PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Kollegin hat sich in mich verliebt


verzweifelter Mann
2012-11-01, 11:07:45
Hallo
ich arbeite in als Buchhalter in einem Büro mit mehreren Personen. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut, jedoch hat sich eine Kollegin von mir sich in mich verliebt. Eigentlich würde man sagen, ist doch schön für dich, jedoch ist sie absolut absolut nicht mein Fall. Sie ist "hässlich", nörgelt den ganzen Tag ist alleinerziehende Mutter usw usw, ach ja sie ist auch noch Internetsüchtig ......
Eigentlich würde ich sie ja gerne im Büro komplett ignorieren, aber leider sitzt sie im Büro neben mir. Gestern z.B. war sie die ganze Zeit mich am "betaschen" legt ihre Hand auf mein Knie usw usw. Hab ihr natürlich zu erkennen gegeben das ich das nicht von ihr mag.
sie bombardiert mich schon auf Facebook, so das ich gar nicht mehr dort anzutreffen bin.

Bevor jetzt die Frage aufkommt ob ich schwul bin sag ich ABSOLUT NEIN.

Meine Frage an euch, wie kann ich Ihr klarmachen, das ich von ihr nichts will ohne das ich den Betriebsfrieden gefährde oder störe? Wäre wirklich sehr nett von euch, wenn ihr mir hierbei behilflich sein könntet.

atlantic
2012-11-01, 18:52:38
Das ist immer so ein Problem, wenn man den Betriebsfrieden wahren will.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Man ist geschäftsmäßig freundlich, alles darüber hinaus (Pausen, privates austauschen) läßt man tunlichst bleiben. Körperlichen Kontakt zurückweisen. Trotzdem freundlich bleiben. Wenns Überhand nimmt: klärendes Gespräch, ohne den anderen zu verletzen. Ich weiß, nicht ganz einfach, aber es geht. Irgendwann wirst du wieder deine Ruhe haben. Manche Dinge dauern halt ein paar Wochen.

zweite Möglichkeit: gleich das Gespräch suchen und sagen, das du in einer festen Beziehung bist, dich geschmeichelt fühlst, das du Interesse geweckt zu haben scheinst, sie eine wirklich nette Kollegin ist, aber dies der denkbar schlechteste Augenblick dafür war.