EDIT: Und man wird von vielen Rauchern dafür bewundert

jo, nur bemerken die es garnicht. die schmieren sich dann die doppelte menge gipps ins gesicht und denken, sie sehen aus wie früher.

das schlimme ist: bei männern geht die anzahl der raucher stark zurück und damit die anzahl der lungenkrebspatienten in absehbarer zeit auch. aber bei frauen steigt die zahl fast senkrecht an!

_Funkiwi_
2003-02-07, 19:56:38
mir ist rauchen einfach zu teuer^^ aussadem bin ich auf den rauch allergisch ;D

Exxtreme
2003-02-07, 19:58:29
<--- halbmilitanter Nichtraucher.

Eine Fluppe habe ich mal probiert. Erst mal ist mir schlecht geworden und mein Leben ist auch nicht besser geworden, also habe ich es gelassen. :)

Ich könnte mir auch nicht vorstellen eine Freundin zu haben, die raucht.

betasilie
2003-02-07, 20:59:28
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/natur/sunny.gif
Unglublich wieviel Spaß mir das Joggen wieder macht. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/natur/flower.gif

MOB
2003-02-07, 22:00:56
Bin süchtig. Nach etwa 4-5 Stunden ohne Kippe werd ich nervös und der Magen dreht sich mir um.

Liquaron
2003-02-07, 22:02:07
Originally posted by MOB
Bin süchtig. Nach etwa 4-5 Stunden ohne Kippe werd ich nervös und der Magen dreht sich mir um.

jetzt echt? oder übertreibst du ?
Boah wenn das stimmt dann bist du ja sogar schon körperlich von ihnen abhängig. Du armer Kerl!

MOB
2003-02-07, 22:09:50
Kein Witz, is wirklich so. Rauch eigentlich andauernd (2-3 Schachteln oder n`Päckle Tabbak am Tag) außer wenn ich kiff, dann langt n`Päckle drei Tage (vorrausgesetzt ich kiff "durch", was ich aber nimmer mach).
Köperlich abhängig werd ich wohl sein bei den Symtomen aber aufhören schaff ich net (@ betareverse wenn du`s wirklich durchhältst: wow, Respekt meinerseits)

betasilie
2003-02-07, 22:28:34
Originally posted by MOB
Kein Witz, is wirklich so. Rauch eigentlich andauernd (2-3 Schachteln oder n`Päckle Tabbak am Tag) außer wenn ich kiff, dann langt n`Päckle drei Tage (vorrausgesetzt ich kiff "durch", was ich aber nimmer mach).
Köperlich abhängig werd ich wohl sein bei den Symtomen aber aufhören schaff ich net (@ betareverse wenn du`s wirklich durchhältst: wow, Respekt meinerseits)
Die körperlichen Entzugssymptome entsprechen lediglich einem dem Hunger ähnlichem Gefühl.

Die Magenprobleme, die Du beschreibst, sind psychsomatische Erscheinungen und hängen nicht mit den leichten Symptomen der körperlichen Abhängigkeit zusammen, sondern mit der seelischen Abhängigkeit.

Ich z.B. habe starke muskuläre Verspannungen im Rücken bekommen, die jetzt langsam wieder weggehen. Ich hatte schon mal vor 3 Jahren für längere Zeit nicht geraucht und hatte da die selbe Symptomatik.

Alles was Du bekommst ist psychsomatisch und verschwindet um so schneller Du dich in der Sitution des Nichtrauchers wohlfühlst. Lediglich dieses dem Hunger ähnliche Gefühl, welches bis zu einer Woche anhält, wird direkt durch den körperlichen Entzug hervorgerufen.

Danke übrigens für die Unterstützung, aber mir geht es mitlerweile Pudelwohl. Rauchen werde ich definitiv nicht mehr. =)

MOB
2003-02-07, 22:56:56
Gut möglich, daß das nur seeliche Symtome sind aber dieses Wissen hilft mir halt au net weiter, rauch trotzdem wie bescheuert und psychisch bin ich einfach (noch) nicht stark genug um`s einzuschränken oder ganz aufzuhören. Bin ja schon einigermaßen stolz auf mich, daß ich die Kifferrei in griff bekommen hab(nach 8 Jahren praktisch dauerhigh). Eins nach`m andern. Vielleicht grieg ich`s au noch in Griff. Denk immer an mein Opa. Der hat 40 Jahre lang Kette geraucht und von Heut auf Morgen aufgehört. Jetzt isser fast 90 und recht fitt für sein Alter. Eigentlich isses total bescheuert. Solange lebt n`Mensch au net und viele (mich eingeschlossen) tun verdammt viel diese recht kurze Zeit weiter zu verkürzen (oh Mann, Menschheit und Logik passt einfach net zusammen, war so, is so und wird immer so bleiben).

Gruß

betasilie
2003-02-07, 23:18:54
Psychosomatische Symptome werden zwar durch die Seele hervorgerufen, aber sind im Endeffekt körperlich (somatisch). ;) Du brauchst das daher nicht zu mindern. Meine Verspannungen gingen so weit, dass ich den Kopf nicht mehr nach Links drehen konnte.

Wenn Du mal aufhörst zu rauchen ist diese Erkenntniss von Vorteil.

MOB
2003-02-07, 23:24:30
werd mich drann erinnern, wenn ich mal aufhör (oder besser: es versuch), danke Dir:) .
So, daß war`s für heut, bis morgen allerseits.

