PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greencard als international student


Soulchild
2012-11-02, 02:42:30
Hallo Leute,

Ich bin jetzt seit einigen Monaten in Amerika und studiere dort in einem Community College. Ein Freund von meinem College ist aus Belize(in der Naehe von der Karibik). Er ist nun seit ein paar Jahren hier weil seine Mutter mit ihm und seinen Bruder hierhergezogen sind. Er hat mir erzaehlt seine Mutter hat fuer sich, ihn und seinen Bruder eine Greencard beantragt und bekommen fuer 4000 Dollar insgesamt. Meine Studiengebuehren sind uebelst hoch, und eine einmalige Investition in eine Greencard waere ueberaus effizient. Deswegen wollte ich euch Fragen, ob es moeglich waere und was man dafuer tun muss? Sollte ich es beim Amt einfach mal Anfragen?

Liebe Gruesse,
Soulchild

Gipsel
2012-11-02, 08:29:27
Eine Greencard kauft man sich nicht. Und man bekommt sie auch nicht einfach so. Selbt bei wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Greencard_(Vereinigte_Staaten)) (engl. Version (http://en.wikipedia.org/wiki/Permanent_residence_(United_States))) ist das ziemlich gut beschrieben. Als Student wird Dir vermutlich höchstens übrigbleiben, an der Lotterie zur Verlosung von ein paar Greencards teilzunehmen, weil Du Dich nicht für eine der anderen Kategorien qualifizierst.

Milton
2012-11-02, 17:31:54
Dein Kumpel meint wahrscheinlich die Gebuehren fuer einen Immigration Lawyer, die koennen sehr hoch sein. Mit einen Anwalt hat man dann aber auch ganz vernuenftige Chancen, eine Greencard zu bekommen, sofern man auf F oder H1B Visum ist. Also frag kein Amt, sondern einen Anwalt.
P.S. Wenn Du auf einem Non-Immigration Visum wie J1 oder einem Touristen Visum bist, ist die Greencard Bewerbung unter Umstaenden riskant, da Du damit die Absicht zur Einwanderung anzeigst.

Soulchild
2012-11-03, 08:53:23
ja ich habe eine f1 studentenvisuum. koennen die mich auch wenn ich im Land bin noch ohne weiteren Grund einfach des landes verweisen?

Plutos
2012-11-03, 09:19:48
Solange du nicht Staatsbürger bist, können sie mit dir machen, was sie wollen, also ja, auch trotz gültigem Visum rauswerfen ohne Gründe (bzw. unter dem Deckmantel der national security).