PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkplatzdiskriminierung: gutmenschentum oder fehlgeleitete Bürokratie?


Ash-Zayr
2012-11-01, 14:49:22
Hallo,

was waren das noch für Zeiten, gut alte Zeiten, als man in seinem Auto bezüglich Parkplatzsuche noch unbeschwert zum Supermarkt fahren konnte oder ins Parkhaus und wusste, es erwartet einen das faire "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Und ja, wie es sich gehört, gab es mal hier und da am Rande den EINEN obgligatorischen Behinderten-Parkplatz, denn auch für jene galt dann: wer zuerst kommt...oder halt weiter weg parken...wer Auto fahren kann, ist auch sonst im täglichen Leben sicher derart mobil, dass er sich als Person fortbewegen kann, um den Supermarkt von einem entfernteren Parkplatz zu erreichen.

Nun denn.....in der Neuzeit hingegen komme ich von einem Stauen zum anderen.....der heutige durchschnittliche Supermarkt Parkplatz wartet auf mit einer ganzen Batterie von High-End behindi-slots, beste Prime-Lage natürlich, alle ca. 5m Breit, so dass dann die gesamte dem Markt zugewandte Parkreihe schon mal tabu ist für den normalen Kunden. Doch es kommt besser....nicht weniger Reizvoll von Lage und Aussttaung dann die Entartung heutigen Gutmenschentums uns Ausgeburt eines Möchtegern-Entgegenkommens auf Gruppen, die meines Erachtens aber auch nicht die geringste Besserstellung verdienen noch bedürfen, womit ich es eher so sehe, als würde man damit den normalen Bürger diskreminieren, der leider zu keiner Prime-Parkplatz-Zielgruppe gehört: Mutter-Kind Parkplatz?? Was bitte...? Ah ja, jene bemitleidendwerte Kreaturen, unabdingbar gepaart aneinander, können sie sich kaum im Alltag fortbewegen, werden potentiell ja alle 30 Minuten überfallen und vergewaltigt und verdienen sich damit zu recht eine extra Parkplatz-Kategorie.
Dieses Übel fing ja schon frühzeitg an in Form der Frauenparklplätze in Parkhäusern...die heutige single-Frau verliert aber auch hier nicht mehr, wenn sie wirft, denn nun gibt es ja besagte Parkplätze samt Kind-Anhang...
In heutigen Parkhäusern kann man also die ersten 3 Etagen erstmal sorglos Vollgas geben, ohne einen freien Normalbürger-Platz zu übersehen.

Was erwartet uns denn noch: Opa + Enkel Parkplätze? Bruder und Schwester? Ü30 + Ü40?

Es ist einfach abstrus geworden. Ich fühle mich diskriminiert und frage mich ernsthaft, welche Flächen-Planer da welcher falschen Moral folgen wollen, die sich hier etabliert hat? Und der obrigkeitshörige Pöbel, zu dem ich auch gehöre, parkt dann auch nicht einfach dort....Resultat: all jene Top Parkplätze sind eigentlich immer zu 95% frei!!? Gerade bei den Behindis...es gibt gefühlte 12 Parkplätze auf jeden Behinderten, oder umgekhert: es kauft nie mehr als einer mit Anspruch und Plakette auf so einen Platz ein, womit es damals schon ganz richtig war, dass es EINEN Platz dafür gibt.

Was also ist die reale Ursache solcher Auswüchse? Wo führt das noch hin?
Wenn ich mich verletze, unter starken schmerzen schwer humpel und zum Markt muss, um mich mit dem nötigsten zuversrogen, bin ich temporär sicher schwerer behindert als jemand, der generell schmerzfrei ist und nur genug Platz braucht, um seinen Rollstuhl oder Krücken rauszuräumen....würde ich mich hinstellen, schleppt man mich ab samt Geldstrafe, da ich ja keinen Dauerstatus habe....paradox...


Ash

gnahr
2012-11-01, 15:00:51
wer nicht zu blöd ist vernünftig zu fahren, sollte kein problem damit haben, dass frauen etwa nicht quer durchs ganze dunkle parkhaus laufen müssen wo nur kameras hängen um im zweifelsfall noch ein video hinterher zu bekommen.
wer als unbenachteiligter durchschnitt sich jetzt als pikiert "diskriminiert" inszeniert soll sich entweder nen psychologen suchen um dem alles theatralisch vorzuweinen oder es sind die anderen extreme, die man mit ner 50cm breiten lücke und einen appell an ihr maßlos übersteigertes ego dazu bringen könnte zu zeigen was für tolle hechte sie doch sind und auf einmal doch auch da reinkommen.

es ist einfach asozial dem generellen problem zu wenig guter parkplätze zu begegnen in denen man die schwächsten mitglieder der gesellschaft angreift. noch dazu nicht etwa nur unsachlich wie mit den übertreibungen des themenstarters als er die hyperbeln der parkplätze für "Opa + Enkel, Bruder und Schwester, Ü30 + Ü40" ersponnen hat, sondern auch unverholen mit dem dictus der faschisten daher kommt. etwa den "Gutmenschen"... zum aus- bzw. anspucken sowas, versteht er doch gar nicht was er anderen antun möchte aus seiner eigenen mangelhaftigkeit heraus.


zu der themenüberschrift: genau richtig!

_CaBaL_
2012-11-01, 15:04:09
Supermarktparkplätze sind in den meisten Fällen Privatgrundstücke, ergo keine Zettelpupsen und Abschlepper, weil geht erstmal auf Kosten des Anrufers.

Also auf Behindertenparkplatz oder Mutter-Kindparkplatz stellen und fertig.

Man hat dann ab und an Zettel von Gutmenschen am Auto, aber dafür gibt's Mülleimer. Aber bitte so fair sein und nicht den ersten Behindertenparkplatz nehmen oder den letzten der frei ist. Das wäre dann zu dreist :ugly:

x-force
2012-11-01, 15:08:16
"Mutter-Kind Parkplatz??"

scheiß doch drauf...genau da park ich immer, weil die so schön breit sind, daß mir die affen mit ihrer tür den lack nicht kaputt machen.

Eidolon
2012-11-01, 15:10:22
Sowas kann auch echt nur von einem notorischen dauernörgelnden Single kommen.
Mal etwas weiter als nur von 12 bis Mittags gedacht?

Mutter und Kind Parkplätze, kannst ja mal probieren auf einem normalen Parkplatz mit Kleinkind + Karre zu rangieren, wenn nebenan jmd. noch gerade so in seiner Parkbucht steht.

Frauenparkplätze allgemein wurden ja schon angesprochen, von wegen dunkel und schlecht beleuchtet.

Behindertenparkplätze, eigentlich genau das gleiche Thema wie bei Mutter-Kind, man braucht eben mehr Platz.

Da kann ich so asoziale Versager die meinen mit ihrem dicken Audi direkt vorm Eingang stehen zu müssen... solche Idioten gehören gnadenlos abgeschleppt.

Ash-Zayr
2012-11-01, 15:12:16
wer nicht zu blöd ist vernünftig zu fahren, sollte kein problem damit haben, dass frauen etwa nicht quer durchs ganze dunkle parkhaus laufen müssen wo nur kameras hängen um im zweifelsfall noch ein video hinterher zu bekommen.
wer als unbenachteiligter durchschnitt sich jetzt als pikiert "diskriminiert" inszeniert soll sich entweder nen psychologen suchen um dem alles theatralisch vorzuweinen oder es sind die anderen extreme, die man mit ner 50cm breiten lücke und einen appell an ihr maßlos übersteigertes ego dazu bringen könnte zu zeigen was für tolle hechte sie doch sind und auf einmal doch auch da reinkommen.

es ist einfach asozial dem generellen problem zu wenig guter parkplätze zu begegnen in denen man die schwächsten mitglieder der gesellschaft angreift. noch dazu nicht etwa nur unsachlich wie mit den übertreibungen des themenstarters als er die hyperbeln der parkplätze für "Opa + Enkel, Bruder und Schwester, Ü30 + Ü40" ersponnen hat, sondern auch unverholen mit dem dictus der faschisten daher kommt. etwa den "Gutmenschen"... zum aus- bzw. anspucken sowas, versteht er doch gar nicht was er anderen antun möchte aus seiner eigenen mangelhaftigkeit heraus.


zu der themenüberschrift: genau richtig!

lol....seit wann ist der Foren-Terminus "Gutmensch" = Faschist? Diesen Zusammenhang höre ich das erste Mal, und "Gutmensch" ist nun weiß Gott zugegeben schon recht inflationiert, da oftmals überstrapziert für die weitreichendsten Sachverhalte und Anprangerungen, aber das hat nichts mit Faschismus zu tun....fail

n00b
2012-11-01, 15:13:33
Äh, was bitte ist falsch daran wenn gehbehinderte Menschen einen extra Parkplatz direkt in Eingangsnähe finden? :confused:

