PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-net mega langsam


Player18
2012-11-01, 16:34:44
Hii irgendwie seit heute is mein I-net total lahm-.-

hab schon router 10 minuten ausgemacht, PC neugestartet, nachgeschaut ob der PC irgendwelche Riesen Updates downloadet das tut er aber auch nicht alles mögliche schon gemacht aber irgendwie sau langsam.

Ich lad grad mit 9,9Kb´s runter manchmal gehts auch auf 12kb´s dann wieder auf 6-4,9kb´s

hat vll einer nen Tipp woran es liegt ?

liegt es vll am router ? das ding is sicher schon 5 Jahres alt. ein zyxel irgendwas ^^

Gast
2012-11-01, 19:19:47
Bei dieser riesigen Fülle an Informationen fällt eine sinnvolle Antwort zum Glück sehr leicht.

Mein Auto geht nicht, was ist kaputt?

Cubitus
2012-11-01, 19:26:21
Mach doch mal nen speedtest. Gibt ja einige wenn man danach googelt.
Schau mal im Ressourcen Monitor unter den Netzwerk Adaptern wie hoch da die Auslastung ist.

MooN
2012-11-01, 19:40:25
Dein Provider ist schuld. Zusammen mit dem Crosstalking der 10 WLANs (neben deinem eigenen) und der deformierten TCP-Packetsize deines Computers. Und Sonnenflecken. Die sind besonders schlimm.


Welche Anbindung, wie viele Mitnutzer, welche Technologie im LAN, generelles Problem oder evtl. nur zu einem bestimmten Host, Kabel vom Haustier angenagt?

Player18
2012-11-01, 20:11:14
Ich Nutze Lan, bin ganz allein im I-net. über eine Cat 7 Kabel momtan hab ich noch eine 2000dsl leistung das ändert sich aber ab Februar 2013. Zurzeit noch bei vodafone dann bei Telekom.

Die Auslastung liegt bei 0,7 bis 0,12%

Beim Speedtest kam :

0.2MB Download
0.0 upload da kam gar nix
und ping : 3145484544545 irgendsowas!

bei meinen laptop per w-lan wars noch langsamer und per kabel auch nicht schneller, hab sogar den Laptop direkt an router verbunden genau das selbe

jetzt paar stunden später gehts komisches weises wieder

nalye
2012-11-01, 22:34:58
Hast Du ein unixoides OS? Dann nutze mal folgendes, ist stellenweise sehr aufschlussreich:


nalye@raspberrypi ~/Scripte $ cat speedtest.sh

#!/bin/bash

# Size (in MB) of file to download if not given as parameter.
DEFAULT_FILESIZE=10

if [ $# -eq 1 ];
then FILESIZE=$1
else FILESIZE=$DEFAULT_FILESIZE
fi

FILEURL="http://speedtest.cambrium.nl/${FILESIZE}mb.bin"

echo -e "\n[\e[0;34m+\e[0m] Testing download speed (${FILESIZE}MB file)...\n"

results=`/usr/bin/curl --url "${FILEURL}" -o /dev/null -w "
> DNS Lookup...: %{time_namelookup} seconds
> Connect......: %{time_connect} seconds
> Pretransfer..: %{time_pretransfer} seconds
> Starttransfer: %{time_starttransfer} seconds
> Total........: %{time_total} seconds" \
| sed -e 's/>/\\\e[0;34m>\\\e[0m/'`

echo -e "\n[\e[0;34m+\e[0m] Speedtest finished!"
echo -e "[\e[0;34m+\e[0m] Results: ${results}\n"
exit 0

nalye@raspberrypi ~/Scripte $ ./speedtest.sh

[+] Testing download speed (10MB file)...

% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed
100 10.0M 100 10.0M 0 0 1284k 0 0:00:07 0:00:07 --:--:-- 1466k

[+] Speedtest finished!
[+] Results:
> DNS Lookup...: 0.104 seconds
> Connect......: 0.182 seconds
> Pretransfer..: 0.183 seconds
> Starttransfer: 0.390 seconds
> Total........: 7.970 seconds

Player18
2012-11-01, 22:41:19
Nee Windows 7

Unrealswebmaster
2012-11-02, 01:33:23
kontaktiere deinen provider und mach dampf das alles so lahm ist

Schrotti
2012-11-02, 11:42:14
Der Hauptverteiler ist überlastet.

Kenne ich so auch nur aus meiner damaligen Versatel Zeit denn da ging auch regelmäßig das Tempo in den Keller weil die den HvT total überbucht haben.

Player18
2012-11-02, 12:38:03
Der Hauptverteiler ist überlastet.

Kenne ich so auch nur aus meiner damaligen Versatel Zeit denn da ging auch regelmäßig das Tempo in den Keller weil die den HvT total überbucht haben.

was kann ich da machen ? nur beim Provider anrufen oder?

AnarchX
2012-11-02, 14:30:24
Leitungsdaten im Modem/Router checken, sofern möglich.
Wenn dort alles in Ordnung ist, geht wohl nur der Weg über Support.

Schrotti
2012-11-02, 14:45:04
was kann ich da machen ? nur beim Provider anrufen oder?

Wie AnarchX schon schrieb, wenn die Leitungsdaten ok sind dann kannst du nur darauf hoffen das dein Anbieter mehr Kapazität ausbaut oder andere Kunden kündigen (dann wird ja auch Bandbreite frei).

Player18
2012-11-02, 16:43:50
Wie AnarchX schon schrieb, wenn die Leitungsdaten ok sind dann kannst du nur darauf hoffen das dein Anbieter mehr Kapazität ausbaut oder andere Kunden kündigen (dann wird ja auch Bandbreite frei).

Ja seit dem wir neue Nachbarn haben davor stand das Haus leer, weil die Rentner ins heim sind usw...

Seit dem spinnt das rum. Bin jetzt gespannt wenn wir bei der Telekom sind obs immer noch is, wenn ja lass ich den mal kommen
weil die haben uns irgendwie damals zusammen geknotet als wir gebaut haben das die Telekom nicht so lange Telefon leitung legen muss.