PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Windows-eigene Spiele funktionieren nicht


Wurschtler
2012-11-01, 19:46:06
Wenn ich unter Windows 8 Pro im "Startmenü" auf "Spiele" klicke, dann kommt ein grüner Bildschirm mit Sanduhr, aber es geht nichts mehr weiter.
Win8 ist frisch installiert, Internetverbindung aktiv und habe bereits mehrmals neugestartet.
Was kann da los sein?

Andere Frage: Wo sind die Klassiker wie Solitär oder Minesweeper abgeblieben?

Mischler
2012-11-01, 20:07:06
Im Store gibt es Updates für die meisten der mitgelieferten Apps. Vielleicht hilft das ja.

Solitär und Minesweeper gibt es als Download im Appstore.

Wurschtler
2012-11-02, 08:13:38
Okay, in den Appstore komm ich rein. (zu den Spielen nach wie vor nicht)

Aber dafür wird wieder eine Anmeldung verlangt. :(
Was hat die Anmeldung alles für Konsequenzen?

Ich will mich vor Microsoft nicht nackig machen, auch will ich keinesfalls, dass irgendwelche meiner Daten auf dieser Cloud-Scheiße gespeichert werden.

Bedeutet ein reines Dummy-Konto irgendein Risiko?

Ansonsten verzichte ich lieber auf diese Spiele.

jorge42
2012-11-02, 09:26:43
der Store benötigt ein Live Konto, lustig dass da als kommerzielle Spiele weitgehend XBOX Spiele angeboten werden FTW :freak:
Ansonsten ist das wie bei jedem AppStore auch, du brauchst ein Konto, bei Apple musst du sogar eine Zahlungsmöglichkeit am Anfang angeben. Bei Steam auch.

Rooter
2012-11-02, 18:07:42
bei Apple musst du sogar eine Zahlungsmöglichkeit am Anfang angeben. Bei Steam auch.Sorry mal für Offtopic aber: Heißt das wenn ich beliebiges Steam-Spiel nutzen will muss ich Steam meine Bankverbindung offenbaren!?!? (habe kein Payirgendwas...) :O

MfG
Rooter

cozmos
2012-11-03, 12:44:46
probiers doch mal aus und erstell mal nen Steam Account. dauert keine 5 min ^^

denke aber mal nicht zumindest kann ich mich nicht erinnern jemals meine Bankdaten etc. bei Steam angegeben zu haben ohne das ich was kaufen wollte