Was die Mutti-und-Kind betrifft, ist doch gut wenn die einen extra Bereich haben wo sie sich konzentrieren. Weniger Gefahr auf den anderen Parkplätzen dass sie dir (oder der Blag) die Türe in die Seite rammen... Aus dem gleichen Grund parke ich sowieso grundsätzlich so weit wie möglich weg vom Eingang, die paar Schritte Fussmarsch nehme ich gerne in Kauf. Seit ich das so praktiziere habe ich keine Dullen und Dellen mehr.

cartman5214
2012-11-01, 15:13:56
wer nicht zu blöd ist vernünftig zu fahren, sollte kein problem damit haben, dass frauen etwa nicht quer durchs ganze dunkle parkhaus laufen müssen wo nur kameras hängen um im zweifelsfall noch ein video hinterher zu bekommen.
wer als unbenachteiligter durchschnitt sich jetzt als pikiert "diskriminiert" inszeniert soll sich entweder nen psychologen suchen um dem alles theatralisch vorzuweinen oder es sind die anderen extreme, die man mit ner 50cm breiten lücke und einen appell an ihr maßlos übersteigertes ego dazu bringen könnte zu zeigen was für tolle hechte sie doch sind und auf einmal doch auch da reinkommen.

es ist einfach asozial dem generellen problem zu wenig guter parkplätze zu begegnen in denen man die schwächsten mitglieder der gesellschaft angreift. noch dazu nicht etwa nur unsachlich wie mit den übertreibungen des themenstarters als er die hyperbeln der parkplätze für "Opa + Enkel, Bruder und Schwester, Ü30 + Ü40" ersponnen hat, sondern auch unverholen mit dem dictus der faschisten daher kommt. etwa den "Gutmenschen"... zum aus- bzw. anspucken sowas, versteht er doch gar nicht was er anderen antun möchte aus seiner eigenen mangelhaftigkeit heraus.


zu der themenüberschrift: genau richtig!
Der Gedanke hinter den Frauenparkplätzen ist ja nicht verkehrt, wird aber leider auch immer öfter unnötig umgesetzt. Wieso braucht das Parkhaus eines Einkaufcenters welches 90 Minuten nach Ladenschluß schließt Frauenparkplätze im Dutzend? Solange es so voll ist das Parkplätze in der ersten Reihe freigehalten werden müssen ist eh genug Öffentlichkeit da, wenn es leerer wird sind automatisch Plätze frei. Also bei Dauerparkhäusern wo man um 0:30 noch reingeht (Bahnhöfe, öffentliche Parkhäuser, ...) gerne, ansonsten weg damit.
Behindertenparkplätze sind zwar nervig wenn leer, aber oft genug sieht man auch alle gleichzeitig besetzt und es sind eh nicht die Massen.
Und die Unsitte mit Mutti+Kind sowie Seniorenparkplätzen gehört abgeschafft. Eh nur die Reaktion auf die immer fetter werdenden Vans oder SUV die bei diesen Zeilgruppen Mode werden.

Watson007
2012-11-01, 15:16:27
die paar Schritte zu Fuss schaden niemandem der fit ist, also kein Verständnis für den TE.

also zumindest für Behindertenparklätze habe ich Verständnis.

Eidolon
2012-11-01, 15:17:26
Und die Unsitte mit Mutti+Kind sowie Seniorenparkplätzen gehört abgeschafft. Eh nur die Reaktion auf die immer fetter werdenden Vans oder SUV die bei diesen Zeilgruppen Mode werden.

Tja, nicht jeder fährt den 0815 3er BMW oder neusten Golf. ;)

Matrix316
2012-11-01, 15:23:36
...Auf der anderen Seite, wenn die jugendlichen Wilden mit tiefergelegten Golfs oder Corsas drauf Parken, macht der "Behinderten Parkplatz", seinem Namen alle Ehre...;)

Also hier in einem Globus Supermarkt sind die Plätze eigentlich immer gut belegt. Allerdings sind da immer alle Parkplätze gut belegt. ;)

Djon
2012-11-01, 15:24:30
Und da gibt es noch diese Feuerwehrzufahrten... So ein Blödsinn, es brennt doch nicht, also einfach zu parken!!!
*inonie aus*
Hast du schon mal eine Babyschale aus dem Auto genommen und paar Meter getragen? Vermutlich nicht. Oder versucht von einem Rollstuhl in das Auto einzusteigen?
Normalerweise sollte man immer paar faule Eier dabei haben, um dem Falschparker ein "Geschenk" bereiten zu können ;-)

Flyinglosi
2012-11-01, 15:24:55
Wenn mir die Parkplatzsituation bei einem Supermarkt derart nahe geht, dann kaufe ich eben woanders ein.

Als wirkliche Frechheit empfinde ich persönlich nur Frauenabteile in Zügen. Denn diese implizieren automatisch "Ein Mann ist ein potentieller Frauenbelästiger", bzw. könnte man die Angst vor der halben Bevölkerung schon als Sozialphobie auslegen. Und wer eine solche entwickelt hat, soll in Therapie gehen oder Autofahren.

PS: Heißen die wirklich Mutter-Kind-Parkplatz? Ich hab gehört, dass ab und zu auch Männer mit dem Nachwuchs einkaufen fahren. Und auch wenn ein richtiger Mann den Nachwuchs bei der zweibeinigen Fortbewegung zwischen die Zähne klemmt, soll es auch ein paar weichere männliche Individuen geben, welche auf den Gebrauch eines Kinderwagens angewiesen sind.

Ash-Zayr
2012-11-01, 15:25:18
Was mir aufstößt ist einfach die Tendenz zu sehen, dass Gruppen, die über lange Zeiten am lautesten Schreien, auf Kosten der übrigen Gesellschaft auch bekommen, was sie wollen, und dass darüberhinaus dann sogar sehr zur Freude der Bevorzugten, das damit einhergehende Denken als Moralmodell etabliert wird...dieses und jenes gehört sich dann so, wer es nicht so sieht, ist ein ignorantes Arschloch wie ich..

ux-3
2012-11-01, 15:28:17
Also auf Mutter-Kind Parkplätze hab ich mich früher auch gestellt. Ich bin schließlich gleichberechtigt! Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht.

Als wirkliche Frechheit empfinde ich persönlich nur Frauenabteile in Zügen. Denn diese implizieren automatisch "Ein Mann ist ein potentieller Frauenbelästiger", bzw. könnte man die Angst vor der halben Bevölkerung schon als Sozialphobie auslegen. Und wer eine solche entwickelt hat, soll in Therapie gehen oder Autofahren.
+1

Eidolon
2012-11-01, 15:29:22
Was mir aufstößt ist einfach die Tendenz zu sehen, dass Gruppen, die über lange Zeiten am lautesten Schreien, auf Kosten der übrigen Gesellschaft auch bekommen, was sie wollen, und dass darüberhinaus dann sogar sehr zur Freude der Bevorzugten, das damit einhergehende Denken als Moralmodell etabliert wird...dieses und jenes gehört sich dann so, wer es nicht so sieht, ist ein ignorantes Arschloch wie ich..

Das mit dem ignoranten Arschloch hast Du Dir doch quasi selbst eingehandelt, bei der Threadüberschrift.

Ash-Zayr
2012-11-01, 15:30:24
Gewiss....aber Arschloch sein oder dafür gehalten werden ist immer eine Sache des Standpunktes....nur zu

Eidolon
2012-11-01, 15:33:04
Nur zu? Meine Meinung zu solchem unreifen Geschreibsel habe ich schon geschrieben. ;)

Lawmachine79
2012-11-01, 15:37:16
Bei Gehbehinderten bin ich ja dabei. Aber ansonsten ist man als heterosexueller, atheistischer Mann kaukasischer Herkunft ohne Handicaps heutzutage in einer bedauernswerten Lage. Jeder versucht heutzutage irgendwas zu finden, worin er eine Minderheit ist um sich dann daraus Privilegien zu ernörgel.


sondern auch unverholen mit dem dictus der faschisten daher kommt. etwa den "Gutmenschen"... zum aus- bzw. anspucken sowas, versteht er doch gar nicht was er anderen antun möchte aus seiner eigenen mangelhaftigkeit heraus.

Wer Substanz in seinen Argumenten hat kommt auch ohne die Nazikeule aus. Aber klar, wenn man Unsinn labert versucht man den eigenen Worten wenigstens etwas Gewicht zu verleihen, indem man den anderen als Nazi beschimpft. Das beste Indiz im Recht zu sein ist in diesem Forum, wenn man als Nazi/Faschist/Whatevs bezeichnet wird.

Oid
2012-11-01, 15:38:29
Ich stelle mich auch auf Frauenparkplätze.

Aber die restlichen Auswüchse stören mich eigentlich nicht bzw. sie sind mir bis jetzt auch gar nicht in dem Maße aufgefallen. Dass es in Zügen Frauenabteile geben soll, ist mir z.B. komplett neu oO

Daredevil
2012-11-01, 15:38:33
Park doch einfach auf Frauenparkplätzen, bleibt im Bus sitzen, wenn ne Oma stehen muss und setz dich alleine in nem Restaurant an den einzigen 4er Tisch, du kleiner Rebell.
Nur darüber diskutieren, das es Regeln gibt und man die halt einhalten muss, ist halt irgendwie schwachsinnig.

