PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Kollegin hat sich in mich verliebt


verzweifelter Mann
2012-11-01, 11:07:45
Hallo
ich arbeite in als Buchhalter in einem Büro mit mehreren Personen. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut, jedoch hat sich eine Kollegin von mir sich in mich verliebt. Eigentlich würde man sagen, ist doch schön für dich, jedoch ist sie absolut absolut nicht mein Fall. Sie ist "hässlich", nörgelt den ganzen Tag ist alleinerziehende Mutter usw usw, ach ja sie ist auch noch Internetsüchtig ......
Eigentlich würde ich sie ja gerne im Büro komplett ignorieren, aber leider sitzt sie im Büro neben mir. Gestern z.B. war sie die ganze Zeit mich am "betaschen" legt ihre Hand auf mein Knie usw usw. Hab ihr natürlich zu erkennen gegeben das ich das nicht von ihr mag.
sie bombardiert mich schon auf Facebook, so das ich gar nicht mehr dort anzutreffen bin.

Bevor jetzt die Frage aufkommt ob ich schwul bin sag ich ABSOLUT NEIN.

Meine Frage an euch, wie kann ich Ihr klarmachen, das ich von ihr nichts will ohne das ich den Betriebsfrieden gefährde oder störe? Wäre wirklich sehr nett von euch, wenn ihr mir hierbei behilflich sein könntet.

atlantic
2012-11-01, 18:52:38
Das ist immer so ein Problem, wenn man den Betriebsfrieden wahren will.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Man ist geschäftsmäßig freundlich, alles darüber hinaus (Pausen, privates austauschen) läßt man tunlichst bleiben. Körperlichen Kontakt zurückweisen. Trotzdem freundlich bleiben. Wenns Überhand nimmt: klärendes Gespräch, ohne den anderen zu verletzen. Ich weiß, nicht ganz einfach, aber es geht. Irgendwann wirst du wieder deine Ruhe haben. Manche Dinge dauern halt ein paar Wochen.

zweite Möglichkeit: gleich das Gespräch suchen und sagen, das du in einer festen Beziehung bist, dich geschmeichelt fühlst, das du Interesse geweckt zu haben scheinst, sie eine wirklich nette Kollegin ist, aber dies der denkbar schlechteste Augenblick dafür war.

Zwischen 2 Stühlen sitzt sichs halt nicht sehr bequem. Viel Glück ;)

Dead Man
2012-11-01, 19:16:36
Hmm, klingt als wären alle sich einander abstoßenden Klischees "im Spiel". :uponder:

Falls das kein Provozieren gegensätzlicher Meinungen sein soll, dann würde ich der Kollegin sagen, dass ...


... du in einer festen Beziehung bist, dich geschmeichelt fühlst, das du Interesse geweckt zu haben scheinst, sie eine wirklich nette Kollegin ist, aber dies der denkbar schlechteste Augenblick dafür war.

doublehead
2012-11-01, 20:05:07
Wenn Du eine Frau wärst und sie der Kerl, würden alle sofort sagen: Anzeigen wegen sexueller Belästigung. Wenn die Dame sonst nichts kapiert würde ich das machen.

gnahr
2012-11-01, 20:55:26
Bevor jetzt die Frage aufkommt ob ich schwul bin sag ich ABSOLUT NEIN.
ihr musst du das aber nicht so direkt sagen. ;D ist auch ne lösung, aber nicht zu sehr übertreiben, nachher hängt der betriebsfrieden noch gerade aber der stuhl neben dir muss mit ner neuen, hübschen assistentin re-besetzt werden.

Djon
2012-11-01, 21:07:15
Vielleicht könnte man über die Kinder versuchen, so nach dem Motto, dass du nur deine eigene lieben würdest und fremde Kinder sind für dich wie ein rotes Tuch... Wenn sie alleinerziehend ist, sucht die bestimmt einen Partner, der auch was mit den Kindern anfangen kann.


Gruß Djon

Ice04
2012-11-01, 23:37:53
Sag ihr du bist vergeben (fernbeziehung whatever) und fertig. Auf jeden Fall ne klare Ansage! Sonst macht sie sich eventuell Hoffnungen und du wirst sie nie los...

medi
2012-11-02, 05:58:18
Vielleicht könnte man über die Kinder versuchen, so nach dem Motto, dass du nur deine eigene lieben würdest und fremde Kinder sind für dich wie ein rotes Tuch... Wenn sie alleinerziehend ist, sucht die bestimmt einen Partner, der auch was mit den Kindern anfangen kann.