Gruß

xaverseppel
2003-02-07, 23:45:42
[x] Ich rauch doch gar nicht!

Rauchen ist scheiße! Wie kann das den gut schmecken oder Spass machen? Macht doch nur Probleme!!

Rushman
2003-02-08, 00:04:36
bekennender Passivraucher ;D

Ne, also ich kann Kippen in meiner Nähe nicht ab, Nichtraucherhaushalt :)

Ùnregistered
2003-02-08, 00:35:09
Wie kan man nur rauchen...finde ich echt wiederlich, ausserdem kan man derbe von süchtig werden! und ausserdem kan ich mein geld wo anders verschwenden ;)

Liquaron
2003-02-08, 11:07:06
Originally posted by Ùnregistered
und ausserdem kan ich mein geld wo anders verschwenden ;)

PC ? :D
Naja ich gebe mein Geld auch lieber für andere Sachen aus.
Nur ein paar mal muss ich mir schon ne schöne Zigarre kaufen.
Genau so wie wenn man mal schön Essen geht. Einfach zum genuß.
Aber wenn es sucht ist, dann ist das echt schlimm.
Also alle Raucher die aus Sucht rauchen, und das sind ja bekanntlich die meisten, tun mir schon Leid.

Supa
2003-02-08, 12:14:15
Früher hab ich so ca alle 2Wochen eine geraucht, zum genuss. Angefangen mehr zu rauchen habe ich aus frusst...vielen dank nadine!!! Naja ich könnte jeder Zeit aufhören, hab schließlich auch durch nahrungumstellng 37kg abgenommen (nein die zigarette waren kein ersatzt. damls habe ich ncoh nicht geraucht) Nur irgend wie habe ich keinen Bock... rauche nur draußen...Bude stinkt also auch net, und das rauchen erzeugt irgend wo ein entspannendes gefühl, und einem ist nicht langweilig.

Das ekelhafteste was es gibt sind richtige zigaretten, nichts geht über eine hauch dünn selbstgedrehte aus gutem tabak...

-[AR]-D_Disco
2003-02-08, 14:26:29
Ich bin nichtraucher und werde euch alle sterben sehen:D

Fullover
2003-02-08, 15:00:41
Originally posted by -[AR]-D_Disco
Ich bin nichtraucher und werde euch alle sterben sehen:Dme² :)

Danneman
2003-02-08, 15:50:13
Wer nicht raucht verpasst einiges, die ganzen Sachen die man da erlebt, einfach Klasse, gehört irgendwie zum Jung sein dazu.
Bin jetzt 18 und rauch zumindest keine Zigaretten mehr, macht man dann einfach zu oft nur aus Langeweile, aber am Wochenende mal 1-2 feine Zigarillos, einfach das Beste.
Ich würde meine Erfahrungen nicht für die gesündeste Lunge der Welt eintauschen wollen ;D

mofa84
2003-02-08, 15:59:58
Originally posted by Danneman
Bin jetzt 18 und rauch zumindest keine Zigaretten mehr, macht man dann einfach zu oft nur aus Langeweile, aber am Wochenende mal 1-2 feine Zigarillos, einfach das Beste.ist an deinem namen auch unschwer zu erkennen

grandmasterB
2003-02-08, 20:17:11
Ich rauch doch gar nicht.

Liegt zum wohl zum Großteil an meim Vater. Ich seh jeden Tag an ihm wie es einem geht, wenn man Jahrzente 1-2 Schachteln am Tag raucht. So möcht ich nie enden, und hab mir geschworen nie mit Zigaretten anzufangen.

Allerdings hab ich auch n paar Mal schon ne Zigarre mitgeraucht. Ist aber nicht vergleichbar.

HiddenGhost
2003-02-08, 23:25:47
Originally posted by grandmasterB
Ich rauch doch gar nicht.

Liegt zum wohl zum Großteil an meim Vater. Ich seh jeden Tag an ihm wie es einem geht, wenn man Jahrzente 1-2 Schachteln am Tag raucht. So möcht ich nie enden, und hab mir geschworen nie mit Zigaretten anzufangen.

Allerdings hab ich auch n paar Mal schon ne Zigarre mitgeraucht. Ist aber nicht vergleichbar.

Das kenn ich... meine mutter ruinerit sich selber... mittlerweile hat sie nur noch diesen schleimigen Raucherhusten und ist quasi depressiv solange sie an ihre nächste Zigarette denken muss... ich find das einfach wiederlich, sich von etwas unwichtigem so fertig machen zu lassen...

HiddenGhost
2003-02-08, 23:25:48
Originally posted by grandmasterB
Ich rauch doch gar nicht.

Liegt zum wohl zum Großteil an meim Vater. Ich seh jeden Tag an ihm wie es einem geht, wenn man Jahrzente 1-2 Schachteln am Tag raucht. So möcht ich nie enden, und hab mir geschworen nie mit Zigaretten anzufangen.

Allerdings hab ich auch n paar Mal schon ne Zigarre mitgeraucht. Ist aber nicht vergleichbar.

Das kenn ich... meine mutter ruinerit sich selber... mittlerweile hat sie nur noch diesen schleimigen Raucherhusten und ist quasi depressiv solange sie an ihre nächste Zigarette denken muss... ich find das einfach wiederlich, sich von etwas unwichtigem so fertig machen zu lassen...