Wenn ich etwas für dämlich halte, dann mache ich das halt einfach auch nicht.
Nur musst du dann damit rechnen, das es Menschen gibt, die noch ausgewichster als du sind und sich einfach, während du auf dem Behindertenparkplatz stehst, hinter dich stellen, so das du kein scheiß Zentimeter raus kommst. Einfach nur, um diese totale Überlegenheit, die derjenige dann denkt zu haben, im Keim zu ersticken und blos zu stellen.

cartman5214
2012-11-01, 15:42:25
Ich weiß nicht, mit meiner Lütten bin ich noch in fast jeder Parklücke klar gekommen. Sicher ist mehr Platz beim Handling im Kindersitz hilfreich aber nur selten wirklich notwendig. Und Kinderwagen werden ja nunmal auch zu 98,97539% im Kofferraum deponiert. Da brauch ich die Extrabreite auch nicht.
Ich bleib dabei: Behindertenparkplätze gerne, Frauenparkplätze nur da wo es notwendig ist. Alle anderen sollen da parken wo was frei ist.

Ash-Zayr
2012-11-01, 15:43:08
Deiner Meinung nach darf nur der etwas anprangern, der dann das Gegneteil auch bereits zum Trotz lebt....also dieser Logik nach wären wir entweder alle "entschlossene und konsequente" Verbrecher, Vergewaltiger, Terroristen oder sonstwie Straffällige, während jemand, der einen Missstand bemängelt sich aber weiterhin bis zu einer Änderung an die bestehende Regeln hält, nur ein Maulheld? Und wer ist jetzt der Möchtergern Rebell von uns beiden??

Lawmachine79
2012-11-01, 15:43:56
Nur musst du dann damit rechnen, das es Menschen gibt, die noch ausgewichster als du sind und sich einfach, während du auf dem Behindertenparkplatz stehst, hinter dich stellen, so das du kein scheiß Zentimeter raus kommst. Einfach nur, um diese totale Überlegenheit, die derjenige dann denkt zu haben, im Keim zu ersticken und blos zu stellen.
Und wenn man dann ganz abgewichst ist zeigt man den Typen dann einfach wegen Nötigung an und nimmt selbst das Parkknöllchen mit, das ist es mir dann wert.

x-force
2012-11-01, 15:44:08
Als wirkliche Frechheit empfinde ich persönlich nur Frauenabteile in Zügen.

wo gibts das denn?

Flyinglosi
2012-11-01, 15:45:44
Prinzipiell sind gerade Frauenparkplätze schon eine feine Sache. Wollte man früher mal eine Handtasche klauen, musste man stundenlang in den mehrstöckigen Parkhäusern warten. Nicht selten haderte man mit sich selbst: "Soll ich das Stockwerk wechseln? Was ist wenn genau dann eine hierher kommt?". Und wie groß war die Enttäuschung, wenn endlich ein Auto in der Nähe parkte und dann ein Mann ausstieg.

Heute kann man sich auf einen viel kleineren Bereich beschränken und hier sehr effektiv arbeiten. Auch die gute Beleuchtung schafft eine weit angenehmer Atmosphäre. Und wenn die Videos (dank passender Sturmhaube taugen diese maximal zur Unterhaltung) der Kameras zwei Tage später im TV gezeigt werden, kann man noch analysieren und optimieren.

mfg Stephan

Eidolon
2012-11-01, 15:46:09
Deiner Meinung nach darf nur der etwas anprangern, der dann das Gegneteil auch bereits zum Trotz lebt....also dieser Logik nach wären wir entweder alle "entschlossene und konsequente" Verbrecher, Vergewaltiger, Terroristen oder sonstwie Straffällige, während jemand, der einen Missstand bemängelt sich aber weiterhin bis zu einer Änderung an die bestehende Regeln hält, nur ein Maulheld? Und wer ist jetzt der Möchtergern Rebell von uns beiden??

Der einzige Misstand hier ist doch nur der Misstand das Du weiter laufen musst.

Daredevil
2012-11-01, 15:47:09
Und wenn man dann ganz abgewichst ist zeigt man den Typen dann einfach wegen Nötigung an und nimmt selbst das Parkknöllchen mit.
So ne Anzeige, die bricht mir das Herz.

Flyinglosi
2012-11-01, 15:47:35
wo gibts das denn?

Bei den österreichischen Bundesbahnen gab es das zumindest vor vier Jahren noch. Da ich seitdem nicht mehr Bahn gefahren bin, kann ich nicht sagen ob man diese Frauenkäfige heute auch noch vorfindet.

Lawmachine79
2012-11-01, 15:48:36
Park doch einfach auf Frauenparkplätzen, bleibt im Bus sitzen, wenn ne Oma stehen muss und setz dich alleine in nem Restaurant an den einzigen 4er Tisch, du kleiner Rebell.
Nur darüber diskutieren, das es Regeln gibt und man die halt einhalten muss, ist halt irgendwie schwachsinnig.

Das mit der Oma ist aber keine gesetzliche Pflicht sondern eine Anstandsfrage. Und wenn man im Restaurant essen will und es ist NUR der Vierertisch frei - natürlich ist es legitim den zu nehmen.

Es ist in Ordnung, wenn man Menschen, die es schwerer haben, kleine Annehmlichkeiten schafft. Frauen sind aber keine "Menschen die es schwerer haben" - das sind lediglich Behinderte.
Was ist eigentlich mit zierliche, kleinen, ängstlichen Männern? Wieso kriegen die keine eigenen Parkplätze? Werden bestimmt auch ganz gerne mal überfallen. Damit will ich nur zeigen, wo diese endlose Differenziererei hinführt. Die sollte man nämlich auf die krassen Fälle beschränken und für den Rest kann nur gelten, daß wir alle irgendwo unser Kreuz tragen haben.

Daredevil
2012-11-01, 15:53:58
Das gleiche gilt für Frauenparkplätze, keine Pflicht.
Das mit dem zuparken habe ich im übrigen bei einem netten Audi A6 Fahrer gemacht, den ich ne Woche vorher ermahnt habe, einen normalen Parkplatz zu benutzen und nicht den ( einzigen! ) Behindertenparkplatz zu blockieren, den meine Filiale hat, obwohl er nur gut 10-20m hätte gehen müssen. Fand er irgendwie nicht so lustig, hat er aber bis dato auch nicht mehr gemacht.

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Lawmachine79
2012-11-01, 16:00:24
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Ja, immer wieder toll wenn Bürger in Selbstjustiz eine Ordnungswidrigkeit mit einer Straftat bekämpfen. Das ist wahre Zivilcourage.

Eidolon
2012-11-01, 16:02:04
Ja, immer wieder toll wenn Bürger in Selbstjustiz eine Ordnungswidrigkeit mit einer Straftat bekämpfen. Das ist wahre Zivilcourage.

Ist es das? Wenn ich das gerade richtig verstanden habe ist das seine Filiale. Damit wäre auch der Parkplatz quasi seiner.

gnahr
2012-11-01, 16:05:14
selbstjustiz ist keine lösung, aber hier war das opfer ja auch nicht bemüht einen richter für die sache ranzuschaffen. ;)
"meine filiale" ist wohl nur umgangssprachlich und kein hartes eigentum. so wie "mein zug um 5uhr".

der exkurs warum das wort "gutmensch" bis auf den boden eine ausgeburt des übels für zivilisierte gesellschaften ist können wir gern woanders fortsetzen, wo sich nicht aus dem nix 17 antworten einfinden die alle zu nem anderen thema gehören. nur für die wirklich dummen (ich vergess immer dass es die auch gibt neben den ganzen bösen menschen...) -> es hat was mit dem sprachlichen versuch der entmenschlichung durch die doppelte betonung im sinnhaften zusammenhang zu tun. der begriff hat nicht umsonst nen langen eigenen wiki-eintrag, also macht euch mal klar was für einen stuss einige als "kampfbegriffe des forums" einige benutzen. keine ahnung oder verkappte gestalten die nicht nur zufällig immer diese themen beyond the elbogengesellschaft anstoßen.

Daredevil
2012-11-01, 16:06:49
Zivilcourage?
Ich hab dem Typen ermahnt, weil er sich dabei total cool und konsequenzlos bei fühlt, wenn er auf so nem Ding parkt und nicht, weil Timmy statt 5m dann 25m in seinem Rollstuhl geschoben wird.
Ich lass mich doch nicht verarschen.

127.0.0.1
2012-11-01, 16:06:51
Irgendeine rechtliche Relevanz haben diese Mutter und Kind oder Frauenparkplätze doch sowieso nicht, ihr könnt euch also ruhig da draufstellen wenn ihr wollt und giftige Blicke euch nicht jucken. Seh ich kein Problem drin, im Unterschied zu Behindertenparkplätzen, die eben einen echten nachvollziehbaren Sinn haben.

