PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Win8 : hiberfil.sys löscht/ändert ihr die? Bei mir ist sie 54 GB groß.


drmaniac
2012-11-01, 22:36:58
Servus,

wie ich hier sehe

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ruhezustand_deaktivieren_bzw._Speicherplatz_verringern_Windows_8

wird die Hiberfil.sys unter windows8 für mehr gebraucht als unter Win7.

Unter Windows 8 bekommt der Ruhezustand eine neue Rolle zugewiesen. Die hiberfil.sys speichert beim herunterfahren unter anderem Treiber, Dienste etc. Dadurch kommt es zu einem schnelleren Booten.

Ärgerlich bei der ganzen Sache ist, das die Grösse der hiberfil.sys 75% des eingebauten Rams entspricht.


Das ändern der Größe ging bei mir leider nicht (cmd.exe als admin, powercfg /hibernate /size /Wert 10 genommen, nach reboot war sie immer noch so groß weil 50% ist die kleinste Einstellung. Wird ein Wert darunter angegeben, reagiert Windows nicht darauf und setzt die Grösse wieder auf 50% des eingebauten Rams. )

jetz meine Frage: lasst ihr die wie sie ist? Löscht ihr sie? Ich überlege sie ganz zu deaktivieren,bin mir aber noch nicht sicher :)

Weil mein System Drive hat "nur" eine 256GB SSD, einfach 32GIG Ram "verschenken" will ich davon nicht...


cucu

Maorga
2012-11-01, 22:42:42
Einfach deaktivieren powercfg -h off oder so

Gast
2012-11-01, 22:44:33
Dann ist der Fastboot am Arsch, dann kann man auch bei Sieben bleiben....

TB1333
2012-11-01, 22:58:33
Dann ist der Fastboot am Arsch, dann kann man auch bei Sieben bleiben....

Genau, weil das ja der einzige Unterschied ist :rolleyes:

drmaniac
2012-11-02, 00:29:43
ich habe sie jetzt auch gekillt,

32-64gig von meiner kleinen 256er Start Partition ist mir der schnellere boot nicht wert. Im Ernst, er bootet immer noch sau sau schnell.

Rente
2012-11-02, 00:58:50
Mit einer SSD ist der Unterschied vielleicht messbar, aber fühlbar eher nicht (im Ernst, Kaltstart bis zum Login dauert bei mir 12s und ich habs auch deaktiviert...).

Maorga
2012-11-02, 02:09:48
Dann ist der Fastboot am Arsch, dann kann man auch bei Sieben bleiben....

Ja aber man muss ja nicht 32Gig von der SSD sich nehmen. Aber eigentlich sollte das Abbild für den Fastboot viel viel kleiner sein. Ich glaub' da muss ich mir erst mal Win8 drauf machen um zum schauen wo wie was geht. Weil laut Aussagen die ich gelesen habe wird nicht der ganze Speicher abgebildet sondern nur die wichtigen Treiber und pi pa po Sachen. Naja bald ist es ja soweit mit Win8 bei mir mach' dann noch mal Meldung.

PatkIllA
2012-11-02, 09:12:54
Standby nehmen und nach 2 Sekunden da weitermachen wo man aufgehört hat. Da der Cache dann nicht leer ist sogar schneller als nach einem Neustart.

iltis2k
2012-11-02, 14:46:21
Kann man vielleicht den Pfad ändern? Dann könnte man diese ja auf eine kleine SSD packen. 64GB SSDs gibts ja schon für um die 40€. Fragt sich dann nur ob es das einem Wert wäre.