THUNDERDOMER
2003-02-08, 23:41:16
Rauchen ist :kotz:

betasilie
2003-02-09, 08:09:59
Originally posted by THUNDERDOMER
Rauchen ist :kotz:
Deine Sig mitlerweile auch. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/bigok.gif http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/wink2.gif

TitusXP
2003-02-09, 20:29:54
angefangen habe ich damit um "cool" zu sein! traurig aber wahr. und jetzt komme ich nicht mehr von los. rauche unter der woche 1 packung und am wochenende 2!

Gruss Titus

GangstaMaus
2003-02-10, 09:26:53
ich rauch net schmeckt wie...mmhhh... auch egal lol

Yuffie1311
2003-02-10, 15:57:30
Reine Gewohnheit!!! =)

sl.
2003-02-10, 17:03:09
/me raucht nicht

Kai
2003-02-11, 02:30:17
Originally posted by Danneman
Wer nicht raucht verpasst einiges, die ganzen Sachen die man da erlebt, einfach Klasse, gehört irgendwie zum Jung sein dazu.
Bin jetzt 18 und rauch zumindest keine Zigaretten mehr, macht man dann einfach zu oft nur aus Langeweile, aber am Wochenende mal 1-2 feine Zigarillos, einfach das Beste.
Ich würde meine Erfahrungen nicht für die gesündeste Lunge der Welt eintauschen wollen ;D

rofl und die wären? Pseudo annektion?

kulla
2003-02-11, 14:04:28
^^ ich habs geschafffffffffftttttt =) ;D;D;D ich rauche nicht mehr :P juhu

pubi
2003-02-11, 14:33:59
Das groesste Hindernis dass sich mir in den Weg stellt um mit Rauchen aufzuhoeren: Ich will garnicht aufhoeren...
Klingt bescheuert aber ist so...

ZaCi
2003-02-11, 16:01:33
Originally posted by pubi
Das groesste Hindernis dass sich mir in den Weg stellt um mit Rauchen aufzuhoeren: Ich will garnicht aufhoeren...
Klingt bescheuert aber ist so...

same here.

Liberté, toujours.

Method Man
2003-02-27, 22:13:10
ich rauche nicht

ich habs ein paar mal probiert und es hat mir nicht gefallen darum mache ich es auch nicht !!

xaverseppel
2003-02-27, 22:16:19
Eh cool die Mehrheit raucht nicht! Ist zwar nur kanpp aber egal!!!


Rauchen ist doch echt scheiße! Wenn ich so sehe auf meinem SChulhof, raucht recht jeder 3 oder eher 2! Und dann nehmen die Deppen keine Rücksicht auf die Nichtraucher! Die pusten ihren scheiß rauch überall hin! Echt Deppen.
Cool finde ich, dass die Raucher ab 01.04 bezahlen müssen, wenn sie eine Kippe auf den Boden schmeißen! Das finde ich richtig, weil warum soll ein andere die abgelutschte Scheiße aufheben. Soll die sie doch gleich weg schmeißen, in die dafür vorgesehen Aschenbecher, aber dafür sind die sich ja zu fein!!!

Inquisitor
2003-02-28, 10:01:13
Originally posted by kulla
^^ ich habs geschafffffffffftttttt =) ;D;D ich rauche nicht mehr :P juhu

Lügner... Auf der wiese erzählst Du, daß Du immer noch rauchst ;)

Meta
2003-02-28, 10:28:48
Bin absoluter Nichtraucher.
Hab noch nie eine Zigarette im Mund gehabt und werde es auch nie, das hab ich mir geschworen, schon vor langer Zeit.

Wenn wer neben mir raucht is mir das weitendgehend egal, ich sag da nix. Is ja auch sein Problem. Ich sag nur was, wenn er das beim Essen tut oder mir den Qualm ins Gesicht bläst...

Mein Gründe nicht zu rauchen:

1.) Ich zahl doch an niemanden um mich selbstzuverstümmeln

2.) Ich leb gesund, in jeder Hinsicht und will das nicht ändern.

3.) Ich will niemals cool sein, indem ich der Gesellschaft bei sowas
zustimm.

4.) Die Leute die Rauche tun mir Leid.

5.) Ich kam nie, wirklich nie in die Verführung sowas mal zu
probieren.

6.) Ich könnt keine Freundin haben, die raucht. Also darf sie das
Gleiche von mir erwarten.

So in etwa kommt das hin. Leute ich kann euch nur allen raten, raucht nicht. Denn es gibt keine haltbaren Gründe zu rauchen und man tut weder sich selbst noch sonst jemanden einen Gefallen.

Euer Meta

Hatstick
2003-03-02, 00:21:44
meistens rauche ich um stress abzubauen.
abends nach wenn ich von der arbeit nach hause komme weniger.
gruss!

0711
2003-03-02, 03:07:36
ich rauch des rausches wegen... ;D

MGeee
2003-03-02, 03:15:23
ist einfach schön entspannend zu rauchen.
Und schmecken tut´s natürlich auch gut.

camel
2003-03-31, 22:33:20
rauch jetz schon n halbes jahr ned mehr :o ,hab mir trotzdem kurz gedanken gemacht,was so toll war, und zwar, ne frisch gekaufte kippenpackung aumachn und die erste kippn, das warn genuss, der rest purer gruppenzwang ;)

mfg camel

Raff
2003-04-01, 13:49:40
Ich hab das letzte gevotet, bin nämlich überzeugter Nichtraucher. Jede Kippe bringt einen näher ans Grab, bei zu vielen fällt man rein...und warum soll ich dafür auch noch bezahlen? Da geb ich das Geld lieber für etwas Sinnvolles, das nicht in der Luft verpufft, aus. Wenn man raucht ist das so, als wenn man nen Geldschein nimmt und abfackelt...dann inhaliert ;)
So, ihr merkt nun sicher, dass ich kein Fan vom Rauchen bin :D

MfG
Raff

pubi
2003-04-01, 15:32:15
Koennten die Nichtraucher hier denn mit jemandem zusammen sein der raucht?

