PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim Kantenglättung


hellibelli
2012-11-02, 12:48:19
Hallo Leute,

da ich an meine Leistungsreserven mit meinem PC komme was die Kantenglättung in Skyrim angeht, wollte ich erfahrene User mal fragen, welches wohl die beste und Leistungsschonende Variante wäre.

Derzeit fahre ich folgend:

Nvidia Inspector Einstellungen:
Kompatibilitätsbits: C1
Behivor Flag: none
Override any application settings
2x Multisampling
4x Spare Grids
Lod= -0,875

Im Launcher Menü habe ich AA und AF auf aus = beste Leistung.
Die .ini Dateien habe ich unberührt gelassen.

Die Glättung die dadurch erreicht wird ist schon klasse. Leider aber auch sehr Leistungshungrig.

Hier einige Mods die ich nutze:
ENB = The Wilds + COT Variante = Cimates of Tamriel
Flora Overhaul
HD-Trees
Birds of Skyrim
UNP - Nude Mod with BBP
Brown Mountains
Laterns of Skyrim
und einige Rüstungsmods

In der enbseries habe ich den Proxy deaktiviert = None keine smaa.dll oder sonstiges.
Auch Antistropische Filterung habe ich deaktiviert.
DOF musste ich leider aufgrund der Leistungsreserven auch deaktivieren

Hardware die ich derzeit besitze:
2x 680GTX 4GB Palit Jetstream SLI
Ivy Bridge 4,8 GHZ
SSD Intel 320
Board: Gigabyte Sniper 1
Speicher: 16 GB Kingston Hyper X

Somit sollte es doch eine Möglichkeit geben, Skyrim flüssig spielen zu können mit einer guten Kantenglättung, oder????

Leider kenne ich mich mit SMAA, FXAA und Injectoren nicht wirklich gut aus und bin auf dem Gebiet ein Anfänger.

Auch habe ich gelesen dass man anstatt im Inspector Override any application settings lieber auf Enchanced einstellen sollte. Dieses habe ich versucht aber leider ohne Erfolg.

Gibt es dazu Bebilderte Einstellungen vom Inspector, SkyrimLauncher, enbseries.ini und die Skyrim.ini und Skyrimprefs.ini???

Daher wäre es super, eine gute alternative Kantenglättungsmethode zu finden und Ihr mir zusätzlich noch dazu schreiben könntet, welche Einstellungen ich dann in den .ini Dateien, enbseries, Skyrim Launcher und NvidiaInspector setzen muss.

Danke schonmal in voraus.

aufkrawall
2012-11-02, 13:31:30
In der AA-Liste steht:

Custom Bit für SGSSAA (hoher Speicher- und Performancebedarf, daher besser nur aufwerten!), vgl. #120 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9136004&postcount=120)

Bei #120 steht auch, wie man dafür DoF abschaltet.

hellibelli
2012-11-02, 15:02:16
Soweit habe ich das ganze ja schon gelesen.

Also spielbar mit Dof ist es so oder so gar nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe.

Erweitern geht dann also nur wenn ich DoF in der .ini deaktiviere also in der enbseries.ini sowie auch in der Skyrimprefs.ini, ja?!

Dann die gleichen Einstellungen die ich habe nur das ich auf erweitern anstatt auf erzwingen gehe.

Richtig, oder flasch?

aufkrawall
2012-11-02, 15:18:05
Also spielbar mit Dof ist es so oder so gar nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe.

Bei Tesseract hat es mit SGSSAA & DoF stellenweise immer geblurt. Also DoF immer aus, ja.


Erweitern geht dann also nur wenn ich DoF in der .ini deaktiviere also in der enbseries.ini sowie auch in der Skyrimprefs.ini, ja?!

Mit ENB kenn ich mich nicht aus, aber bei dessen Post Processing muss man sicherlich aufpassen, dass es mit SGSSAA nicht blurt.
Also wohl besser auch aus.


Dann die gleichen Einstellungen die ich habe nur das ich auf erweitern anstatt auf erzwingen gehe.

Einfach die passende SGSSAA-Stufe auswählen und eventuell LOD anpassen. Fertig.

hellibelli
2012-11-02, 15:31:57
Ich muss also nichts weiter machen, als dof deaktivieren und anstelle von override enchanced nehmen.

Je nach performance dann noch 4xsgssaa oder 8xsgssaa wählen und finish.

die Bits c1 bleiben sowie auch behaivor flags "none" bleiben.

Na dann teste ich das mal.

hellibelli
2012-11-02, 18:32:24
So also mit enhanced ist es für mich nicht spielbar. die vegetation wie bäume und gräser sind sowas von am alaisen das macht keinen fun.

aufkrawall
2012-11-02, 18:41:55
So also mit enhanced ist es für mich nicht spielbar. die vegetation wie bäume und gräser sind sowas von am alaisen das macht keinen fun.
Dann machst du wahrscheinlich was falsch. ;)
Poste mal die nen Screen vom Inspector und welche in-game MSAA Stufe nimmst du?

hellibelli
2012-11-02, 19:28:34
44169









Wie Ingameeinstellung. Ich habe im Launcher alles deaktiviert. So wie ich es geschrieben habe.

hellibelli
2012-11-04, 17:56:40
Dann machst du wahrscheinlich was falsch. ;)
Poste mal die nen Screen vom Inspector und welche in-game MSAA Stufe nimmst du?

So , kommt noch Feedback?

aufkrawall
2012-11-04, 18:02:50
So , kommt noch Feedback?
Habs übersehen.
In-game MSAA ist an? Muss es sein.
Enhance im Treiber kannst du dir sparen, einfach SGSSAA zur in-game MSAA passenden Stufe einstellen und fertig.

hellibelli
2012-11-05, 12:37:07
Alo im Laucher den gewünschten AA Wert auswählen. Sprich 2x 4x oder 8x.

Im Inspector die Einstellungen so lassen wie ich Sie haben nur unter AA-Mode soll ich was einstellen?

Und wenn ich In-Game 2x habe muss ich dann auch 2x SparseGrid und 2x Multisampling im Inspector nehmen?

TheGoD
2013-05-24, 16:59:49
Ich denke es ist egal welche Stufe du im Launcher einstellbar solange MSAA aktiviert ist. Ich habe bei mir im Inspector übrigens die Standard-Behavior-Flag aktiviert, nutzte jedoch den 4S-Modus (2*MSAA und 2*SSAA). Kein Plan ob dies wichtig ist, probier es einfach mal aus ;-)