Ich glaube auch nicht dass Supermärkte diese Frauen und Kinderparkplätze aus irgendwelchen "gutmenschlichen" Erwägungen anlegen, das sind ganz schnöde monetäre Erwägungen. Muttis mit Blagen kaufen viel und finden es gut wenn sie bevorzugt behandelt werden, Suppenmärkte mit entsprechenden Möglichkeiten werden von dieser Zielgruppe eben bevorzugt angesteuert. Die Anlange solcher Plätze macht sich eben bezahlt. Wen interessieren da ein paar männliche Nerds, die nach Feierabend noch ne Tüte Chips und ne Dose Cola mitnehmen.

Lawmachine79
2012-11-01, 16:06:57
Ist es das? Wenn ich das gerade richtig verstanden habe ist das seine Filiale. Damit wäre auch der Parkplatz quasi seiner.
Selbst wenn es sein Parkplatz ist, ist es Nötigung. Es ist Aufgabe des Staates, Recht durchzusetzen. Abschleppen darf er ab einem gewissen Punkt, wenn es sein Parkplatz ist, denn dann verschafft er sich seinen Besitz wieder, den der andere ihm entzogen hat. Aber wenn er den anderen zuparkt, bekommt er seinen Besitz ja nicht wieder.

sun-man
2012-11-01, 16:12:30
Hehe, die Mutter-Kind Assis find ich auch geil. Denen wünsche ich das meine Tochter denen später mal den dicken Mittelfinger zeigt wenn sie sabbernd im Altenheim sitzen und irgendwas wollen. Sollen sie halt eingeschissen und unwürdig rumsitzen und von denen ignoriet werdne die sie ignoriert haben.
Gutmensch ist auch zu denen zu gehen bei denen Blinker zur Sonderaustattung gehören. Diese zur hübschen Tochter gratulieren und dann mal kurz sagen. "Ich fahre auch imemr ohne Blinker. Wenn ich Ihre Kleine mal erwische und das Gehirn auf der Straße liegt weil ich drüber gefahren bin dann sind Sie doch sicherlich nicht nachtragen. Ich blinke auch nie weil mir andere egal sind". Führt zu netten Reaktionen :D

Wie man als Nichtbehinderter auf Behindertenparkplätezen parken ist mir noch nie klar gewesen. Wer sich so rücksichtslos verhält kann nur Bruder und Schwester als Eltern gehabt haben. So wenig Erziehung hat ja nichtmal Arno Dübel.

Das hier natürlich die Leute wieder den dicken Max raushängen lassen ist doch klar. In der freien Wildbahn bekommen die wohl beim Bäcker kein Wort raus - und im Internet den dicken Max markieren.

Lawmachine79
2012-11-01, 16:15:38
Diese zur hübschen Tochter gratulieren und dann mal kurz sagen. "Ich fahre auch imemr ohne Blinker. Wenn ich Ihre Kleine mal erwische und das Gehirn auf der Straße liegt weil ich drüber gefahren bin dann sind Sie doch sicherlich nicht nachtragen. Ich blinke auch nie weil mir andere egal sind". Führt zu netten Reaktionen :D

den dicken Max raushängen lassen

In der freien Wildbahn bekommen die wohl beim Bäcker kein Wort raus

True story.

Morale
2012-11-01, 16:15:57
Hehe, die Mutter-Kind Assis find ich auch geil. Denen wünsche ich das meine Tochter denen später mal den dicken Mittelfinger zeigt wenn sie sabbernd im Altenheim sitzen und irgendwas wollen. Sollen sie halt eingeschissen und unwürdig rumsitzen und von denen ignoriet werdne die sie ignoriert haben.
Gutmensch ist auch zu denen zu gehen bei denen Blinker zur Sonderaustattung gehören. Diese zur hübschen Tochter gratulieren und dann mal kurz sagen. "Ich fahre auch imemr ohne Blinker. Wenn ich Ihre Kleine mal erwische und das Gehirn auf der Straße liegt weil ich drüber gefahren bin dann sind Sie doch sicherlich nicht nachtragen. Ich blinke auch nie weil mir andere egal sind". Führt zu netten Reaktionen :D

Wie man als Nichtbehinderter auf Behindertenparkplätezen parken ist mir noch nie klar gewesen. Wer sich so rücksichtslos verhält kann nur Bruder und Schwester als Eltern gehabt haben. So wenig Erziehung hat ja nichtmal Arno Dübel.

Das hier natürlich die Leute wieder den dicken Max raushängen lassen ist doch klar. In der freien Wildbahn bekommen die wohl beim Bäcker kein Wort raus - und im Internet den dicken Max markieren.

+1

Was mich immer wundert, hier im parkhaus ist ebene 1 und 2 idr voll, 3 und 4 frei. Wieviele lieber 2 minuten rumfahren statt einfach eine ebene höher zu parken und dann halt 5 sekunden länger zu laufen.
Auch vorm tengelmann oder so ich parke meist 10 meter weiter da ist alles frei statt genau davor wo die leute dann erstmal 30 sekunden rangieren.

Aber da schaltet das hirn dann ab bei vielen.

Annator
2012-11-01, 16:19:26
Der Famila bei uns hat 4 Reihen mit je 5 Behindertenparkplätze direkt vor der Eingangstür. Belegt ist da nie mehr als einer der berechtigt ist dort zu parken. Der Rest ist leer.

Das Lustige ist, dass diese Parkplätze mit 2 Schildern gekennzeichnet waren mit Pfeilen drauf, dass dazwischen die Behindertenparkplätze sind. Jetzt ist auf allen 4 Reihen eins der Schilder weg so das je nach Meinung nur der Parkplatz direkt am Schild oder die komplette Reihe (20 Parkplätze pro Reihe) Behindertenparkplätze sind. :D

Im Prinzip so nur das ein Schild fehlt:

http://www.sicherestrassen.de/BilderVKO/BehPPL4.jpg

sun-man
2012-11-01, 16:21:04
True story.
Ich denke nicht das ich ausgerechnet Dir mit der Anzeige beweisen muss das genau das richtig Spaß macht und zu geilen Reaktionen führt.

ilPatrino
2012-11-01, 16:21:25
also wenn ich mit meinem kleinen unterwegs bin, bin ich immer wieder froh, wenn die parklücke breiter ist - es ist ne verdammte zumutung, den kleinen hinten reinzubugsieren und anzugurten, wenn man darauf achten muß, bloß nicht die autotür ausversehen zu weit aufzustoßen...wenns geht, parke ich dann auf besagten mutter/kind/parkplätzen (was bei meiner karre durchaus hin und wieder für komische gesichter sorgt). wenn nicht, dann halt weiter weg...an stellen, wo ich rechts platz habe.

@zuparken: ist (egal an welcher stelle, auch auf dem privaten stellplatz) nötigung, das kann lustig enden. so mit staatsanwalt und so...

Filp
2012-11-01, 16:23:00
Ich parke grundsätzlich auf Mutter-Kind Parkplätzen, auch wenn ich Vater-Kind bin. Mit nem Van ist es auf den meisten Parkplätzen eh schon kaum möglich so zu parken, dass der Nebenmann einem nicht die Tür ins Auto haut.
Parkhäuser sind bei uns ne Katastrophe, die hälfte der Plätze da brauch ich gar nicht probieren, weil 2 Plätze zwischen 2 Säulen parkt ja jeder so weit von der Säule weg wie es geht und dann ist da für mich nicht mehr viel Platz.
Toll find ich es dann aber wenn mal wieder nen Mini einen dieser Plätze belegt, auf den noch nen 2. Mini gepasst hätte...

ux-3
2012-11-01, 16:24:44
Dass es in Zügen Frauenabteile geben soll, ist mir z.B. komplett neu oO

Bei längerem Nachdenken finde ich das doch ganz gut. Die Zicken und Lesben sind dann aus den normalen Abteilen raus - das Leben als reisender Mann wird besser: Win-Win! :biggrin:


Frauen sind aber keine "Menschen die es schwerer haben" - das sind lediglich Behinderte.

Klassisches WM-Zitat - Signaturfähig! :D

Lawmachine79
2012-11-01, 16:25:07
@zuparken: ist (egal an welcher stelle, auch auf dem privaten stellplatz) nötigung, das kann lustig enden. so mit staatsanwalt und so...
Ist auch richtig so. Die sind dann auch ganz kleinlaut plötzlich. Verstehen die Welt nicht mehr.


Klassisches WM-Zitat - Signaturfähig! :D
Ja, den Satz kann man missverstehen ;). Ich meine, das nur Behinderte "Menschen sind, die es schwieriger haben".

doublehead
2012-11-01, 16:34:31
Äh, was bitte ist falsch daran wenn gehbehinderte Menschen einen extra Parkplatz direkt in Eingangsnähe finden? :confused:

Gar nichts. Hier wird mal wieder gehörig rumgesponnen. Und wer Begriffe wie "Gutmensch" verwendet, noch dazu als etwas abwertendes, der hat den Schuss sowieso nicht gehört.