Inquisitor
2003-04-01, 15:47:31
Originally posted by pubi
Koennten die Nichtraucher hier denn mit jemandem zusammen sein der raucht?

Zusammen sein schon, aber wohl nicht zusammen unter einem Dach leben... es sei denn, sie würde nur draussen rauchen.

Edit: oder zumindest nicht in Wohn und Schlafzimmer...

pubi
2003-04-01, 15:53:12
Originally posted by Inquisitor


Zusammen sein schon, aber wohl nicht zusammen unter einem Dach leben... es sei denn, sie würde nur draussen rauchen.
Un wie siehts mit dem "Aschennbecher-Kuessen" aus? ;)

Inquisitor
2003-04-01, 15:54:53
Originally posted by pubi

Un wie siehts mit dem "Aschennbecher-Kuessen" aus? ;)

Das würde mich nicht so stören... Klar kann ich mir schöneres vorstellen, aber es gibt schlimmeres...

ThePiet
2003-04-01, 16:37:08
Hab mal geraucht n paar Jahre lang war aber anfangs mehr so aus Langeweile denn mit nichts lässt sich ein bißchen Zeit besser totschlagen als mit ner Kippe im Mund ... aber dann kam irgentwann die Einsicht und es war vorbei. Iss gesünder so.

Radeonator
2003-04-01, 17:00:57
Pause und gemüttliches besiammensein im Raucher berreich...raucher sind irgendwie gespächiger und geselliger ;D

Lightning
2003-04-01, 17:55:08
Originally posted by Radeonator
Pause und gemüttliches besiammensein im Raucher berreich...raucher sind irgendwie gespächiger und geselliger ;D

Genau, da gibts auch einfach viel mehr zu erzählen (über Gesundheits und Konditionsschwächen sowie Lungenkrebs *eg*)

;)

Braincatcher
2003-04-01, 17:57:03
Manchmal rauche ich. Das tue ich um lockerer zu werden wenn ich ziemlich überspannt bin.

Thowe
2003-04-01, 22:37:37
Rauchen ist russisches Roulette für arme.

MadManniMan
2003-04-01, 22:49:57
Originally posted by Thowe
Rauchen ist russisches Roulette für arme.

nur hat man das bessere zeit-leistung-verhältnis :D

barracuda
2003-04-01, 23:41:00
Originally posted by Thowe
Rauchen ist russisches Roulette für arme.
Geiler Spruch, den merk' ich mir. :D

MGeee
2003-04-02, 19:47:57
Originally posted by Thowe
Rauchen ist russisches Roulette für arme.

hmmm .... rauchen ist eher wie Sex: wenn man einmal damit angefangen hat, will man´s immer wieder tun

Thowe
2003-04-02, 21:25:57
Originally posted by MGeee


hmmm .... rauchen ist eher wie Sex: wenn man einmal damit angefangen hat, will man´s immer wieder tun

Mit einen Unterschied, um beim/vom Sex zu sterben müsstest schon mit der Lieblings-Schlampe von Big Ede den örtlichen Mafia-Boss pennen ... oder alternativ eine Latex-Allergie vortäuschen.

askibo
2003-04-02, 21:33:01
Originally posted by Thowe
Rauchen ist russisches Roulette für arme.

Eher für reiche ;)

Ein Revolver + 1 Schuß Munition ist langfristig sicher billiger :D

Thowe
2003-04-02, 21:36:49
Originally posted by askibo


Eher für reiche ;)

Ein Revolver + 1 Schuß Munition ist langfristig sicher billiger :D

Das "arme" hat in meiner Aussage eine tiefere Bedeutung, ansonsten hättest du schon recht.

outlaw_wolf
2003-05-11, 00:25:10
Genuss // Beruhigung // Gesellschaft

Flolle
2003-05-11, 00:36:23
Ich rauche nicht, weil ich mit dem Geschmack nicht klar komme. Außerdem will ich nicht Lungenkrebs bekommen.

Lethargica
2003-05-11, 00:38:16
Ich rauche nicht. Wer so gefährlich lebt wie ich, muss irgendwo Lebensgefahren ausgrenzen. Dann halt beim Rauchen ;D

Donnervogel
2003-05-11, 00:40:55
Ich schaffe es nicht aufzuhören, d.h. ich bin süchtig. Ich freue mich schon auf meine nächste Zigarette (gleich)!

Und jetzt der Hammer schlechthin: Heute auf der Seite
http://www.lrt-fleck.de/produkte/katalysator2.htm
folgendes gefunden:
>Kein Witz: Aus dem Auspuff eines intakten Kat-Autos der neusten Generation (Abgasnorm Euro III / Euro IV) kommen im Normalfall weniger Schadstoffe, als aus dem offenen Fenster einer verrauchten Kneipe!<
Uuuups *grübel*

outlaw_wolf
2003-05-11, 00:43:12
Hmmm,....

Wer Angst vor Krebs hat darf auch keine Tomaten essen.
Krebs ist das Standart-Vorurteil...

