PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateigrößen Lokal vs. Server


DEAF BOY
2012-11-01, 09:10:14
Hallo,

müssen die beiden Dateigrößen Lokal vs. Server identisch sein?

Ich habe mehrmals hochgeladen, aber die HTML-Dateigrößen bleiben unverändert. ;(

http://www.abload.de/thumb/filezilla3xk2c.jpg (http://www.abload.de/img/filezilla3xk2c.jpg)

PatkIllA
2012-11-01, 09:30:30
bei Binär schon. Bei den HTML Dateien kommt das wahrscheinlich durch den unterschiedlichen Zeilenumbruch zustande.

FeuerHoden
2012-11-01, 15:49:08
Ist auf dem Server vl. die NTFS Kompression aktiviert?

PatkIllA
2012-11-01, 16:24:55
Ist auf dem Server vl. die NTFS Kompression aktiviert?
Das ändert die Dateigröße nicht. Das wäre dann Platz auf dem Datenträger.

FeuerHoden
2012-11-01, 17:17:34
Das ändert die Dateigröße nicht. Das wäre dann Platz auf dem Datenträger.

'Größe auf Datenträger', ich weiß aber auch nicht welche Dateigröße Firefox letztendlich anzeigt.

PatkIllA
2012-11-01, 17:25:18
'Größe auf Datenträger', ich weiß aber auch nicht welche Dateigröße Firefox letztendlich anzeigt.
Praktisch überall wird die Dateigröße angezeigt.

Birdman
2012-11-01, 19:46:37
Da die Grösse nur bei "Text" Dateien anders ist, ist dies ganz sicher den Zeilenumbrüchen geschuldet.
Dein PC ist Windows und braucht daher 2 Byte pro Zeilenumbruch (\r\n), der Server ist Linux und verwendet nur 1 Byte (\r).
Dein FTP Programm lädt die Dateien im ASCII Modus hoch, d.h. es geschieht eine Conversion von u.A. der Zeilenumbrüchen --> auf dem Server sind die Dateien kleiner.
Wenn Du manuell den binary mode für den Transfer dieser Daten verwendest, werden diese auf dem Server auch genau gleich gross ankommen.