Commander Keen
2012-11-01, 16:50:25
Nur musst du dann damit rechnen, das es Menschen gibt, die noch ausgewichster als du sind und sich einfach, während du auf dem Behindertenparkplatz stehst, hinter dich stellen, so das du kein scheiß Zentimeter raus kommst. Einfach nur, um diese totale Überlegenheit, die derjenige dann denkt zu haben, im Keim zu ersticken und blos zu stellen.

Höhö, genau das habe ich neulich bei einem Porsche gemacht, der gemeint hat im Hof meines Hauses 2 Parkplätze zu belegen. Einerseits ist der Hof leider nirgends als Privatgrundstück gekennzeichnet und der Vermieter ist, aus welchen Gründen auch immer, nicht willens dies zu tun, andererseits zahlt die Frisörin im Haus afaik auch für 3 Parkplätze. Dennoch kein Grund, dass irgendeine überkandidelte Schnepfe einfach 2 Parkplätze belegt, weil sie einen Porsche fährt.

Naja, wie auch immer, irgendwann klingelt es dann bei mir: "Ist das ihr Auto?!!" usw. Ich hab, nachdem ich erstmal sagte natürlich fahr ich mein Auto weg, die Olle dann ganz höflich darauf hingewiesen, dass dies ein Privatgrundstück ist und ich für den Parkplatz zahle, sie nicht und wenn sie schon hier steht, dann doch bitte nicht auf 2 Parkplätzen Daraufhin wollte mir die Kuh allen Ernstes (!) weismachen, dass sie die 2 Parkplätze benötigt, weil die Tür ihres Porsches so weit aufschwingt. Ich hab mir jegliche Kommentare, die sie eigentlich verdient gehabt hätte, verkniffen und nur noch entgegegnet, dass sie doch eine schlanke Frau sei, die auch bei nur halb geöffneter Tür ins Auto kommt. Sie wollte noch irgendwas erwidern, jedoch bin ich da schon in mein Auto eingestiegen.

Fazit: Die Leute werden immer unverschämter und haben noch nicht mal ein Unrechtbewusstsein, auch wenn ihr Verhalten grob asozial ist. Ach ja, als Normalo auf Behinderten- oder sonstwie ausgewiesenen Parkplätzen zu stehen oder, was auch gerne gemacht wird, sich einfach einen eigenen Parkplatz in einem nicht dafür ausgewiesenen Bereich zu schaffen gehört man auch zu dieser Kategorie Mensch. Asozial und unbelehrbar.

radi
2012-11-01, 17:02:47
Beim Real bei uns gibts auch 10-20 Behindertenparkplätze, da war auch noch nie mehr als die Hälfte davon besetzt und da waren wohl noch Normalos mit dabei. Sowas is schon Platzverschwendung. Aber deswegen n Fass aufzumachen is auch irgwie lächerlich. Laufen hat noch niemand geschadet. Ich lach mich immer kaputt wenn die Leute 10 mal die ersten Reihen abfahren um einen vorne zu bekommen. Wären sie in die Reihen dahinter gefahren hätten sie die auswahl von 20 - 30 gehabt. So fahren sie 5min rum um 20sec laufen zu sparen. Jeder wie erst kann ;D

Lawmachine79
2012-11-01, 17:03:07
Höhö, genau das habe ich neulich bei einem Porsche gemacht, der gemeint hat im Hof meines Hauses 2 Parkplätze zu belegen. Einerseits ist der Hof leider nirgends als Privatgrundstück gekennzeichnet und der Vermieter ist, aus welchen Gründen auch immer, nicht willens dies zu tun, andererseits zahlt die Frisörin im Haus afaik auch für 3 Parkplätze. Dennoch kein Grund, dass irgendeine überkandidelte Schnepfe einfach 2 Parkplätze belegt, weil sie einen Porsche fährt.

Naja, wie auch immer, irgendwann klingelt es dann bei mir: "Ist das ihr Auto?!!" usw. Ich hab, nachdem ich erstmal sagte natürlich fahr ich mein Auto weg, die Olle dann ganz höflich darauf hingewiesen, dass dies ein Privatgrundstück ist und ich für den Parkplatz zahle, sie nicht und wenn sie schon hier steht, dann doch bitte nicht auf 2 Parkplätzen Daraufhin wollte mir die Kuh allen Ernstes (!) weismachen, dass sie die 2 Parkplätze benötigt, weil die Tür ihres Porsches so weit aufschwingt. Ich hab mir jegliche Kommentare, die sie eigentlich verdient gehabt hätte, verkniffen und nur noch entgegegnet, dass sie doch eine schlanke Frau sei, die auch bei nur halb geöffneter Tür ins Auto kommt. Sie wollte noch irgendwas erwidern, jedoch bin ich da schon in mein Auto eingestiegen.

Fazit: Die Leute werden immer unverschämter und haben noch nicht mal ein Unrechtbewusstsein, auch wenn ihr Verhalten grob asozial ist. Ach ja, als Normalo auf Behinderten- oder sonstwie ausgewiesenen Parkplätzen zu stehen oder, was auch gerne gemacht wird, sich einfach einen eigenen Parkplatz in einem nicht dafür ausgewiesenen Bereich zu schaffen gehört man auch zu dieser Kategorie Mensch. Asozial und unbelehrbar.
Genau. Der reichen Schlampe gehört überdies auch noch die Karre zerkratzt.

Amboss
2012-11-01, 17:03:26
Letztens in einem Parkhaus in einem belebten großen Einkaufszentrum in unserer Stadt.

Direkt vor dem Aufzug mehrere freie Frauenparkplätze. Ich stellte daraufhin gleich mein Auto dort ab :D . Vorm Aufzug ein Opa und ein paar Frauen. Da traut sich der Opa zu mir: "Sie, das sind Frauenparkplätze..." und ich zum ihm: "ich bin ein emanzipierter Mann, das ist Gleichberechtigung!" ;D Ein junges Mädel hat gelacht. Die älteren Damen standen da wie mit nem Stock im Hintern ;D

P.S. Frauenparkplätze können ignoriert werden. Und um es gleich zum Abschluss zu bringen: Behinderten/ Eltern-Kind/ Parkplätze haben ihre Berechtigung.

Poekel
2012-11-01, 17:18:32
Mutter-Kind-Parkplätze auf einem Supermarkt, dessen primäres Ziel es ist Gewinn zu machen? Bevor man sich über sogenannte Gutmenschen aufregt, könnte man sich vielleicht überlegen, ob es ökonomische Gründe dafür gibt.

Ein privates Unternehmen macht Dinge, die nicht der Gewinnerhöhung dienen (diesen vielleicht sogar schmälern) in der Regel nicht ohne gesetzlichen Zwang (da wäre man wohl wieder bei den Behindertenparkplätzen).

Mich zumindest würde es nicht wundern, wenn Mütter mit Kindern häufig für ganze Familieneinkäufe in den Supermarkt fahren. Da ist es anzunehmen, dass die Einkäufe meist auch etwas größer ausfallen als die Einkäufe der von Gutmenschen so schikanierten Single-Männer. Anstatt 10 Euro wird für 100 Euro eingekauft.

Vor diesem Hintergrund ist ein Mutter-Kind-Parkplatz wohl eher eine Bevorzugung von Großeinkäufern, die aus einem Marketing-Standpunkt her auch prima fürs Image ist. Bevorzugte Parkplätze für Leute, die mindestens 50 Euro im Laden lassen, ist da bestimmt nicht so toll (ganz abgesehen von der Problematik, das zu kontrollieren).

Solche Gutmenschen, die immer nur das Beste für andere wollen, sind ja richtig zu verachten...

(del676)
2012-11-01, 17:23:46
Diskriminierung ist kein Problem wenn es:
Einheimische, Maenner oder Kinderlose trifft

Also genau die, die am meisten Steuern zahlen. :rolleyes:

Amboss
2012-11-01, 17:26:03
Diskriminierung ist kein Problem wenn es:
Einheimische, Maenner oder Kinderlose trifft

Also genau die, die am meisten Steuern zahlen. :rolleyes:

Na ja, Mutter-Kind Parkplätze hört sich auch asozial an. Richtigerweise müsste es Eltern-Kind Parkplätze heißen. In meinem Freundeskreis gibt es schon zwei alleinerziehende Väter :freak:

Filp
2012-11-01, 17:27:23
Na ja, Mutter-Kind Pakrplätze hört sich auch asozial an. Richtigerweise müsste es Eltern-Kind Parkplätze heißen. In meinem Freundeskreis gibt es schon zwei alleinerziehende Väter :freak:
Die sind aber ne absolute Ausnahme und ich hab kein Problem mit dem Namen, ich nutze sie trotzdem ;)

Amboss
2012-11-01, 17:30:55
Die sind aber ne absolute Ausnahme und ich hab kein Problem mit dem Namen, ich nutze sie trotzdem ;)

Na ja, ich habe es ja auch ohne Ausrufezeichen erwähnt. Aber es ist interessannt, wie ein Elternteil diskriminiert wird und kein Hahn danach kräht. Man versuche sich mal nur vorzustellen was passieren würde, würde man alle Frauen/Kind Parkplätze umbennenen in Vater/Kind Parkplätze. Der Sturm der Emanzen dürfte wohl apokalytische Ausmaße erreichen ;D

Filp
2012-11-01, 17:36:10
Na ja, ich habe es ja auch ohne Ausrufezeichen erwähnt. Aber es ist interessannt, wie ein Elternteil diskriminiert wird und kein Hahn danach kräht. Man versuche sich mal nur vorzustellen was passieren würde, würde man alle Frauen/Kind Parkplätze umbennenen in Vater/Kind Parkplätze. Der Sturm der Emanzen dürfte wohl apokalytische Ausmaße erreichen ;D
Evtl sind die Betroffenen nicht so dumm, dass sie in jeder Kleinigkeit eine Diskriminierung sehen.
Bei dem was man immer mal so lesen muss, frag ich mich eh warum man nicht einfach nen Behindertenausweis für sich beantragt ;)

sun-man
2012-11-01, 17:42:56
Bei dem was man immer mal so lesen muss, frag ich mich eh warum man nicht einfach nen Behindertenausweis für sich beantragt ;)
Eine dürften den nach den Äußerungen sogar ohne Test bekommen.