Es gibt so viel Krebsauslöser da kommt es aus Rauchen wirklich nicht mehr an.
Ich kann es echt langsam nicht merh hören.

Akzeptieren würde ich ja noch das es stinkt, aber das tun die Leute die sich ne Dose Deo unter jeden Arm sprühen auch.
Und denen verbietet es auch keiner.

Hackt nicht so auf uns Rauchern herum.
Wenn es uns nicht gäbe müsstet ihr noch mehr Steuern zahlen.

Lightning
2003-05-11, 00:47:06
Originally posted by outlaw_wolf
Hmmm,....

Wer Angst vor Krebs hat darf auch keine Tomaten essen.
Krebs ist das Standart-Vorurteil...

Es gibt so viel Krebsauslöser da kommt es aus Rauchen wirklich nicht mehr an.
Ich kann es echt langsam nicht merh hören.

Akzeptieren würde ich ja noch das es stinkt, aber das tun die Leute die sich ne Dose Deo unter jeden Arm sprühen auch.
Und denen verbietet es auch keiner.

Hackt nicht so auf uns Rauchern herum.
Wenn es uns nicht gäbe müsstet ihr noch mehr Steuern zahlen.

1. Über 90% aller Lungenkrebspatienten sind Raucher. Scheint also doch was dran zu sein.
2. Es geht nicht nur um den Krebs, es kann auch 1000 andere Folgen haben. Mir reicht es allein schon, dass durchs Rauchen meine Kondition runtergehen würde.

outlaw_wolf
2003-05-11, 00:56:21
Und wieviel Prozent der Raucher haben Lungenkrebs?
Außerdem ist Krebs völlig uninteressant.
Man kann sich so viel Krankheiten holen, überall Stecken Gifte und Schadstoffe drin.
Da macht das Rauchen den Bock auch nicht mehr fett.

Außerdem ist eine gesunde Lebensweise noch lange kein Garant für ein langes Leben.

Im Bezug auf die anderen 1000 Folgen....
Trinke bloß niemals Alkohol.
Da sind die Nebenwirkungen schlimmer. ;)

Lightning
2003-05-11, 01:01:33
Originally posted by outlaw_wolf
Und wieviel Prozent der Raucher haben Lungenkrebs?
Außerdem ist Krebs völlig uninteressant.
Man kann sich so viel Krankheiten holen, überall Stecken Gifte und Schadstoffe drin.
Da macht das Rauchen den Bock auch nicht mehr fett.

Außerdem ist eine gesunde Lebensweise noch lange kein Garant für ein langes Leben.

Im Bezug auf die anderen 1000 Folgen....
Trinke bloß niemals Alkohol.
Da sind die Nebenwirkungen schlimmer. ;)

Mir gehts auch nicht um ein langes Leben, mir gehts um die Lebensqualität. Ich hab schon von genug ex-Rauchern gehört, dass sie erst nach dem Aufhören gemerkt haben wie schlecht es ihnen vorher ging.

Übrigens trinke ich auch keinen Alkohol. Außerdem sind die Auswirkungen wesentlich geringer, wenn mans nicht übertreibt.

outlaw_wolf
2003-05-11, 01:04:32
Die Leute die ich kenne sind nach dem Aufhören nur Fett geworden.

Und die Lebenqualität steigt IMO auch nur, weil man wieder mehr Geld hat. Rauchen bedeutet keinen Ausschluss von Sportlichkeit.

Lightning
2003-05-11, 01:08:16
Originally posted by outlaw_wolf
Die Leute die ich kenne sind nach dem Aufhören nur Fett geworden.

Und die Lebenqualität steigt IMO auch nur, weil man wieder mehr Geld hat. Rauchen bedeutet keinen Ausschluss von Sportlichkeit.

Seh ich eben anders, hab ja schon meine Meinung dazu geschrieben.
Es bleibt jedem selbst überlassen was er tut, dennoch denke ich, dass Rauchen hochungesund ist, und das viele Raucher das nicht wahrhaben wollen.

Will jetzt aber nicht weiter streiten, gehe nun schlafen :).

outlaw_wolf
2003-05-11, 01:11:43
Streiten will ich mich auch nicht.
Ich finde die ganze Panikmache, wie sie zZ. auch in den Medien ist, nur ein wenig übertrieben...

Außerden hab ich grad meine Musik aus und reagiere empfindlicher als sonst.... :)

Lethargica
2003-05-11, 02:25:48
Sehen wir es so...jeder versucht das Thema so zu sehen wie er will. Manche Nichtraucher übertreibens und viele Raucher versuchen die Folgen unter den Tisch zu kehren.

Aber ich glaube, da stimmen mir selbst die Raucher zu, wenn ich sage, dass Rauchen nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist.

Wer rauchen will soll das tun...aber bitteschön nicht in meiner Nähe. Da kann ich nämlich zur Bestie werden. Es reicht schon, wenn ich den Gestank nur ansatzweise riche.

MGeee
2003-05-11, 02:34:08
Jedem halt das seine, oder anders ausgedrückt: Leben und rauchen lassen! *ZigiAnzünd*

The Dude
2003-05-11, 03:16:13
Ich rauche weil ich süchtig bin. Und jeder Raucher, der Regelmäßig raucht und mir erzählt er tut es eben aus einem anderen Grund als der Suchtfröhnerei lügt ganz einfach.
Ok, ein paar Ausnahmen gibt es, z.B. meine Ex, die hat es ohne Probleme geschafft unter der Woche überhaupt gar nicht zu rauchen und am Weekend ne Packung runterzuziehen. Irgendwie konnte die den "Partymodus" ganz einfach aus- und wieder einschalten und hat dann eben beim "in der Disse rumhängen" geraucht. :o

Rauchen ist Quatsch, kostest viel Geld, ruiniert die Gesundheit und ich könnte mich noch jetzt selbst in den Arsch treten daß ich es überhaupt angefangen habe.