Gruß Djon

Jup immer fein über Kinder herziehen und wie nervig/scheisse die Plagen doch sind und das es das letzte ist was du willst - also dir mal sowas ins Haus holen und du nicht verstehen kannst wie man überhaupt Kinder haben will...etc.pp..

...oder du suchst dir ne Freundin und packst ihr Bild auf deinen Schreibtisch ;)

Allerdings ist das mit den Kindern sicherer...denn ne Freundin kann sie aussitzen...eure unterschiedlichen Einstellungen Kindern gegenüber nicht.

Never fuck the company...

Gast
2012-11-02, 06:23:46
eure unterschiedlichen Einstellungen Kindern gegenüber nicht.
doch, dieses 'problem' könnte sie auch lösen...bringt sie nicht auf dumme gedanken^^

Filp
2012-11-02, 10:09:44
Oder einfach sagen, dass du im 3DC unterwegs bist, damit wird das ganze mit einem Satz zusammengefasst und sie macht in Zukunft nen großen Bogen um dich ;)

Franconian
2012-11-02, 10:42:28
Nie den Füller in Firmentinte stecken! Schon gar nicht wenn du auch noch direkt mit ihr zusammenarbeitest.

Sag ihr einfach höflich und nett, dass du dich geschmeichelt fühlst, aber kein Interesse hast, weil entweder a) sie nicht dein Typ ist oder besser b) weil du berufliches und privates grundsätzlich trennst.

boidzerg
2012-11-02, 11:01:46
Nie den Füller in Firmentinte stecken! Schon gar nicht wenn du auch noch direkt mit ihr zusammenarbeitest.

Sag ihr einfach höflich und nett, dass du dich geschmeichelt fühlst, aber kein Interesse hast, weil entweder a) sie nicht dein Typ ist oder besser b) weil du berufliches und privates grundsätzlich trennst.

Seh ich auch so. Alles andere ist Käse und blöd ist die Sitation ja so oder so.

medi
2012-11-02, 12:35:38
Sag ihr einfach höflich und nett, dass du dich geschmeichelt fühlst, aber kein Interesse hast, weil entweder a) sie nicht dein Typ ist oder besser b) weil du berufliches und privates grundsätzlich trennst.

Allerdings stößt er ihr damit vor den Kopf, worauf Frauen oft negativ reagieren. Das wird vermutlich dazu führen, dass das Arbeitsverhältnis nachhaltig gestört wird.
Unter normalen Umständen würde ich ja auch die direkte Art bevorzugen wenn man den anderen nur flüchtig sieht aber hier kann das nach hinten losgehen.

Maorga
2012-11-02, 12:59:07
Also das mit den Kindern ist keine gute Idee, dass macht doch gleich die Runde :eek:
Da ist man leichter schwul :biggrin:

boidzerg
2012-11-02, 13:03:52
Allerdings stößt er ihr damit vor den Kopf, worauf Frauen oft negativ reagieren. Das wird vermutlich dazu führen, dass das Arbeitsverhältnis nachhaltig gestört wird.
Unter normalen Umständen würde ich ja auch die direkte Art bevorzugen wenn man den anderen nur flüchtig sieht aber hier kann das nach hinten losgehen.

Naja, das Arbeitsverhältnis IST ja gestört finde ich. Außerdem muss manchmal einfach Tacheles geredet werden sonst wird ein Krampf. Ich denke DIE Lösung gibts eh nicht. Ist manchmal im Leben so, dass es nur ne richtig miese und eine weniger miese Lösung gibt aber keine gute Lösung.

Mark3Dfx
2012-11-02, 13:20:38
Wenn er ihr einen Korb gibt verklagt sie ihn wegen angeblicher sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.
Und bekommt natürlich Recht.

Shit Gender System...true Story

medi
2012-11-02, 15:24:13
Also das mit den Kindern ist keine gute Idee, dass macht doch gleich die Runde :eek:
Da ist man leichter schwul :biggrin:

DEN Zusammenhang musst du mir mal bei Gelegenheit erklären :confused:

drexsack
2012-11-02, 18:29:12
Sag ihr, du willst keine Gebrauchte haben. Das ist durchaus legitim.

Rooter
2012-11-02, 19:00:31
Never fuck the company...
Nie den Füller in Firmentinte stecken! Schon gar nicht wenn du auch noch direkt mit ihr zusammenarbeitest.Grundsätzlich stimme ich diesen Credos zu aber: Habt ihr das Startposting überhaupt gelesen? ER will das nicht aber SIE hat davon wohl noch nie was gehört...