Amboss
2012-11-01, 17:46:21
Evtl sind die Betroffenen nicht so dumm, dass sie in jeder Kleinigkeit eine Diskriminierung sehen.
Bei dem was man immer mal so lesen muss, frag ich mich eh warum man nicht einfach nen Behindertenausweis für sich beantragt ;)

Das frage ich mich bei deinem Post auch :wink: Man kann sich immer wieder etwas zusammenkontruieren, um andere zu beleidigen.

Amboss
2012-11-01, 17:49:24
Eine dürften den nach den Äußerungen sogar ohne Test bekommen.

Und es sind immer wieder die gleichen die zum Thema nichts beizutragen haben, aber überall ihren Senf mitteilen müssen. Wohlgemerkt nicht ohne wieder direkt Forumsteilnehmer zu beleidigen.

gnahr
2012-11-01, 17:50:44
Diskriminierung ist kein Problem wenn es:
Einheimische, Maenner oder Kinderlose trifft

Also genau die, die am meisten Steuern zahlen. :rolleyes:
naja, aber gerade das sind doch die ärmsten schweine wenn sie demonstrieren müssen wie wenig geld für ihre bildung aufgebracht wurde, dass sie das solidaritätsprinzip nicht kennen.

natürlich, wer mehr zahlt soll auch als erster essen dürfen und bekommt länger grün an der ampel... verpiss dich mit deinem geld aus der gemeinschaft und überleg dir woher die straßen kommen und dein krankengeld gezahlt wird. wer dir ein kraftwerk baut und was man so jemandem nicht noch alles zurauhnen möchte, der sich wahrscheinlich für den nabel der welt hält, aber doch nur der verborteste popel ist und der gemeinschaft garnix nützt sondern nur nen überbezahlten job verstopft.

Philipus II
2012-11-01, 17:52:58
Frauenparkplätze und Mutter-Kind-Parkplätze sind nicht rechtsverbindlich. Das ist eine nette Bitte, der man entsprechen kann, wenns nicht allzu unbequem ist. Wenn man nicht mitspielt, passiert nichts ernstes. Auf Privatgrundstücken kann man sich Hausverbot einfangen, mehr kann einem auf rechtlicher Ebene nicht passieren. Abschleppen und Bußgelder sind nicht zulässig.
Natürlich kann es immer Leute geben, die Straftaten gegen das Eigentum oder den Fahrer verüben. Das ist aber für mich eher Kategorie allgemeines Lebensrisiko, von Kriminellen heimgesucht zu werden.

Behindertenparkplätze sind ein anderes Kaliber. Dort zu stehen kann relativ viel Geld kosten. Ein Abschleppen ist im öffentlichen Raum sowie meist auch auf privaten Parkplätzen möglich. Daher rate ich davon eher ab.

Ich persönlich halte Behindertenparkpläte immer frei. Bei Frauen und Mutter-Kind-Parkplätzen kommts auf die Parkplatzsituation an.

Filp
2012-11-01, 17:55:24
Das frage ich mich bei deinem Post auch :wink: Man kann sich immer wieder etwas zusammenkontruieren, um andere zu beleidigen.
Jaja ich weiß, die armen Männer die 10 Meter weiter gehen müssen (ne Frau hat sich hier ja noch nicht beschwert), nur weil so dumme Gebärmaschinen (und auch Menschen mit Behinderung) einen extra Platz näher dran zugewiesen bekommen. Das ist doch wohl der Grundtonus hier ;)

Amboss
2012-11-01, 17:58:39
naja,
...aber doch nur der verborteste popel ist und der gemeinschaft garnix nützt sondern nur nen überbezahlten job verstopft.

Na ja, du hast vergessen zu erwähnen das es nur Spekulation ist, das Mütter mit Kind angeblich mehr konsumieren. Man könnte ebenso gut schlussfolgern, das Singles im Schnitt mehr Geld haben und ihr Alleinsein im Konsum ersticken.
Man kann also keine Rückschlüsse ziehen! Mal davon abgesehen das es asozial wäre, wenn man es tun und danach handeln würde.

Amboss
2012-11-01, 18:01:01
Jaja ich weiß, die armen Männer die 10 Meter weiter gehen müssen (ne Frau hat sich hier ja noch nicht beschwert), nur weil so dumme Gebärmaschinen (und auch Menschen mit Behinderung) einen extra Platz näher dran zugewiesen bekommen. Das ist doch wohl der Grundtonus hier ;)

Jedenfalls in keinem meiner Posts! Behinderte und Eltern/Kind Parkplätze haben ihre Berechtigung.

Filp
2012-11-01, 18:01:45
Jedenfalls in keinem meiner Posts! Behinderte und Eltern/Kind Parkplätze haben ihre Berechtigung.
Ich hab meine Aussage auch nicht unbedingt auf deine Beiträge bezogen ;)

Amboss
2012-11-01, 18:07:15
Ich persönlich halte Behindertenparkpläte immer frei. Bei Frauen und Mutter-Kind-Parkplätzen kommts auf die Parkplatzsituation an.

Richtig. Ich nutze auch Behindertenparkplätze, aber nur wenn ich mal wieder meine gehbehinderte Mutter durch die Gegend fahre :wink: Ist dann aber ein Problem, obwohl sie einen Rollator nutzen muss und auch damit immer wieder hinfällt, hat man ihr den Status einer gehbehinderten Person nicht zugestanden (Aber sie ist laut Amt zu 90% behindert, nur halt nicht ausreichend, um einen Gehbehindertenausweis zu bekommen). Tatsächlich sind Behindertenparkplätze aber nur für gehbehinderte Personen und deren Fahrer/Helfer zugelassen.

Acid-Beatz
2012-11-01, 18:13:12
Als wirkliche Frechheit empfinde ich persönlich nur Frauenabteile in Zügen. Denn diese implizieren automatisch "Ein Mann ist ein potentieller Frauenbelästiger", bzw. könnte man die Angst vor der halben Bevölkerung schon als Sozialphobie auslegen. Und wer eine solche entwickelt hat, soll in Therapie gehen oder Autofahren.


WTF, wo gibts denn bitte Frauenabteile, hab ich noch nie gesehen?!

Ansonsten sollte man sich vielleicht nicht so drüber aufregen, es wird zwar alles dramatisiert aber wenn man ehrlich ist: Wer würde schon mit einem Behinderten tauschen um auf solchen Parkplätzen "legal" parken zu können ... wohl keiner ;)


Greez

sun-man
2012-11-01, 18:33:09
Und es sind immer wieder die gleichen die zum Thema nichts beizutragen haben, aber überall ihren Senf mitteilen müssen. Wohlgemerkt nicht ohne wieder direkt Forumsteilnehmer zu beleidigen.
Hehehe, ja da muss man sich bei dem einen oder anderen wirklich zusammennehmen. Aber sei gewiss da sich gut gelacht habe bei so viel..... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534522)(denk Dir was nettes)

Iceman346
2012-11-01, 18:59:00
Zum Thema:
http://666kb.com/i/c8lvuqfkvrb38fvzu.jpg

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

dreas
2012-11-01, 19:11:33
wo ich parke ist klar der männerparkplatz. was andere darüber denken mögen, wer da wirklich stehen sollte, ist mir wurscht. ich könnte jetzt über die deutschlandweit registrierten behinderten mit eigenem auto und den daraus resultierenden behindertenparkplätzen fabulieren oder über frauen und familienparkplätze. das thema ist aber inzwischen derartig weltfremd, dass ich mir das einfach klemme.

Lethargica
2012-11-01, 20:22:04
Zum Thema:
http://666kb.com/i/c8lvuqfkvrb38fvzu.jpg

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.