Egal, steck mir gleich wieder eine an. Irgendwas unsinnvolles muß man ja machen! Rock´n Roll halt!
:bonk:

Greez...

sleezebeez
2003-05-11, 11:07:16
Originally posted by The Dude


Rauchen ist Quatsch, kostest viel Geld, ruiniert die Gesundheit und ich könnte mich noch jetzt selbst in den Arsch treten daß ich es überhaupt angefangen habe.





*unterschreib*

aber aufhören zu rauchen ist leicht...habs schon 100 mal geschafft. :(

Simius
2003-05-11, 11:46:31
Ich rauche nicht, weils mir viel zu Schade ums Geld ist. Schon mal ausgerechnet wie viel Geld man sparen könnte?
Außerdem mag ich den "Duft" sowieso nicht! Es gibt nichts schlimmeres, wenn jemand aus dem Mund nach Rauch riecht!

MGeee
2003-05-11, 13:44:45
Originally posted by Simius
Ich rauche nicht, weils mir viel zu Schade ums Geld ist. Schon mal ausgerechnet wie viel Geld man sparen könnte?
Außerdem mag ich den "Duft" sowieso nicht! Es gibt nichts schlimmeres, wenn jemand aus dem Mund nach Rauch riecht!

Amen

Kakarot
2003-05-11, 13:45:14
[X] Ich rauche nicht!
Hab ich noch nie und werd ich wohl auch nie...:smokin:

Fullover
2003-05-11, 13:47:32
Originally posted by Kakarot
[X] Ich rauche nicht!
Hab ich noch nie und werd ich wohl auch nie...:smokin: *unterschreib*

Ich hasse schon allein wenn jemand neben mir raucht. Dieser grindige Dampf der MEINE Lunge schädigt nur weil ein andere rauchen will... :kotz:

MGeee
2003-05-11, 14:12:42
beruhigt euch, nach 80-100 Jahren ist das Leben sowieso vorbei, egal ob ihr geraucht habt, oder nicht ;)
*sprichtundrauchtZigidabei*

MadManniMan
2003-05-11, 16:01:13
auch wenn alle argumente GEGEN das rauchen sinnig und richtig sind, die neue steuererhöhung is ne sauerei...

Becks
2003-05-11, 16:19:40
ich rauch doch gar nicht:D

mir gayts manches mal auch auf den popo wenn ich zum passiv- raucher werde!:eyes::(

werde nie rauchen!!!!!!!!!!

Thowe
2003-05-11, 16:23:34
Originally posted by Beckham_II
ich rauch doch gar nicht:D

mir gayts manches mal auch auf den popo wenn ich zum passiv- raucher werde!:eyes::(

werde nie rauchen!!!!!!!!!!

ich spamm doch gar nicht

mir gayts manches mal auch auf den popo wenn ich zum passiv- spammer werde!

werde nie spammen!!!!!!!!!!

Stone2001
2003-05-11, 17:11:47
[X] Ich rauch doch gar nicht!

Edit: Ach ja, alle die "Um "cool" zu sein" wählen tun mir echt leid. Denen kann man nicht mehr helfen.

(del)
2003-05-12, 09:59:00
--

Mornel
2003-05-12, 11:27:09
hmm, ich weiß es eigentlich nicht. in ischl fängt man einfach das rauchen und das saufen an, is so. kenne nur wenige leute, die es geschafft haben nicht zu rauchen!

möchte aber bald aufhören, hoffe, das ich das schaffe.

StefanV
2003-05-16, 16:53:38
/me ist bekennender Nichtraucher :)

Meine Mutter darf auch nur draußen rauchen, bei geschlossener Tür natürlich...
Wenn nicht, dann hat sie ein kleines Problem (ca. 1,70m, 70kg schwer)...

Originally posted by MadManniMan
auch wenn alle argumente GEGEN das rauchen sinnig und richtig sind, die neue steuererhöhung is ne sauerei...

Naja, siehs mal Positiv:

Der neue Preis der Schachteln dient doch als anreiz es aufzugeben ;)

MGeee
2003-05-16, 21:06:32
Originally posted by Stefan Payne


Naja, siehs mal Positiv:

Der neue Preis der Schachteln dient doch als anreiz es aufzugeben ;)

... oder ganz auf Zigarren umzusteigen :D

Henrik
2003-05-16, 21:14:38
ich hab noch nicht eine einzige kippe auch nur im mund gehabt. werde ich auch niemals tun. meine mutter raucht auch und als die mit 16 angefangen ist wars dann vorbei - sie konnte nicht mehr aufhören. sie raucht zwar nicht viel (<3/tag) aber das ist nicht wesentlich gefährlicher als pro tag über 5 zu rauchen.
vor allem der gefahr der sucht möchte ich mich nicht ausliefern. also lass ich meine finger von den scheiß dingern und park sie lieber in meiner hose - das ist gesünder ;D

[VFV_Killerniete]
2003-05-18, 11:11:26
Ich rauche nicht, weil ich im rauchen keinen sinn sehe. habe mal geraucht um cool zu sein, bin aber darüber hinweg. viele meiner freunde rauchen, die haben sich aber auch damit abgefunden, dass ich nicht mitrauche. ich geb mein geld lieber für andere dinge aus, wie zum beispiel hardware,alkohol...

