PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor flackert


Gast
2012-11-04, 11:10:28
hallo,

folgendes Problem, bei mir flackert der Monitor saustark, also Bild aus, Bild an. Das geht bis tw. 10min. Da ich Boinc rechnen lasse, schalte ich den Monitur aus und beim einschalten wieder das selbe :-(
Ich habe den aktuellsten graka Treiber drauf und keine Ahnung an was das liegen soll.Wenn ich zb ins bios gehe, ist kein Bildschirmflackern, also sollte es nicht am Monitor liegen.
Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg

Monitor- lg flatron l227wt
Graka sapphire 6850
mainboard gigabyte ud3
16gb ram
win7 prof 64bit

S8472
2012-11-04, 12:20:05
Hört sich für mich nach defektem Netzteil an. Eine Runde neue Elkos dürfte da Abhilfe schaffen. Hatte ich bei einem alten Monitor auch mal.

anddill
2012-11-04, 13:42:07
http://www.elko-verkauf.de/

passendes Komplett-Set für Deinen Monitor raussuchen, wechseln und glücklich sein.

Alexander
2012-11-04, 14:14:32
Ist bei dem TFT das Netzteil nicht ins Kabel integriert?

Ich habe das Problem bei einem alten TFT auch. Nach 5 Minuten geht das Flackern weg. Der Zustand hat sich sei vielen Monaten nicht verschlechtert.

Gast
2012-11-05, 12:23:41
Danke schon mal für die Antworten,
also der Monitor hat kein externes Netzteil. Hoffe immer noch, daß es ein Softwareproblem ist, sonst hau ich das Ding in den Müll und kauf mir nen neuen

Master3
2012-12-02, 12:39:29
Ich habe das selbe Problem seit einigen Wochen mit meinen Samsung 215TW (von Ende 2006). Anfangs dachte ich das es an der neuen Grafikkarte liegen könnte, jedoch ist dieses Problem nicht vorhanden wenn ich das Bild an meinem TV ausgebe.

Lohnt es sich überhaupt die Elkos zu tauschen?

THUNDERDOMER
2012-12-02, 13:06:19
Elkos lassen sich einfach austauschen, wenn man sich beim Löten beherrscht. Für paar € mehr kannst du die besseren Elkos besorgen, die lange halten und tausche es einfach um. Die passende Spannung bitte draufachten.

Ric
2012-12-02, 13:08:16
Lohnt es sich überhaupt die Elkos zu tauschen?

Wenn es dir Fehlerquelle ist und de es selber machst, oder ein Freund für paar Bier, dann ja.
Kosten: Weniger als 5€ für die Elkos (Finde die den Link von anddill etwas teuer) + Lötmats. Wenn es einen Elektronikhändler vor Ort gibt (z.B. Conrad), kommt man um die Hälfte günstiger und auch die Versandkosten fallen weg. Ich nehme da gern Panasonics.
Jedenfalls ist das in unter einer Stunde getan und spart einen neuen TFT. Mit einem neuen TFT bist du immer noch mit 150€ + dabei.