MfG
Rooter

Odal
2012-11-02, 19:14:09
@TS ach stell dich nicht so an nen blowjob geht (fast) immer :D

Rooter
2012-11-02, 19:38:56
@TS ach stell dich nicht so an nen blowjob geht (fast) immer :DHätte mir auch mal von 'ner Durchgeknallten* einen Blowjob auf der Toilette des Brauhauses abholen können. Habe es aber sein lassen weil es mir später sicher mehr Ärger eingebracht hätte als die ganze Sache wert war... :rolleyes:

*: Komplett in grau angezogen, sternhagelvoll, sagte schon im voraus sie sei Alkoholikerin und leide unter Kontrollzwang und Waschzwang... :ugly2:

MfG
Rooter

skanti
2012-11-05, 17:56:43
gebe ihr klar (und wenn möglich unter den Augen Dritter) zu verstehen, dass sie das "tatschen" etc. sein lassen soll und du rein auf Arbeitsebene den Umgang suchst.
Zur Not ziehe eine Vertrauensperson heran, nicht dass die Dame dir einen Strick aus der Sache dreht und du dich plötzlich mit dem Thema der sexuellen Belästigung konfrontiert siehst.
Sowas kann ziemlich heikel werden, also Vorsicht.

mf_2
2012-11-24, 16:22:26
Sorry wegen Push, aber wie isses denn nun ausgegangen?

Senior Sanchez
2012-11-24, 20:28:33
Nie den Füller in Firmentinte stecken! Schon gar nicht wenn du auch noch direkt mit ihr zusammenarbeitest.

Ist zwar OT, aber mich würde mal interessieren, warum man(n) das nicht sollte. Klar, wenn man direkt zusammenarbeitet kann das sehr problematisch werden, wenn es in der "Beziehung" mal kriseln sollte. Aber wenn man in unterschiedlichen Abteilungen tätig ist, einen unterschiedlichen Hintergrund hat und sich auch nicht ständig über den Weg läuft, wo ist dann das Problem?

medi
2012-11-24, 20:35:46
Ist zwar OT, aber mich würde mal interessieren, warum man(n) das nicht sollte. Klar, wenn man direkt zusammenarbeitet kann das sehr problematisch werden, wenn es in der "Beziehung" mal kriseln sollte. Aber wenn man in unterschiedlichen Abteilungen tätig ist, einen unterschiedlichen Hintergrund hat und sich auch nicht ständig über den Weg läuft, wo ist dann das Problem?

Es gibt kein Problem solange ihr zusammen seid und/oder sie dich verlässt. Verlässt du sie hingegen wird es ne Menge Probleme geben - ich kenne keine Frau, die nicht nachtragend ist wenn man getrennter Wege geht.

MarcWessels
2012-11-24, 23:01:21
Trotzdem ist der Spruch Unsinn. Schon allein deshalb, weil wohl niemand nur wegen dieses unnötigen Mantras auf eine Frau verzichten würde, in die er sich verliebt hätte.

medi
2012-11-24, 23:23:44
Trotzdem ist der Spruch Unsinn. Schon allein deshalb, weil wohl niemand nur wegen dieses unnötigen Mantras auf eine Frau verzichten würde, in die er sich verliebt hätte.

Wer rein triebgesteuert durchs Leben geht muss halt mit den Konsequenzen leben können.

RattuS
2012-11-25, 00:27:47
De facto lernen sich heutzutage doch die meisten Menschen über die Arbeit oder dessen Umfeld kennen. Immerhin verbringen wir den größten Teil unserer Lebens dort.

Senior Sanchez
2012-11-25, 00:42:05
De facto lernen sich heutzutage doch die meisten Menschen über die Arbeit oder dessen Umfeld kennen. Immerhin verbringen wir den größten Teil unserer Lebens dort.

Genau deshalb frage ich.
Mich betrifft es jetzt nicht, aber ich habe den Spruch schon so oft gehört und wie ich sagte, wenn man sehr viel miteinander auf Arbeit zu tun hat, kann das problematisch werden aber sonst?

5tyle
2012-11-25, 00:44:32
Wäre wirklich sehr nett von euch, wenn ihr mir hierbei behilflich sein könntet.
Dann fick sie doch und wirf sie danach in den nächsten Straßengraben.

MarcWessels
2012-11-25, 00:53:23
De facto lernen sich heutzutage doch die meisten Menschen über die Arbeit oder dessen Umfeld kennen.Korrekt! Der Arbeitsplatz ist Kennenlernort Nummer 1. Dort ist der größte Teil der langfristigen Beziehungen entstanden.