Skorpion
2003-05-18, 11:30:24
Ich rauche gar nicht :o

Braincatcher
2003-06-06, 13:41:10
Ich rauche nicht mehr. Wenn man davon spricht dass ich süchtig bin bzw. täglich meine Zigaretten brauche, versteht sich ;)
Ich bin doch nicht mehr ich selbst, wenn ich mich essentiell an die Kippen klammere und sie quasi über mir stehen.Nein.Niemals.:)

Sergej
2003-06-06, 16:00:18
Ich rauche auch nicht, habs erst einmal auf ner Klassenfahrt probiert *hust*.

Aber da meine Mutter raucht wie nix Gutes bin ich extremer Passivraucher :D Bin auch beliebt bei andern Rauchern, weil ich den Rauch so gut vertrage und nicht wie andere Leute drüber meckere :D

Schiller
2003-06-09, 01:36:23
Original geschrieben von Meta
Bin absoluter Nichtraucher.
Hab noch nie eine Zigarette im Mund gehabt und werde es auch nie, das hab ich mir geschworen, schon vor langer Zeit.

Wenn wer neben mir raucht is mir das weitendgehend egal, ich sag da nix. Is ja auch sein Problem. Ich sag nur was, wenn er das beim Essen tut oder mir den Qualm ins Gesicht bläst...

Mein Gründe nicht zu rauchen:

1.) Ich zahl doch an niemanden um mich selbstzuverstümmeln

2.) Ich leb gesund, in jeder Hinsicht und will das nicht ändern.

3.) Ich will niemals cool sein, indem ich der Gesellschaft bei sowas
zustimm.

4.) Die Leute die Rauche tun mir Leid.

5.) Ich kam nie, wirklich nie in die Verführung sowas mal zu
probieren.

6.) Ich könnt keine Freundin haben, die raucht. Also darf sie das
Gleiche von mir erwarten.

So in etwa kommt das hin. Leute ich kann euch nur allen raten, raucht nicht. Denn es gibt keine haltbaren Gründe zu rauchen und man tut weder sich selbst noch sonst jemanden einen Gefallen.

Euer Meta

*unterschreib* :)

MGeee
2003-06-09, 01:42:00
hmmm, irgendwie läuft hier was schief... ständig das "ich rauche nicht weil ...." geposte... dabei heißt der Thread doch "Warum raucht ihr?"

ALSO, SOFORT AUFHÖREN MIT DEM GEFLAME !!!!

Schiller
2003-06-09, 01:45:02
Raucher sind wie alle anderen Drogenabhängigen, weil sie behaupten, dass sie nicht süchtig seien und dass das Rauchen total unschädlich ist! :|

MGeee
2003-06-09, 01:47:57
Original geschrieben von Bootsmann
Raucher sind wie alle anderen Drogenabhängigen, weil sie behaupten, dass sie nicht süchtig seien und dass das Rauchen total unschädlich ist! :|

... du bist "off-topic"... hier gayts nicht darum, dass du nicht rauchst, und wie du zum rauchen stehst.. der Thread heißt: "Warum raucht ihr?"

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!!

Schiller
2003-06-09, 02:15:06
Original geschrieben von MGeee
... du bist "off-topic"... hier gayts nicht darum, dass du nicht rauchst, und wie du zum rauchen stehst.. der Thread heißt: "Warum raucht ihr?"

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!!

Nö! Mein Recht auf meine eigene Meinung! DEMOKRATIE! :D

Bla...


Ich will bloß allen klar machen, dass Rauchen gefährlich ist, weil ich selbst miterleben durfte wie mein Großvater elendig daran verstorben ist! :(

Nitemare
2003-06-09, 02:19:39
Wie mit allem was Geld kostet, sollte man es nur machen wenn es Genuss bringt und dann auch nur in ungefährlichen und nicht abhängig machenden Dosen.
Wer also nur alle paar Tage mal ne gute Zigarre raucht, oder nur zum Fortgehen raucht, den find ich OK.
Alles andere ist leider Sucht!

MGeee
2003-06-09, 02:56:55
Original geschrieben von Bootsmann
Nö! Mein Recht auf meine eigene Meinung! DEMOKRATIE! :D

Bla...


Ich will bloß allen klar machen, dass Rauchen gefährlich ist, weil ich selbst miterleben durfte wie mein Großvater elendig daran verstorben ist! :(


dann äußere doch deine freie Meinung in dem dafür passenden Thread und mülle hier nicht alles zu ... gilt auch für alle anderen militanten Nichtraucher ... gab schon paar schöne Raucher-Threads, die auf diese weise zerstört worden sind ... und komme mir nicht damit, dass man beim Rauchen dazwischen funken muss, weil´s ja schließlich gefährlich ist...

denk mal an das, was Nitemare gepostet hat:

Wer also nur alle paar Tage mal ne gute Zigarre raucht, oder nur zum Fortgehen raucht, den find ich OK.
Alles andere ist leider Sucht!


nicht alle sind süchtig!!!

... und lass uns unsere Freiheit über unsere Art des Genusses zu diskutieren.. oder wenn ich dich zitieren darf:

.. Mein Recht auf meine eigene Meinung! DEMOKRATIE!..

