PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outdoor + Joggen


p977
2012-11-01, 17:51:20
Hi,

habe einen Sansa Clip+ fürs Joggen und weitere Outdooraktivitäten gekauft.
Kopfhörer bisher waren immer Creative EP-630/680 oder Phillips SH3200 nach meinem 3ten Kabelbruch hab ich aber keine Lust mehr mein Geld wegzuwerfen.

Mein Budget +- ~20€

Was die Dinger können müssen:
Sie sollten einen recht guten Tragecomfort bieten, da ich beim Joggen 1,5-2h Unterwegs bin und durchgängig Musikhöre. Daher sollten sie auch eigentlich im Ohr Stecken bleiben (Inear oder Halterung) und nicht alle 5min rausfallen- jetzt im Winter sollte das Dank Mütze eh kein Problem sein.
Vorallem müssen sie einigermaßen langlebig sein. Ich möchte nicht wieder nach 5mal Joggen Kabelbruch.

Persönlich hab ich außer den billigsten Kopfhörern beim Saturn für 2€ (wovon 3 Paare nach 1 Monat schrott waren) oder einem Koss Porta Pro (der mir aber wegen dem Bügel nicht sooo gefällt) nichts weiter gefunden.

Ideal wäre In-Ear mit dicken Kabeln und Ep-630 qualtität...aber ich glaube das bleibt ein Traum^^


Hoffe ihr habt was in der Hinterhand ;)


mfg

p977

Kampf-Sushi
2012-11-01, 17:54:23
Ich glaube mit Kabelbruch hat man immer zu kämpfen, die EP-630 find ich eigentlich sogar recht robust, was die alles schon mitgemacht haben... Dann kauft man die halt alle 2 Jahre mal neu, so viel ist das nicht und das ist ja auch gewissermaßen ein Hygieneartikel.

p977
2012-11-01, 18:02:12
naja bei mir hat immer ein hörer den geist aufgegeben nach 4 Monaten und creative zahlt halt leider kein porto^^ selbst mit garantie gehn dann halt immer wieder 5€ drauf, was ich bisschen schade finde :(

bei mir warns halt 3 Paar EP-630, 2 mal EP-680 und 3mal die Phillips SH3200. Phillips hatte bisher die beste Garantie aber robust waren die leider halt auch nicht und tragecomfort war schon bescheiden ^^

sei laut
2012-11-01, 18:13:44
Gibts nicht.
Selbst meine qualitativ höherwertigen InEars (über 100€) sind davon betroffen, obwohl sie deutlich robuster sind als die EP630. Denn das Kabel kann noch so gut sein, aber die Verbindung von Stecker und Kabel ist eigentlich immer die Schwachstelle. *

So einen Thread (ich glaube auch zu den EP630) hatte ich selbst mal eröffnet.
* gehen aber natürlich dann doch nicht ganz so häufig kaputt

p977
2012-11-01, 18:26:33
mhm okay das ne aussage mit de rmus sich leben...

dann bleibt die frage- welcehr hersteller bietet am längsten garantie?

Ich weiß das Phillips ganz gut war, als ich in deutschland war: alte kaputt- SN-Numerm durchgeben erklärung + Rechnung, sagen das ich die Wegwerf 3 tage später neue...

kp ob das auch in Österreich gilt -.-

hatte sonst die Philips SHS 8100 gesehen, aber da Löst sich wohl das gummi auf...

Kampf-Sushi
2012-11-01, 18:49:08
Ein bisschen vorsichtiger damit umgehen ;) Das wäre mir ja zu nervig wegen 12€ ständig die Garantie zu beanspruchen.

Ansonsten kannst versuchen die Garantie lieber über den Händler laufen zu lassen. Habe ich schon mal bei Amazon gemacht, die haben die Versandkosten übernommen. Keine Ahnung was es da für Bedingungen hierfür gibt. Amazon hat zwar gesagt dass die Garantieabwicklung über den Hersteller schneller läuft, aber ehrlich gesagt halte ich das für Mumpitz. Das ging nämlich ziemlich schnell...

sei laut
2012-11-01, 19:16:14
Ein bisschen vorsichtiger damit umgehen ;)
Das ist beim joggen nicht leicht. Wobei mir die EP630 eh zu schwach geschirmt wären. (jaja, bin mit denen selbst mal gejoggt und fands einen guten Kompromiss ;()

@p977: Welche Garantie? 2 Jahre Gewährleistung haben alle, der Mängel liegt bei den Ohrhörern ja immer in der Produktion.* Ich denke, das wird kein Hersteller abstreiten. (von wegen Beweislastumkehr nach 6 Monaten)
* ok, kein Hersteller sagt, man kann damit joggen, aber das ist ein anderes Blatt :D

derpinguin
2012-11-01, 19:21:41
Ins Kaufberatungsforum verschoben. Passt hier eindeutig besser.

