PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Geht das? Windows von 120GB Partition auf 128GB SSD übertragen.


Lawmachine79
2012-11-02, 08:12:55
Also, ich habe folgendes "Problemchen". Ich habe mehrere Festplatten im PC.
Sieht so aus:
http://img259.imageshack.us/img259/6830/screeniehe.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/259/screeniehe.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ich weiß, unzweckmäßig und schwer nachvollziehbar, der Scheiss ist jetzt aber nunmal so gewachsen ;).
Ich will mir eine SSD kaufen und Windows 7 ohne Neuinstallation weiterverwenden. Es ist derzeit auf dem Laufwerk, das "Vista" heisst. Ist da was zu machen?
Das Blöde ist, daß die Bootdateien glaube ich sogar auf dem Laufwerk sind, was "Windows XP" heisst. Das war ursprünglich das Systemlaufwerk mit WXP (nicht mehr genutzt) und
dann habe ich W7 installiert, da hat er natürlich seinen Bootloader über den von WXP gepackt.

kruemelmonster
2012-11-02, 08:52:06
Sollte klappen, einfach die Win7-Partition mit PartedMagic, Acronis o.ä. auf die SSD ziehen, alle normalen HDDs abklemmen (!) und danach mit ner Win7-DVD/Stick die Systemstartreparatur durchlaufen lassen. Bei der Gelegenheit bietet es sich an noch vorm kopieren der 7-Partition eine 100 MB FAT32 Partition direkt am Anfang der SSD zu erstellen und darauf dann den Bootloader (bootrec /RebuildBcd) und das Recovery Environment (http://windows-hilfe-forum.de/f16/wiederherstellung-der-windows-systemstart-reparatur-partition-win-re-4406/) zu packen.
Btw, dein Screenshot ist sch...ön groß und weiß. ;)

PHuV
2012-11-02, 11:38:20
Nimm Acronis True Image, und klone einfach das alte auf das neue Laufwerk, den Rest macht TI automatisch.

Baxtor
2012-11-02, 23:36:58
Acronis Migrate Easy 7.0

ist dafür 1.wahl

Gast
2012-11-02, 23:42:54
Das System liegt auf D. Der Rest auf C.

Das wird nicht einfach!