PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwareproblem ... Windows 7 startet den Desktop nicht ...


Gast
2012-11-04, 18:36:03
Erstmal ich baue meine Computer seit über 14 Jahre selber und kenne mich einwenig aus,
mein jetziges System: Q8300,P43 Board,4 GB Ram,GT430 macht plötzlich massive probleme.

Wenn ich den Rechner starte fährt alles normal hoch bis zum Windows 7 begrüßugs Bildschirm nach den bunten Windowszeichen geht es nicht mehr weiter es stoppt alles !

Habe schon alles durchgetestet was auch komisch ist wenn der Rechner 2 bis 3 Tage nicht benutzt wurde konnte ich ihn ab und zu zum normlen starten bewegen dann arbeiete er normal auch waren dann keine Fehler zufinden aber dann nach den runterfahren ging wieder nichts.

Habe schon alle möglichen Fehlerquellen abgesucht und auch Hartware gewechselt,
zum beispiel habe ich es mit drei verschieden Festplatten versucht ausserdem Windows mehrmals neu instaliert.

Bitte um hilfe woran könnte das problem liegen das Windows plötzlich nicht mehr startet ?

AHF
2012-11-04, 20:42:54
Abgesicherter Modus? Was sagt das Eventlog?

Gast
2012-11-04, 22:54:51
Abgesicherter Modus? Was sagt das Eventlog?
Ja der abgesicherter Modus lies sich noch starten und was war noch der Eventlog ?

ux-3
2012-11-04, 22:57:15
Habe schon alle möglichen Fehlerquellen abgesucht und auch Hartware gewechselt,
zum beispiel habe ich es mit drei verschieden Festplatten versucht ausserdem Windows mehrmals neu instaliert.

Was hast du denn schon alles versucht?

Und wann fing das an?

AHF
2012-11-04, 23:02:46
Ja der abgesicherter Modus lies sich noch starten und was war noch der Eventlog ?

Start – Ausführen – eventvwr. Darunter die Windows-Protokolle anschauen (vermutlich System).

Gast
2012-11-04, 23:11:44
Es fing ganz plötzlich an,
habe das System kontrolliert ob die,Lüfter laufen Kabel und Steckverbindungen inordnung sind,
Windows dreimal auf drei unterschidlichen Festplatten instaliert im BIOS und Gerätemaniger nach auffälligkeiten geschaut.

AHF
2012-11-04, 23:38:05
Wenn es im abgesicherten Modus läuft, vermutlich ein Treiberproblem. Wird in die richtige Desktopauflösung umgeschaltet, Sounds wiedergegeben? Hängt der PC am Netzwerk, Netzwerkkarte mal abgestöpselt?

ux-3
2012-11-05, 00:03:49
Bios: SATA auf IDE stellen?

anddill
2012-11-05, 15:10:36
Win7 sollte eigentlich mit IDE und AHCI gleichermaßen klarkommen. Dh. wenn plötzlich AHCI aktiviert ist, dann lädt es einfach den passenden Standardtreiber.

Ich tippe eher auf die Grafikkarte oder den allseits beliebten Klassiker Netzteil.
Evtl. sterben auch einfach ein paar Elkos auf dem Board.

Gast
2012-11-05, 17:57:16
Wie geschieben habe ich es mit drei SATA Festplatten versucht und immer wieder das gleiche die Windows 7 instalition geht ganz normal habe die Festplatten dann einfach mal in meinen HTPC eingebaut und getestet dor läuft alles ohne probleme nur mein Hauptrechner geht damit nicht !

Was mich vorallen wundert wenn ich den Computer 2 bis 3 Tage mal in ruhe lasse schaft er es gelegendlich noch einmal zustarten dann hatte ich mal nach probleme gesucht aber es war nichts zufinden z.b. im Geräte Manager.

Mein 775 System ist doch erst ein paar Jahre jung
aber die NV GT430 und das be quiet! Straight Power E9 nichtmal ein Jahr.

Finde einfach den Fehler nicht ?