PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Stick mit guten Empfang.


Avalox
2012-11-04, 15:24:44
Kann jemand einen DVB-T USB Stick mit guten Empfang empfehlen?

TobiWahnKenobi
2012-11-06, 08:56:18
das hängt echt eher vom versorgungsbereich ab als vom stick ansich. wenn du es stationär einsetzt empfiehlt sich ne stationäre antenne (mit aktiver verstärkung).

was die sticks und deren technik angeht, so habe ich mich anno dunnemals (muss 2008 gewesen sein, als ich die teile noch für heise getestet habe) für diversity-technik entschieden. an den PCs wohnen derzeit ein pinnacle 2000e und ein günstiger diversity-stick von MSI und beide verhalten sich annähernd gleich. ersterer verursachte im damaligen test zwar ne recht hohe CPU-last, das ist aber heute nicht mehr relevant. wie eingangs erwähnt hängen beide eher am empfangssignal und der position der antennen (jeder stick hat derer zwei) als an der technik unter der plaste.

anwendung ist das WMC und die DVB-t-versorgung hier im raum hannover ist zufriedenstellend.


(..)

mfg
tobi

Gast
2012-11-06, 09:34:28
Hdhomerun