PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : yahooapis.com für Spoiler-Tags etc. - bleibt das so?


Pinoccio
2012-11-03, 01:15:49
Hallo,

nach einigen Tagen ohne Forum viel mir heute auf, dass bei mir die Spoiler-Tags nicht mehr gehen. Eine kurze Analyse zeigte, dass jene nun mittels eines Scripts von yahooapis.com umgesetzt werden (onclick auf Spoiler ruft http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/clientscript/3dc_miscFunctions_vb38.js, dort wird werden Funktionen von http://yui.yahooapis.com/2.9.0/build/yahoo-dom-event/yahoo-dom-event.js aufgerufen) und nicht mehr wie früher über ausschließlich lokale Skripte (oder war das schon immer so?). Wird das so bleiben?

Betrifft natürlich auch den Beitragseditor und evtl. weitere Funktionen.

Für mich zum testen:
hgftzfkuztudt


mfg

Sephiroth
2012-11-03, 15:45:39
Jap, das bleibt erstmal so -> http://www.yuiblog.com/blog/2012/10/30/security-announcement-swf-vulnerability-in-yui-2

Pinoccio
2012-11-03, 15:55:09
Jap, das bleibt erstmal so -> http://www.yuiblog.com/blog/2012/10/30/security-announcement-swf-vulnerability-in-yui-2Danke für den Link. Dann hoff ich mal das beste. :-)

mfg

Sephiroth
2012-11-03, 16:20:29
Und warum gehen bei dir deswegen Spoiler-Tags nicht mehr?

Pinoccio
2012-11-03, 16:46:24
Und warum gehen bei dir deswegen Spoiler-Tags nicht mehr?Ich block in meinem Firefox über NoScript (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/) erstmal alles und gebe dann einzelne Seiten frei. 3dc steht da auf der Whitelist, was bislang ausreichend war, um das Forum ohne (mir bekannte ;D) Einschränkungen zu nutzen. Mit der Verlagerung der notwendigen Skripte auf yahooapis.com muss/müsste ich diese auch freigeben.

mfg

Gast
2012-11-16, 09:11:44
Sie gehen wohl bei keinem der die Seite über https aufruft.

Sephiroth
2012-11-17, 17:38:18
Sie gehen wohl bei keinem der die Seite über https aufruft.
Halte ich für ein Gerücht.

edit: und ist jetzt eh nicht mehr relevant, da wieder auf 3dc umgestellt wurde

Rente
2012-11-17, 17:55:37
Bei mir funktioniert es weder in Firefox 19.0a1 noch im aktuellen Chrome auf der HTTPS-Seite, es springt einfach zum Anfang der Seite.

Darüber hinaus funktioniert in Firefox das Posten quasi gar nicht mehr, in Chrome funktionieren Teile des erweiterten Editors nicht mehr.

Nur über "Direkt Antworten" kann ich im FF noch schreiben.

Ist btw. vollkommen egal ob alle Addons aus oder an sind.

Rente
2012-11-18, 08:53:14
Jetzt funktionieren auf einmal auch Spoiler in der HTTPS-Variante im Firefox-Nightly wieder, habt ihr etwas geändert?

Und scheinbar der Editor auch. Was es auch war, saubere Arbeit.

dreas
2012-11-18, 09:45:04
lag vermutlich an einem ausgelaufenen zertifikat, was zwischenzeitlich wohl erneuert wurde. im adminpannel hatte ich auch bis vorgestern zertifikatsfehler, welche inzwischen verschwunden sind.

Black-Scorpion
2012-11-18, 11:51:00
lag vermutlich an einem ausgelaufenen zertifikat, was zwischenzeitlich wohl erneuert wurde. im adminpannel hatte ich auch bis vorgestern zertifikatsfehler, welche inzwischen verschwunden sind.
Weiter oben #7 hat Sephiroth doch geschrieben das wieder auf 3DC umgestellt wurde. Deshalb sind sicher auch die Fehler verschwunden.