PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahlversicherung Laptop


alkorithmus
2012-11-02, 16:47:06
Hallo,

auf Grund aktueller Ereignisse würde es mich interessieren wie ich meinen Laptop gegen Diebstahl in der eigenen Wohnung, außerhalb der eigenen Wohnung und Raub versichern könnte. Es geht um meinen Computer, welchen ich für die Arbeit und Uni nutze. Wenn der, wie auch immer, mir abhanden kommt, müsste ich schnellstens Ersatz erhalten. Gibt es spezielle Versicherungen die empfehlenswert sind? Gar eigene Erfahrungen?

Flyinglosi
2012-11-02, 16:50:39
Wende dich doch einfach an den Zuständigen bei deiner Versicherung. Der wird dir hier sicher genaue Auskünfte geben können!

FeuerHoden
2012-11-02, 16:55:15
Was verstehst du unter 'schnellstens Ersatz'? Mache regelmäßig externe Backups und wenn du 'schnellstens' ein Ersatzgerät brauchst wirst du immer in Vorleistung gehen und selbst ein gleichwertiges Gerät anschaffen müssen. Dir wird keine Versicherung innerhalb von 12 Stunden ein vorinstalliertes Ersatzgerät mit deinen persönlichen Daten zur Verfügung stellen.

alkorithmus
2012-11-02, 17:01:51
@ flyinglosi: Ja das ist so eine Sache. Für materielle Dinge habe ich überhaupt keine Versicherung. Es gibt einfach nichts was so wichtig wäre zu versichern.


Was verstehst du unter 'schnellstens Ersatz'? Mache regelmäßig externe Backups und wenn du 'schnellstens' ein Ersatzgerät brauchst wirst du immer in Vorleistung gehen und selbst ein gleichwertiges Gerät anschaffen müssen. Dir wird keine Versicherung innerhalb von 12 Stunden ein vorinstalliertes Ersatzgerät mit deinen persönlichen Daten zur Verfügung stellen.
hm.. Ja es ging auch mehr um die finanzielle Leistung.

zaboron
2012-11-04, 12:47:31
Ich hab eine Hausratsversicherung plus Diebstahlschutz abgeschlossen, das ist ziemlich guenstig und sichert das alles ab. Aber es dauert halt ein paar Wochen bis das Geld da ist.