Nitemare
2003-06-09, 03:07:42
Tja wo wir gerade von Genuss sprechen.
Will mir die nächsten Tage wieder ein paar gute Zigarren kaufen. :D

Leider ist das so wie mit dem trinken alkoholischer Getränke.
Die ersten paar mal ist es eben ekelig bis man sich daran gewöhnt und es dann sogar ein aussetgewöhliches Geschmackserlebenis wird (war bei mir bei Whisky und auch beim Bier so)
Und mit Zigarren ist es ebenso. Wenn man länger nichts raucht ist es die erstenmale wieder eklig. Schade eigentlich! :-(

Das ist wohl eine Abwehrreaktion des Körpers und soll uns daran erinnern nicht zu viel von dem Zeug zu geniessen.
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

MGeee
2003-06-09, 03:13:22
@Nitemare

kommt imho auf die Zigi an. Wenn du ne Milde nimmst, ist auch die Erste seit langem ein Genuß (oder vielleicht gerade wegen der langen Zigi-Auszeit!).
Wenn man regelmäßiger Zigarren raucht, so wie ich, genießt man auch mal den vollmundigeren und würzigen Geschmack einer stärkeren Zigarre

Nitemare
2003-06-09, 03:23:31
Tja, manche werden das jetzt zwar nicht verstehen, aber an Zigarren schmeckt mir am meisten der Geschmack wenn die nicht angezündet sind.

Da gibts auch einen lässigen Film über einen Sheriff in Texas der immer ne unangezündete Zigarre im Mund hat.
Leider weis ich nicht mehr wie der Film hieß.

@ MGeee
Was hältst du von dem Angebot?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3611931018&category=8406&rd=1

Ich glaube die sind ziemlich mild und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ausserdem sind sie gut verpackt und so lange haltbar.
Einen Humidor will ich mir derzeit noch nicht zulegen.

Nitemare
2003-06-09, 03:33:29
Original geschrieben von Simius
Ich rauche nicht, weils mir viel zu Schade ums Geld ist. Schon mal ausgerechnet wie viel Geld man sparen könnte?
Außerdem mag ich den "Duft" sowieso nicht! Es gibt nichts schlimmeres, wenn jemand aus dem Mund nach Rauch riecht!

Manchmal ist es aber ganz schön eine Frau zu küssen die gerade geraucht hat.
Schmeckt wie ein Islay Whisky (Ardbeg 10 , Laphroaig Cask Strength...)

Aber meistens ist es ekelig, da hast du recht!

MGeee
2003-06-09, 03:35:29
@Nitemare
hmmm, Romeo y Julieta hatte ich bissher nur einmal und die war ziehmlich stark....
Ich könnte dir Hommage 1492 als Robusto empfehlen, oder, wenn´s günstiger sein soll: "Don Stefano Perfeccion" für 2,30 €uro.

Als Tipp fällt mir noch "Dannemann Pure Havana Filler" ein, die gibts im praktischen Tube, brauchst also keinen Humidor ;) ... die raucht sogar meine Frau sehr gerne, weil schön milde, die Zigarre!!

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-06-10, 10:51:34
Original geschrieben von MGeee
@Nitemare
hmmm, Romeo y Julieta hatte ich bissher nur einmal und die war ziehmlich stark....
Ich könnte dir Hommage 1492 als Robusto empfehlen, oder, wenn´s günstiger sein soll: "Don Stefano Perfeccion" für 2,30 €uro.

Als Tipp fällt mir noch "Dannemann Pure Havana Filler" ein, die gibts im praktischen Tube, brauchst also keinen Humidor ;) ... die raucht sogar meine Frau sehr gerne, weil schön milde, die Zigarre!!

Jo Dannemann rockt.

Ich gebs zu: Ich war bis Anfang des Jahres (!) millitanter Nichtraucher, aber als die Dannemann Moods irgendwie den weg in den Mund fanden war ich begeistert :)


Also Dannemann Moods und Clubmaster sind sehr empfehlenswert (Cigarillos) :smokin:

Für etwas "mehr" genieße ich dann auch noch die Moods Tubos (im Panatela-Format)... einfach nur entspannend und mit ner super Raumnote :up:

Zu diesen Cigarillos/Cigarren sagen selbst Nichtraucher selten was, weil ein fruchtiges Aroma in der Luft bleibt (viele sagen nach Vanille), was nicht so eklig ist wie der Gestank einer Zigarette :kotz:

MGeee
2003-06-10, 14:29:05
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Jo Dannemann rockt.

Ich gebs zu: Ich war bis Anfang des Jahres (!) millitanter Nichtraucher, aber als die Dannemann Moods irgendwie den weg in den Mund fanden war ich begeistert :)


Also Dannemann Moods und Clubmaster sind sehr empfehlenswert (Cigarillos) :smokin:

Für etwas "mehr" genieße ich dann auch noch die Moods Tubos (im Panatela-Format)... einfach nur entspannend und mit ner super Raumnote :up:

Zu diesen Cigarillos/Cigarren sagen selbst Nichtraucher selten was, weil ein fruchtiges Aroma in der Luft bleibt (viele sagen nach Vanille), was nicht so eklig ist wie der Gestank einer Zigarette :kotz:

die Moods waren auch mein Einstieg...sind imho die besten Cigarillos für Einsteiger :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-06-11, 14:42:07
Original geschrieben von MGeee
die Moods waren auch mein Einstieg...sind imho die besten Cigarillos für Einsteiger :)

gaynau :)