PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikchip im Nokia N-Gage


CapHarlock
2003-02-06, 15:56:12
Hat einer ne Ahnung, was fürn Grafikchip im neuen Nokia N-Gage steckt?
Ist es der neue Mobil Chip der Bitboys??
Oder der MBX von PowerVR(wohl eher net)?
Nach den Bildern im Netz(ösi-nokia seite) kann dat Ding ja echtes 3D.
Irgendeiner ne Ahnung, bei den Techspecs is ja nix genaues aufgeführt.

wowbagger
2003-02-06, 16:39:39
ich weis es net, aber ich hoffe das der mbx drin seind wird =) dann kanns ich de konkurrenz schon ma warm anziehen!

Demirug
2003-02-06, 17:20:16
Wahrscheinlich gar kein 3D-Chip. N-Gage ist ein Serie 60 Gerät und dort ist kein 3D Beschleuniger vorgesehen.

CapHarlock
2003-02-06, 18:40:22
Hmm na gut habs mir noch mal angesehn. So prall is die Grafik net.
http://www.nokia.at/pool/archive/nokia_ngage_pd07_m.jpg
Aber wenige aliasing-kanten bei der kleinen auflösung. Aber hat die normale CPU in den serie 60 geräten genug power um dass darzustellen ohne den akku in ner halben stunden zu leeren?
Immerhin sollen sollen Spieleumsetzungen wie TombRaider(Lara Croft als son mageres Strichmännchen wie der Boarderkollege oben? :-( ), Red Faction und Moto GP erscheinen.
Und hatten nicht Bitboys nen Auftrag einen MobilChip zu entwickeln?
Bei der geografischen Nähe wäre Nokia ziehmlich naheliegend.

Unregistered
2003-02-06, 19:03:51
http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_9741296.html

Lara, Sonic und Co.
Wer kennt sie nicht, Lara Croft, die wohl berühmteste Archäologin der Welt? Schon im PC-Klassiker Tomb Raider zeigte sie Monstern, Mumien und Mäusen, dass mit ihr nicht zu spaßen ist. Mit dem N-Gage müssen bald auch Handy-Nutzer nicht mehr auf Lara verzichten.

Beim Test überraschte uns Lara gleich mal positiv: Die 3D-Darstellung kam auf dem großen 4.096-Farben-Display (178 x 208 Pixel) wirklich gut rüber. Die flotte Wissenschaftlerin turnt zügig durch die flüssig animierte Grafik. Ein Gameboy-Kenner meinte allerdings, er sei einen noch etwas schnelleren Bewegungsablauf gewöhnt.

Auch beim bekannten Sega-Game "Sonic N" kamen wir schnell richtig ins Spiele-Fieber. Die Animationen sind sehr gut, die Bewegungen zügig. Kurz: Auch das Steuern des rasenden Igel macht einfach Spaß. Das von Nokia selbst programmierte "Snowboarding" zeigte dagegen noch deutliche Kinderkrankheiten: Die Auflösung war schlechter, außerdem reagierte das Spiel recht langsam auf gedrückte Tasten. Aber bis Ende des Jahres kann Nokia ja noch nachbessern.

Das gilt auch für die Hintergrundmusik: Die machte nur über das mitgelieferte Stereo-Headset richtig Spaß. Ohne die Ohrenstöpsel klang der Sound etwas schwach.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-02-07, 10:50:03
Originally posted by CapHarlock
Hmm na gut habs mir noch mal angesehn. So prall is die Grafik net.
http://www.nokia.at/pool/archive/nokia_ngage_pd07_m.jpg
Aber wenige aliasing-kanten bei der kleinen auflösung. Aber hat die normale CPU in den serie 60 geräten genug power um dass darzustellen ohne den akku in ner halben stunden zu leeren?
Immerhin sollen sollen Spieleumsetzungen wie TombRaider(Lara Croft als son mageres Strichmännchen wie der Boarderkollege oben? :-( ), Red Faction und Moto GP erscheinen.
Und hatten nicht Bitboys nen Auftrag einen MobilChip zu entwickeln?
Bei der geografischen Nähe wäre Nokia ziehmlich naheliegend.

das bild ist gerendert und reinkopiert

ich bezweifele das dies dem n-gage entstammt

Unregistered
2003-02-07, 13:07:29
Also das 7650 ist auch sehr Fett die darstellung ist durchaus möglich! Wenn ich da mal das jump and run zocke denke ich, ach hätte giana sisters auf meinem Amiga damals doch so ausgeschaut!