PHuV
2012-11-25, 03:10:59
Trotzdem ist der Spruch Unsinn. Schon allein deshalb, weil wohl niemand nur wegen dieses unnötigen Mantras auf eine Frau verzichten würde, in die er sich verliebt hätte.

Ne, ist er nicht. Leider wird kaum und wenig über die andere Seite gesprochen. Ich habe da bei Freunden und Bekannten bzw. in Beratungen viele Problemfälle kennengelernt, wo das gewaltig nach hinten losging. Und die sonst einwandfreie Karriere bzw. gute Meinung der Kollegen und AGs durch eine Rache einer/es Ex zu ruinieren ist nicht lustig, von der ganzen üblen Nachrede usw. mal ganz zu schweigen. Da nehmen sich übrigens Frauen und Männer gar nichts. Wenn es dann sogar soweit geht, daß plötzlich eine Lieblei eine Vergewaltigung, Stalkerei und sexuelle Nötigung nachsagt, und die "harmlosen" erotischen Liebesbriefe als Beweis vor Gericht landen, ist das kein Spaß mehr. Ich selbst habe es auch erlebt, daß eine harmlose Nettigkeit bzw. Flirterei plötzlich zu meinen Ungunsten ausgelegt wurde. Es ließ sich glücklicherweise klären, aber sich vor Chefs dann dafür rechtfertigen zu müssen, daß blöde Gerede von Kollegen ganz zu schweigen, daß ist schön.

Daher rate ich definitiv für alle, denen was an ihrer Arbeitsstätte liegt: "Don't fuck at work!"

Geht immer vom worse case aus, wenn man sich kennenlernt, und es dann aus diversen Gründen nichts weiter wird, oder jemand abgewiesen wird. Man/n/frau kann in vielen Fällen sicher sein, daß dann plötzlich intime Details anderen zu Ohren kommen und verbreitet werden. Wie gesagt, gerade Trennungen führen bei vielen zu Rachegedanken, und das geht am besten in einer Firma. Nein, ich habe den Glauben, daß Menschen vernünftig sind, schon lange begraben, die meisten sind es eben nicht. Deshalb, wer es nicht zu 100% kalkulieren kann (und wer kann das bitte bei einer Beziehung mit Gefühlen wirklich?): Finger weg!

Nach meinen bisherigen Erfahrungen überwiegen eindeutig die schlechten. Alternative beim Kennenlernen: Einer muß dann auch konsequent die Firma wechseln!

RattuS
2012-11-25, 14:39:58
...
Das mag alles möglich sein, sofern die Arbeit und das Privatleben nicht mehr voneinander getrennt wurden. Paare, die das aber konsequent einhalten, ziehen keine Aufmerksamkeit auf sich und so funktionierts dann auch. Üblicherweise ist das eh Bedingung seitens Chef (in kleineren Betrieben zumindest).

Witzig wirds dann erst wieder, wenn sich einer der beiden (meist die Partnerin) durch die Gleichstellung mit anderen Kollegen "benachteiligt" fühlt und den ganzen Shitstorm auf Arbeit auslässt. :ulol:

PHuV
2012-11-25, 17:29:48
Das mag alles möglich sein, sofern die Arbeit und das Privatleben nicht mehr voneinander getrennt wurden. Paare, die das aber konsequent einhalten, ziehen keine Aufmerksamkeit auf sich und so funktionierts dann auch. Üblicherweise ist das eh Bedingung seitens Chef (in kleineren Betrieben zumindest).

Darum geht es nicht, wenn die Beziehung funktioniert! Es geht darum, wenn es sich anbahnt, und dann die Beziehung - aus diversen Gründen - auseinandergeht. Gerade wenn sich dann ein Ex ausgenutzt und betrogen fühlt, kann man sich die Folgen sehr gut ausmalen.

Hayab
2012-11-27, 03:16:40
Wenn die schon total auffaellig das tut, dann hat das gar nichts mit dem zu tun, dass die alte "verliebt" in dir ist.
Ich nehme an, dass es mehrere Frauen in diesen Buero gibt? Wenn ja dann Spiel das Spielchen einfach mit auf die lustige weise.
Manchmal muessen sich selbst und anderen Frauen solche Weiber was beweisen. Umgarnen oder so, nennt sich das Verhalten. Das kann man sehr leicht ins laecherliche ziehen.

Wenn die das unnaufaellig macht, so dass keine was davon mitbekommt, suggeriere ihr einfach, dass sie deinen Anforderungen nicht entspricht.