Typischer 3DC Nerd Thread halt :freak:

gnahr
2012-11-01, 20:49:26
naja, da hat jemand seine feindlichkeit gegenüber allem fremdartigem zum spielen in den offtopic geschickt.
man muss heute ja schon zufrieden sein dass kein buch draus wurde.
"kaisers schafft die arischen alphamännchen-motorschlittenstellplätze ab!"

sun-man
2012-11-01, 21:17:31
wo ich parke ist klar der männerparkplatz. was andere darüber denken mögen, wer da wirklich stehen sollte, ist mir wurscht. ich könnte jetzt über die deutschlandweit registrierten behinderten mit eigenem auto und den daraus resultierenden behindertenparkplätzen fabulieren oder über frauen und familienparkplätze. das thema ist aber inzwischen derartig weltfremd, dass ich mir das einfach klemme.
Aber wehe es kommt einer an und macht nen Kratzer in den Lack weil er eben findet Autos müssen Kratzer haben. Der hat andere natürlich zu respektieren... Wie soll man jemanden respektieren der keinen Respekt kennt? Naja, auf der Titanic haben sich die memmen ja auch als Frau ausgegeben weil sie nicht im Stande waren sich gegen andere durchzusetzen

5tyle
2012-11-01, 22:50:02
Auf den Frauenparkplätzen parke ich nicht mehr.

Vorteil 1: Mein Fahrzeug bleibt unbeschädigt.
Vorteil 2: Ich kann mich damit rühmen nett und rücksichtsvoll zu sein.

Behindertenparkplätze dachte ich immer sind für die nicht-behinderten. Schließlich parken da immer Personen die nicht so aussehen als hätten sie eine Behinderung, im Gegensatz zu den restlichen Parkplätzen.

Lawmachine79
2012-11-01, 23:13:32
Aber wehe es kommt einer an und macht nen Kratzer in den Lack weil er eben findet Autos müssen Kratzer haben. Der hat andere natürlich zu respektieren... Wie soll man jemanden respektieren der keinen Respekt kennt? Naja, auf der Titanic haben sich die memmen ja auch als Frau ausgegeben weil sie nicht im Stande waren sich gegen andere durchzusetzen
Aha, wer falsch parkt wird genötigt oder sein Auto wird zerkratzt. Kommst Du aus irgendeinem Dorf in der Oberpfalz? Werden bei Euch Leute mit Fackel & Mistgabel durchs Dorf getrieben wenn sie ein Stück Papier neben den Mülleimer werfen? Hat Euer Dorf 4000 Einwohner und alle haben den gleichen Nachnamen?

derpinguin
2012-11-01, 23:24:05
Richtig. Ich nutze auch Behindertenparkplätze, aber nur wenn ich mal wieder meine gehbehinderte Mutter durch die Gegend fahre :wink: Ist dann aber ein Problem, obwohl sie einen Rollator nutzen muss und auch damit immer wieder hinfällt, hat man ihr den Status einer gehbehinderten Person nicht zugestanden (Aber sie ist laut Amt zu 90% behindert, nur halt nicht ausreichend, um einen Gehbehindertenausweis zu bekommen). Tatsächlich sind Behindertenparkplätze aber nur für gehbehinderte Personen und deren Fahrer/Helfer zugelassen.
Mit Verlaub, das glaube ich nicht. Wenn sie tatsächlich so eingeschränkt ist reicht das fuer einen Ausweis mit Merkzeichen G, wenn nicht sogar aG bei einem gdb von 90

Yavion
2012-11-01, 23:28:45
First World problems...

dllfreak2001
2012-11-01, 23:33:51
Auf Geschäftsreise habe ich mal ein etwas kleineres Einkaufszentrum besucht.
Das Parkhaus war zweigeteilt. Die eine Hälfte bestand aus Behinderten- und
Frauen/Kind-Parkplätzen und die andere war für den Rest.

Schon ärgerlich, wenn an der Einfahrt das Leuchtzeichen für freie Parkplätze signalisiert
wird und dies dann nur Frauenparkplätze sind. Man hat ja auch den Anstand diese Parkplätze
nicht zu belegen. Zumal die Nutzung von Familienparkplätze und Frauenparkplätzen mit
Lackschäden einhergeht. Ich finde schon, dass dort übertrieben wurde.

der_roadrunner
2012-11-01, 23:42:20
Behindertenparkplätze dachte ich immer sind für die nicht-behinderten. Schließlich parken da immer Personen die nicht so aussehen als hätten sie eine Behinderung, im Gegensatz zu den restlichen Parkplätzen.

Aber diese Leute sind doch behindert. Eine kleine Nülle ist halt von außen nicht zu erkennen. ;D

der roadrunner

Gala
2012-11-02, 00:40:30
Wer der Wort Gutmensch als Schimpfwort benutzt, der sollte von allen Diskussionen ausgeschlossen werden.

Dunkeltier
2012-11-02, 08:47:20
Ich stelle mich auch auf Frauenparkplätze.

Aber die restlichen Auswüchse stören mich eigentlich nicht bzw. sie sind mir bis jetzt auch gar nicht in dem Maße aufgefallen. Dass es in Zügen Frauenabteile geben soll, ist mir z.B. komplett neu oO


Ich auch, Gleichberechtigung ist eine tolle Sache. :rolleyes: Behinderten-Parktplätze kann ich verstehen, aber das in einem Parkaus die unteren 2 von 5 Etagen nur für Frauen sind, nicht. Dafür reicht mein IQ nicht aus. Meine Freundin parkt gerne mal kurzfristig auf Behinderten-Parkplätzen, wofür wiederum ich kein Verständnis habe.

Und was zu enge Parklücken betrifft: Einmal kam ich mit meiner Freundin aus dem Kino, und im Parkhaus war plötzlich mein Auto absolut zugeparkt. Heißt, maximal 5cm Platz zwischen seiner und meiner Tür. Bin auf der Beifahrerseite eingestiegen und hab mich an seiner Beifahrertür mit meinem Schlüssel bedankt. So einfach, so asozial. Ich kann's auch sein.

V2.0
2012-11-02, 08:53:07
Frauenparkplätze sollten streng überwacht werden und obligatorisch sein. Es geht hier ganz klar um den Schutz meines Autos.

Wer auf Frauenparkplätzen oder "Mutter+Kind-Parkplätzen" freiwillig parkt, stellt sich wahrschenlich auch da hin wo folgendes Schild steht. "Achtung Dacharbeiten. Mit herabfallenden Gegenständen ist zu rechnen".

Flyinglosi
2012-11-02, 09:52:11
Bin auf der Beifahrerseite eingestiegen und hab mich an seiner Beifahrertür mit meinem Schlüssel bedankt. So einfach, so asozial. Ich kann's auch sein.

Du bist der Meinung das ein Schaden von 500-1000€ gerechtfertigt ist, weil ein asoziales A****loch wie du mal durch die Beifahrertür einsteigen musste? Eventuell war die Lücke extrem schmal und der Fahrer war (aus berechtigten Gründen) in Eile. Oder der Fahrer brauchte auf der Fahrerseite Platz für einen Rollstuhl oder ähnliches.

Immer wieder sehr aufschlussreich wenn der soziale Bodensatz der Gesellschaft hier seine Geschichten erzählt.

Dunkeltier
2012-11-02, 10:12:14
Du bist der Meinung das ein Schaden von 500-1000€ gerechtfertigt ist, weil ein asoziales A****loch wie du mal durch die Beifahrertür einsteigen musste? Eventuell war die Lücke extrem schmal und der Fahrer war (aus berechtigten Gründen) in Eile. Oder der Fahrer brauchte auf der Fahrerseite Platz für einen Rollstuhl oder ähnliches.

Immer wieder sehr aufschlussreich wenn der soziale Bodensatz der Gesellschaft hier seine Geschichten erzählt.

Ich stand ziemlich weit weg vom Parkplatz-Ausgang. Als ich ging waren alle Parkplätze links neben mir auf die nächsten 50m frei. Als ich ca. 2,5h später nach dem Film wieder zum Auto kam, waren rechts teilweise schon Autos weggefahren und links war weiterhin alles frei. Das war einfach reine Absicht, mich so extremst dicht einzuparken. Und auf die gleiche Asi-Tour habe ich mich bei diesen PS-Rambo dafür revanchiert.

Ich habe noch nie jemanden so dicht eingeparkt, dass er/sie nicht mehr ein- oder aussteigen konnte. Auch auf der Beifahrerseite kam ich ja kaum rein. Da hab ich die Tür gerade mal 15-20cm aufgekriegt. Und wenn ich der soziale Bodensatz sein soll, was ist der Einparker dann? Ein Held?

Flyinglosi
2012-11-02, 10:23:52
Das war einfach reine Absicht, mich so extremst dicht einzuparken.

In letzter Zeit erzählen mir Leute ständig, dass andere ihnen solche Dinge mit Absicht antun. Jetzt kann ich ja mal nachfragen: Glaubst du wirklich, das du für irgendjemanden der dich nicht kennt so relevant bist, dass es ihm irgendetwas gibt wenn er dich zuparkt?


Ich habe noch nie jemanden so dicht eingeparkt, dass er/sie nicht mehr ein- oder aussteigen konnte. Auch auf der Beifahrerseite kam ich ja kaum rein. Da hab ich die Tür gerade mal 15-20cm aufgekriegt. Und wenn ich der soziale Bodensatz sein soll, was ist der Einparker dann? Ein Held?

