PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tinte, Frage dazu


nemesiz
2012-11-01, 11:14:38
Hallo Community,

leider ist es mal wieder so weit, meine Patronen im Drucker neigen sich ihrem Ende.

Ich habe einen HP Photosmart Premium C310a , so glaube ich.

Wie ist das mit Fremdtinte? Leider habe ich keinen Lottogewinn und somit scheiden die Original Kombisets XL von HP für läppische 80 Euronen leider leider aus.

Jetzt sehe ich so bei Ebay und Co. Angebote von "Tinten Pool" mit der Angabe dass dort der Chip drauf ist und die Teile auch funktionieren.

Gut, kostet im Kombipack XL nur 20,-...

jetzt die Frage, taugt das was? Kann da jemand was zu sagen?
Vor allem Frage ich mich da auch, die Fotopatrone (black) ist mit dabei, ist das wirklich so wie bei HP oder doch nur das selbe schwarz (ich will ja nix unterstellen).

..PS: Komisch, früher war Foto immer eine Patrone mit Hautton, jetzt ist es meistens ein Spezielles Schwarz, früher gabs Spezielles Schwarz nur bei 2 oder 3 Druckern aber dann auch immer mit Farbfotopatrone.

EmrysDragon
2012-11-01, 12:04:15
Wir haben nen Canon Drucker und da kostet der orginal Pack auch 60 Euro.

Wir kaufen immer die Hausmarke von Staples.
Steht nur Staples drauf und der BigPack kostet für unseren Drucker 25 Euro.
Funktioniert 1a druckt gut.

Piffan
2012-11-01, 16:19:20
In der Firma nutze ich für mein Multifunktionsgerät (Kopierer, Fax und Druck) von Brother die Produkte von Silvertrade. Die sind schon obzön günstig, afaik nicht mehr als ein Euro pro Patrone.....Nutze ich nun schon seit zwei Jahren, zu beziehen bei Amazon.
Beim meinem Canon habe ich mir den Redsetter besorgt und befülle die Patronen händisch. Wenn die Tinte mal verbraten ist, werde ich wohl auch auf Silvertrade umsteigen. Selbst wenn der Druckkopf vorzeitig die Grätsche macht, ist es immer noch wesentlich wirtschaftlicher als der Wahnsinn mit Original- Tinte. Die haben doch ne Vollmeise: Verkaufen die Drucker unter Wert und zocken dann gnadenlos ab. So was muss man einfach bestrafen. :cool:

nemesiz
2012-11-01, 16:58:50
Schwierig, also der letzte Test den ich im Kopf habe hat klar gezeigt, Original = Besser (nicht das Geld wert aber besser).

Doof jetzt, ich drucke Text aber auch Fotos.

Für ersteres reicht wohl billig, für Fotos .. naja.

Schwierig, vor allem blicke ich eines nicht. Dieses Vivera HP Tine oder wie das heisst, sind das jetzt alle oder gibt's da auch nicht Vivera. Auf den Kartons steht nämlich nichts aber der eine wirbt mit Vivera der andere nicht, die SN sind aber auch immer gleich.

Piffan
2012-11-01, 17:05:36
Ich drucke mit der Billigtinte auch Fotos. Für mich am SChreibtisch oder an der Pinwand reichen die allemal. Gut geht anders, aber da nutze ich halt Printer, entweder bei Rossmann oder gleich auf Fotopapier per Upload und Abholung in der Filiale....

Ich habe mir mal ein selbstgestricktes Panarama mit 160 cm Länge vom örtlichen Print- Service drucken lassen. Imho perfekt.....

Selbst drucken ist extrem teuer mit Original- Tinte, zumal die Reichweiten der Patronen ein Witz sind.

AlfredENeumann
2012-11-02, 12:47:42
Also bei Tinte Nr. 364 würde ich lieber ein paar Mark mehr löhnen.

Grund, siehe z.B: hier:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3036

Blackbird23
2012-11-02, 14:35:02
Wie schaut es mit der HP 920 Patrone aus? Gibt es hier auch Probleme?

AlfredENeumann
2012-11-06, 12:40:15
Wie schaut es mit der HP 920 Patrone aus? Gibt es hier auch Probleme?

Ja, genauso auch bei der 940.

Bisher gibt es keine funktionierenden Chips um eine Problemlose Nutzung der Patronen zu erreichen.
Die Tinten werden als Leer vom Drucker erkannt, Man muss jeden Druckauftrag nochmal umständlich bestätigen. Der Drucker druckt zwar aber es ist sehr ärgerlich.
Da zahl ich lieber etwas mehr für die Tinte.

Hacki_P3D
2012-11-06, 13:24:04
Oder selber refillen

http://www.hstt.net/forum/364/

http://www.hstt.net/news/download/HP%20364%20Refillanleitung.pdf