Kampf-Sushi
2012-11-01, 19:22:11
Zum Joggen sollte man zwecks Kabelgeräuschvermeidung auch lieber welche nehmen die übers Ohr gehen, dann ist die Belastung vielleicht auch nicht ganz so hoch :-)

Gast
2012-11-01, 20:07:01
ja ich muss mehr aufpassen ^^

naja mom steh ich vorm dillema:

entweder wieder schnöde In-Ears- diesmal aber

Philips SHE3590BK
oder
Panasonic RP-HJE120E1K (+ Preis is besser)

oder die

Octone IEM Pro - die sich richtig gut anhören von Comfort fürs joggen, aber irgendwie mit den klangreviews nicht sooo prickeln

p977
2012-11-01, 20:16:10
werd wohl einfahc das risiko mit den Octone IEM Pro
eingehen, wenn sie ganz großer mist sind, nimmt die Amazon eh zurück.

Hab nämlich gerade bemerkt das ich beim laufen eh nicht wirklich auf die qualität achte ;P

Watson007
2012-11-01, 20:17:53
es gibt doch in den Kopfhörer eingebaute MP3-Player so wie diese hier:

http://www.amazon.de/Sport-Kopfh%C3%B6rer-MP3-Player-MicroSD-Nackenb%C3%BCgel/dp/B003P5NQTY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351797437&sr=8-2

Zergra
2012-11-01, 21:09:50
http://geizhals.at/de/511204
Ich hatte mal ähnliche Sennheiser die auch zum Joggen gedacht waren und die haben lange gehalten, da konnte nur die Katze von einem bekannten was ändern.

Momentan Jogge ich eh wenig, wenn dann nur ohne Musik.
Sonst gehe ich lieber ins Fitnessstudio.

Kenny1702
2012-11-01, 21:31:29
http://geizhals.at/de/511204
Ich hatte mal ähnliche Sennheiser die auch zum Joggen gedacht waren und die haben lange gehalten, da konnte nur die Katze von einem bekannten was ändern.

So etwas würde ich auch ernsthaft in Betrachtung ziehen.

Ich hatte bisher nur einen Nackenbügel von Lidl für 5€ und der hielt etwa ein Jahr durch... und ich bin viel gelaufen. Klangtechnisch waren sie aber eine Katastrophe.

Derzeit habe ich diese hier (http://www.amazon.de/Philips-SHQ3000-wasserfest-schwei%C3%9Fsicher-antibakteriell/dp/B0038AEZH8/ref=cm_cr_pr_pb_t) seit etwa 1/2 Jahr. Sie halten auch einen Marathon lang durch, solange ich nicht zu viel schwitze. Dann muß ich sie nämlich etwa alle 15min wieder ins Ohr drücken, damit sie nicht rausfallen. Daher würde ich eine Version mit Nackenbügel beim nächsten Mal nehmen, die halten 1A.

p977
2012-11-01, 22:47:39
Ah Super!

Vielen Dank für eure Empfehlungen, werd mir wenn wieder ein bisschen Geld übrig ist, dann zusätzlich nochmal einen Kopfhörer mit Nackenbügel anschauen...

mal guckn was Saturn oder Mediamarkt zum testen da haben

:)

Daredevil
2012-11-01, 22:55:13
Also wenn man seine Inears mit Tape an der Brust befestigt und dann zu den Ohren führt, passiert dem Kabel rein gar nichts, weil nirgendwo mehr dran gezogen wird.
Ansonsten Kabel über den Rücken führen und einmal um das Ohr rum legen, so easy.

Daredevil
2012-11-01, 23:21:02
Falscher Thread....

Zergra
2012-11-01, 23:30:35
TheVerge hat es!
http://www.theverge.com/2012/11/1/3584486/nokia-lumia-920-review
falsches Thema ? :D

p977
2012-11-06, 10:10:22
Hey,

also die Kopfhörer: Octone IEM Pro (über amazon) sind angekommen und ich wollt nochmal kurz was dazu schreiben, falls sich jmd anders nochmal hier rein verirrt.

Also der Sound ist ok...- ich denke mit etwas Einspielzeit wird er noch um einiges besser Klingen und dann absolut in Ordnung gehen. Insgesamt lässt sich jetzt aber schon sagen guter Bass, etwas schwache Mitte und für mich übertönte Höhen beim Rock (da Sound immer subjektiv ist und auch von der Musik abhängt- getestet mit Swedish House Mafia, Klassik und 30 Sec to Mars und zum Vergleich einen SuperLux 681B + Sansa Clip+)


Und zum Tragecomfort: genial! Einfach super stabil vom Kabel und der Kabelführung ums Ohr, mit den 3fach-Lamell-Köpfen hör ich 0 um mich rumm und hab MEGA halt! Wirken auch direkt am Kabel/Kopfhörer übergang schön dick und stabil, was bisher ja das große Manko bei all meinen anderen In-Ears war. Mit dem extra Clip brauch ich dann auch kein Tesafilm auf der Brust zum Festmachen^^

Die Zeit wird dann zeigen ob die wirklich permanent 2h Joggen und mein grobes Handling aushalten ;D

Fazit: Eine gut Wahl fürs Joggen. Die 24 Monate Garantie und ein anscheinend super schneller Support sind neben dem Tragecomfort, akzeptablen Sound und Halt, genau das was ich brauche.


mfg

p977