PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimnetzwerk/ Medienstraming need Help bzw. Kaufberatung


Gast
2012-11-01, 09:26:54
Ich bin die letzten Tage dabei unser Wohnzimmer medial ein bisschen aufzumöbeln :)

Zunächst habe ich das atv2 gejailbreakt, ich kann nun vom atv2 auf den laptop (MacBookPro) zugreifen um darauf enthaltene Dateien zu streamen. Soweit so gut.

Im 2. Stockwerk steht der Desktop PC der via DLAN mit dem Router im EG verbunden ist, ich habe gestern spasseshalber mal probiert das AppleTv via DLAN anzuschliessen, voila ich habe den Desktoprechner im 2. Stock auch im Netzwerk und kann problemlos Dateien streamen.

Allerdings möchte ich nach möglichkeit nicht immer den Laptop bzw. den Desktop PC laufen lassen um ein paar Serien bzw. Filme zu schauen.

Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, (daher meine Thread hier:)) Wäre es nicht sinnvoller einen Router mit USB Anschluss gegen den bestehenden auszutauschen damit ich im ganzen Netzwerk darauf zugreifen kann ohne das die verschiedenen PC`S laufen müssen? Im Moment werkelt ein Netgear WNR2000 Router, allerdings hat der keinen USB Anschluss.

Kurzum, empfehlt mir mal bitte ein paar günstige Lösungen für mein Luxusproblem :)

Besten Dank

PatkIllA
2012-11-01, 09:52:51
Die Router mit USB-Anschluss sind eigentlich durchgehend zu langsam. Die Filme und Serien müssen ja auch noch auf die USB-Laufwerke drauf, was auch wieder Zeit kostet.
Gerade Laptops sind doch ziemlich sparsam und rein vom Stromverbrauch lohnt es sich weder ökonomisch noch ökoligisch was neues zu kaufen.

Gast
2012-11-01, 09:57:15
Würde sich ein NAS System lohnen?`Was gibt es hier in der Preisklasse bis sagen wir 150€?

Gast
2012-11-01, 09:59:03
Also ich würde sagen das hast du eigentlich schon Richtig erkannt entweder du haust dir nen Router hin der Usb unterstützung hat z.B. Fritzbox oder du stellst dir ein NAS hin Referenz Synology die ünterstützen Appletalk usw. und kannst sogar apps für ein Smartphone oder Tablet zum Streamen benutzen.

Gast
2012-11-01, 10:02:53
Ich kenne mich mit der benötiugten Hardware null aus, was könnt ihr mir für hardware empfehlen?

PatkIllA
2012-11-01, 10:08:38
Die Router sind mit 2-3 MB/sec durchgänig zu langsam für HD-Streaming und ein brauchbares NAS braucht kaum weniger Strom als ein Laptop.

Gast
2012-11-01, 10:15:18
Also für den Heimanwender ausreichend:

http://www.synology.com/products/product.php?product_name=DS112j&lang=deu

Diskstation ohne Festplatte musst kannst dir dann die Größe der Platte aussuchen die du evrwenden möchtest oder hast villeicht eine über.


http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Synology-DS112j-p21598152