Vor kurzem hab ich mein Auto abgestellt und noch kurz telefoniert. 2min später war ich in einer ähnlichen Situation. Ich hab dann das Fenster geöffnet und es stellte sich raus, das es sich um einen Fahranfänger gehandelt hat, der froh war einerseits froh war in die Parklücke gekommen zu sein und andererseits kein Gefühl dafür hatte, wie wenig Platz auf der Beifahrerseite noch frei war.

Also: Ja Leute wie du sind der asoziale Bodensatz. Ich-bezogene Mitmenschen die stets auf den eigenen Vorteil bedacht sind und daher einen eventuellen Nachteil einfach nicht akzeptieren können. Schließlich steht Leuten wie dir ja nur das beste zu, ihr habt euch das ja irgendwie verdient.

Ich frage mich gerade wie du reagieren würdest, wenn jemand mit deinem Charakter sich an dir stört (oder behauptest du jetzt, dass du fehlerfrei agierst) und einer spontanen Idee bezüglich der Selbstjustiz folgt?

Werten wir den Gedanken am Beispiel der Autotür aus: Du schüttelst grinsend den Kopf und sagst: "Ach, das hab ich ja auch verdient" :rolleyes:

PS: Selbst wenn du mit Absicht eingeparkt wurdest. Das heisst nur, dass du kurzzeitig einem asozialen Kollegen sehr nahe warst.

alkorithmus
2012-11-02, 10:31:08
Das Problem ist das Kfz.

Dunkeltier
2012-11-02, 10:32:26
In letzter Zeit erzählen mir Leute ständig, dass andere ihnen solche Dinge mit Absicht antun. Jetzt kann ich ja mal nachfragen: Glaubst du wirklich, das du für irgendjemanden der dich nicht kennt so relevant bist, dass es ihm irgendetwas gibt wenn er dich zuparkt?



Vor kurzem hab ich mein Auto abgestellt und noch kurz telefoniert. 2min später war ich in einer ähnlichen Situation. Ich hab dann das Fenster geöffnet und es stellte sich raus, das es sich um einen Fahranfänger gehandelt hat, der froh war einerseits froh war in die Parklücke gekommen zu sein und andererseits kein Gefühl dafür hatte, wie wenig Platz auf der Beifahrerseite noch frei war.

Also: Ja Leute wie du sind der asoziale Bodensatz. Ich-bezogene Mitmenschen die stets auf den eigenen Vorteil bedacht sind und daher einen eventuellen Nachteil einfach nicht akzeptieren können. Schließlich steht Leuten wie dir ja nur das beste zu, ihr habt euch das ja irgendwie verdient.

Ich frage mich gerade wie du reagieren würdest, wenn jemand mit deinem Charakter sich an dir stört (oder behauptest du jetzt, dass du fehlerfrei agierst) und einer spontanen Idee bezüglich der Selbstjustiz folgt?

Werten wir den Gedanken am Beispiel der Autotür aus: Du schüttelst grinsend den Kopf und sagst: "Ach, das hab ich ja auch verdient" :rolleyes:


Als Fahranfänger (und der war ich auch mal) hätte ich dann neu aus- und wieder eingeparkt. Und hab's sicher auch das ein oder andere mal getan. Aber nicht meinen Park-Nachbarn bis zum geht nicht mehr blockiert, dass er fast nur noch durch den Kofferraum rein kann. Und boah, mir hat man schon mein Motorrad umgefahren und Fahrerflucht begangen, mir auf meinem Motorrad die Vorfahrt genommen worauf hin es zum Unfall kam, mir einfach so mein Auto mit einer Farbdose besprüht, etc.

Soll ich jetzt deswegen heulen, wie ungerecht und asozial die Welt doch ist? Ich passe mich ihr nur an. Ich sehe da kein Problem. Immerhin habe ich die Eier in der Hose, nach einen Parkrempler keine Unfallflucht zu begehen und ich vandaliere auch nicht grundlos (wie bei mir mit der Farbdose geschehen) an Autos.

Commander Keen
2012-11-02, 10:40:08
Genau. Der reichen Schlampe gehört überdies auch noch die Karre zerkratzt.

Nein, das ist zu unspektakulär. Lieber gleich ganz abfackeln. Grillanzünder auf den Reifen legen, anzünden, fertig.

gnahr
2012-11-02, 10:41:56
Soll ich jetzt deswegen heulen, wie ungerecht und asozial die Welt doch ist? Ich passe mich ihr nur an.
Immerhin habe ich die Eier in der Hose, nach einen Parkrempler keine Unfallflucht zu begehen und ich vandaliere auch nicht grundlos (wie bei mir mit der Farbdose geschehen) an Autos.
vielleicht fehlt es auch einfach nur an der sauerstoffversorgung für das oberstübchen den ewigen kreis zu durchschauen und nicht weiter zu machen.
"ich hab ja solche cochones, ich hab dem typen die ganze seite zerkratzt und bin debil grinsend davongebraust"... geile leistung.
schreibs dir auf das schild um deinen hals, dann würd ich es mir auch noch mal überlegen möglichst immer größe zu zeigen und zurück zu stecken.

Philipus II
2012-11-02, 17:47:52
In engen Parklücken mache ich routinemässig ein Foto. Beschädigungen durch Türen etc. sind dann leichter zuzuordnen.

drexsack
2012-11-02, 18:34:04
"Was für eine Behinderung haben Sie?"

"Tourette du F*tze!"

Kladderadatsch
2012-11-02, 18:40:42
und ich vandaliere auch nicht grundlos (wie bei mir mit der Farbdose geschehen) an Autos.
ah, daher weht der wind. die hat jemand ans bein gepisst, also pisst du auch anderen ans bein. ich wünsch dir noch weitere solche begegnungen, aber bitte der teureren art, so wie du sie verursachst.

Yavion
2012-11-02, 18:54:15
In engen Parklücken mache ich routinemässig ein Foto. Beschädigungen durch Türen etc. sind dann leichter zuzuordnen.

Bin ich auch zu übergegangen. Ob es wirklich etwas bringt, weiss ich nicht.


Häufig ist es kein schlechter Wille, dass die Leute zu dicht parken. Gerade Parkhäuser sind von den Platzverhältnissen echt noch auf Golf I und Polo I Niveau.
Das nervt z.T. ziemlich.
Ist aber kein Grund für Sachbeschädigung. Wer das macht, dem gehört m.E. der Führerschein entzogen und zwar mit 20 Jahren Sperrfrist.

Kladderadatsch
2012-11-02, 19:06:05
Ist aber kein Grund für Sachbeschädigung. Wer das macht, dem gehört m.E. der Führerschein entzogen und zwar mit 20 Jahren Sperrfrist.
das problem ist, dass sehr viele mitmenschen schrottschüsseln fahren und diese auch entsprechend behandeln- und gegenüber anderen pkws dieselbe vorsicht walten lassen. wenn dann noch neid und/oder kinder ins spiel kommen, wirds eben kein kratzer, sondern die delle. (und wie bereits geschrieben wurde, bei asozialen typen auch mal der armlange kratzer)

--> abseits parken, nicht neben schrottschüsseln und kindersitzen parken, im zweifel fotos machen.

Filp
2012-11-02, 23:17:19
Häufig ist es kein schlechter Wille, dass die Leute zu dicht parken. Gerade Parkhäuser sind von den Platzverhältnissen echt noch auf Golf I und Polo I Niveau.
In Hannover gibts nen Parkhaus da ist die hälfte der Parkplätze so, dass man mit der Motorhaube vorne unter die Halbetage der anderen Seite fahren muss. Da kannst du mit vielen Autos gar nicht erst parken...

Philipus II
2012-11-02, 23:19:17
@Yavion
Das Praktische ist auch, dass man wenigstens die Parkplatznummer nicht vergessen kann:biggrin:

Surrogat
2012-11-03, 13:05:28
Wer der Wort Gutmensch als Schimpfwort benutzt, der sollte von allen Diskussionen ausgeschlossen werden.

sprachs der Gutmensch ;D

Nein, das ist zu unspektakulär. Lieber gleich ganz abfackeln. Grillanzünder auf den Reifen legen, anzünden, fertig.

Yap, die Dinger hab ich daher auch immer im Dutzend im Kofferraum liegen, nur so merken die Leute was abgeht :uup:

In engen Parklücken mache ich routinemässig ein Foto. Beschädigungen durch Türen etc. sind dann leichter zuzuordnen.

Richtig! Wofür hat man schliesslich ein Handy mit Kamerafunktion

@Topic: Ich kann den TS schon irgendwo verstehen, mittlerweile hat ja jedes Einkaufszentrum mehr behindertenparkplätze vorrätig, als es jeweils behinderte in der entsprechenden Gegend gibt!
Die Mutter-Kind Parken finde ich dagegen gut, wird man wenigstens von Dellen und Kratzern verschont wenn entweder die merkbefreiten Mütter die Türen reinknallen oder aber die verzogenen Blagen :P